Staffel 4, Folge 1–9

Staffel 4 von „Salvage Squad – Die Bergungs-Profis“ startete am 06.11.2022 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    In Lismore wurde der Notstand ausgerufen. Eine gewaltige Sturzflut hat dort Wohn- und Geschäftshäuser zerstört. Und das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ soll in der Nähe der Stadt ein Stück Militärgeschichte retten. Denn die gewaltige Flutwelle hat auch ein Aufklärungsflugzeug der australischen Air Force weggespült. Bei der beschädigten Maschine handelt es sich um eine Lockheed P-3 Orion. Ben und seine Frau Nicole krempeln unterdessen im Bundesstaat Victoria die Ärmel hoch. Die Bergungsprofis starten bei einer Auto-Rallye eine PR-Aktion. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2022Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 2
    Luke Purdy und das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ haben in Lismore eine P-3 Orion abgeschleppt, die vom Flughafen fortgespült wurde. Aber damit sind die Aufräumarbeiten nach der Flutkatastrophe noch nicht erledigt. In dieser Folge nimmt die Truppe in New South Wales ein Haus an den Haken, das den Zugang zu einer Rollschuhbahn blockiert. Shaun und Sarah sollen unterdessen in Western Australia ein Autowrack bergen. Der Wagen wurde gestohlen, angezündet und in einem Fluss versenkt. Das Vehikel stellt eine Gefahr für die Umwelt dar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.08.2022Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 3
    Die Abschlepp-Profis sollen im Brisbane River ein zehn Tonnen schweres Patrouillenboot aus dem Zweiten Weltkrieg bergen, das seit zwei Jahren im Wasser liegt. Die Frage ist nur: Wie? Denn im Großstadtdschungel ist nicht genug Platz für den schweren Militär-Truck, mit dem das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ normalerweise Bagger, Bulldozer und Schiffe an den Haken nimmt. Um das altersschwache Relikt zu retten, muss die Truppe in Down Under einen Kran anmieten. Und im australischen Bundesstaat Victoria wird ein Geländewagen samt Fahrer vermisst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.08.2022Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 4
    In dieser Folge bekommen es Luke Purdy und seine Crew auf Stradbroke Island mit einem acht Tonnen schweren Boot zu tun. Die 12 Meter lange Jacht ist in einem geschützten Mangroven-Gebiet auf Grund gelaufen, das der indigenen Bevölkerung gehört. Wenn das rund hundert Jahre alte Wasserfahrzeug bei einem Sturm auseinanderbricht, könnten Treibstoff und Chemikalien in die umliegende Sumpflandschaft gelangen. Das gilt es zu verhindern, aber die Aktion wird kein gemütlicher Strandspaziergang. Shaun und Sandra bergen derweil in den Sanddünen einen Geländewagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.08.2022Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 5
    Brett und Sahra sind verzweifelt. Der einzige Zugang zu ihrer Farm wurde bei einem Hochwasser fortgespült. Und wenn ihre Macadamianuss-Ernte nicht innerhalb der 24 Stunden zur Weiterverarbeitung abtransportiert wird, verlieren sie rund 15 000 Dollar. Die Armee und einige Kranführer haben den Auftrag bereits abgelehnt, denn sie hielten den Job nicht für machbar. Jetzt soll das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ die tonnenschwere Brückenkonstruktion bergen. Luke Purdy und seine Crew rücken in Down Under mit ihrem bärenstarken Militär-Truck an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2022Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 6
    Tropenstürme haben im Northern Territory zwei versunkene Autowracks freigelegt. Die Vehikel stellen eine Bedrohung für die Umwelt dar, denn in dem Reservat legen bedrohte Meeresschildkröten ihre Eier ab. Die Fahrzeuge müssen verschwinden, bevor in wenigen Tagen die Brutzeit beginnt. Aber das ist bei brütender Hitze leichter gesagt als getan. Denn das schwere Abschleppfahrzeug von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ droht bei der Mission im Morast zu versinken. Das Team von „Edge Revovery“ erreicht in Down Under ebenfalls ein dringender Notruf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.08.2022Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 7
    In Darwin wurde ein Fischerboot an den Strand gespült. Der Trawler verliert Öl und liegt sehr nah am Schifffahrtskanal. Beim nächsten Unwetter könnte das Wrack zu einer ernsten Gefahr für andere Wasserfahrzeuge werden. Deshalb hat der Hafenmeister das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ um Hilfe gebeten. Luke Purdy und seinen Mitstreitern bleibt nur ein kleines Zeitfenster für die Bergungsmission. Aber wenn die Vollprofis mit einem 200 Tonnen schweren Kran gute Arbeit leisten, winken der Truppe in Down Under lukrative Folgeaufträge. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.09.2022Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2023DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.09.2022Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Stadt Lismore wurde erneut vom Starkregen überschwemmt. Die Sturzflut hat drei Flugzeuge vom Airport auf das Grundstück eines Farmers gespült. Der verbleite Treibstoff und das Öl in den Maschinen drohen dessen Weideland zu kontaminieren. Die Bergungsmission wird kein Kinderspiel, denn das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ versinkt in Down Under mit seinem schweren Equipment im Morast. Anschließend hält ein Schiffscontainer voller giftiger Chemikalien die Truppe in Atem. Beim Abschleppen sind in New South Wales starke Nerven gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2023DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salvage Squad – Die Bergungs-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…