Staffel 3, Folge 1–11

Staffel 3 von „Salvage Squad – Die Bergungs-Profis“ startete am 25.11.2021 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Jayde Towers. – Bild: DMAX
    Jayde Towers.
    Luke Purdy und seine Crew brechen ins Northern Territory auf, um dort lukrative Aufträge an Land zu ziehen. Denn die australische Gemeinde Gove wird in der Regenzeit häufig von tropischen Stürmen heimgesucht. Für Bergungsteams fällt dort jede Menge Arbeit an. In dieser Folge sollen die Vollprofis von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ einen marinen Schandfleck entsorgen, der an der Küste die Touristen abschreckt. Das verrostete Stahlschiff wird bei Hochwasser fast komplett überspült. Deshalb muss der Job in vier bis sechs Stunden erledigt sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.05.2021Discovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 2
    Luke Purdy.
    Während der Regenzeit verwandeln sich die trockenen Ebenen im Northern Territory regelmäßig in eine Schlammwüste. Nach tagelangen Niederschlägen stecken dort eine 18 Tonnen schwere Planierraupe und ein 500 000 Dollar teurer Muldenkipper bis zu den Achsen fest. Die Crew von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ soll die Baumaschinen mit seinem Oshkosh-Panzerbergungsfahrzeug aus dem Morast ziehen. Dabei müssen Luke Purdy und seine Arbeitskolleg:innen in Down Under dafür Sorge tragen, dass das riesige Monstrum nicht im aufgeweichten Boden versinkt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.05.2021Discovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 3
    Am Strand eines Jachtklubs rostet ein Segelboot vor sich hin. Um das Wasserfahrzeug zu bergen, muss das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ mit seinem 760 PS starken Oshkosh-Truck eine 500 Meter lange Sand- und Geröllpiste überwinden. Und das ist nicht die einzige Hürde, die es im Northern Territory zu meistern gilt. Denn wegen eines defekten Bauteils streikt am Fahrzeug die Hydraulik. Während Luke Purdy und seine Crew versuchen, das Problem zu lösen, schleppen Shaun Barret und Sarah McKenna in einem Steinbruch einen alten Wohnwagen ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.06.2021Discovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 4
    Die von Regenfällen aufgeweichten Böschungen im Arnhemland wirken wie Treibsand. Dort haben sich am Rand eines Feldwegs zwei Straßenbaumaschinen festgefahren. Und wenn Luke Purdy und seinem Aufräumkommando ein Fahrfehler unterläuft, dann droht ihrem Oshkosh-Panzerbergungsfahrzeug im Norden Australiens das gleiche Schicksal. Deshalb nehmen die Vollprofis von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ auf dem rutschigen Untergrund zuerst den kleineren Radlader an den Haken, bevor sie sich in der Wildnis an die 70 Tonnen schwere Planierraupe heranwagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.06.2021Discovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 5
    Riskanter Nachteinsatz während der Regenzeit: Ein 15-achsiger Road Train ist in Down Under auf einer überfluteten Kreuzung liegen geblieben. Und der Wetterbericht verheißt nichts Gutes. Es wurden weitere Stürme vorhergesagt. Wird das 40 Meter lange Riesenfahrzeug nicht umgehend geborgen, dann sitzt es wahrscheinlich noch lange im Arnhemland fest. Deshalb ist im Northern Territory Eile geboten. Wenn Luke Purdy und das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ den Auftrag rechtzeitig erledigen, winkt ihnen eine Belohnung von 10 000 Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.06.2021Discovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 6
    Das Aufräumkommando soll auf der Halbinsel Gove die Überreste eines 50 Tonnen schweren Trawlers beseitigen. Denn das verrotte Wasserfahrzeug, das am Strand lange Zeit als Party-Treffpunkt diente, stellt ein Umweltrisiko dar. Der Landstrich gehörte einst dem Volk der Yolngu. Um den australischen Ureinwohnern zu helfen, stellen Luke Purdy und sein Team bei dem Auftrag nichts in Rechnung. Und 420 Kilometer nördlich von Perth liegt ein Pick-up-Truck im Sand begraben. Shaun Barret und Sarah McKenna nehmen das Vehikel mit ihrem Unimog an den Haken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.06.2021Discovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 7
    Im Norden Australiens wurde bei einem Sturm ein Boot an das Ufer eines Jachtklubs gespült. Luke Purdy und das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ sollen das Wasserfahrzeug möglichst schnell abschleppen, damit kein Treibstoff und keine Chemikalien in die Bucht gelangen. Aber der Damm, an dem die „Joca“ liegt, ist auf Lasten bis maximal neun Tonnen Gewicht ausgelegt. Auf ihr riesiges Oshkosh-Panzerbergungsfahrzeug müssen die Vollprofis deshalb bei dem Auftrag verzichten. Findet das Aufräumkommando im Northern Territory eine andere Lösung? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.06.2021Discovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 8
    Rund 15 Kilometer von Gove entfernt stellt ein gestrandeter Katamaran eine Gefahr für die Umwelt dar. In dem Meeresschutzgebiet im australischen Northern Territory leben vom Aussterben bedrohte Tierarten. Und wenn das sieben Tonnen schwere Wasserfahrzeug bei einem Unwetter auseinanderbricht, könnten Schadstoffe in das Riff gelangen, die das sensible Ökosystem aus dem Gleichgewicht bringen. Das sollen Luke Purdy und sein Aufräumkommando verhindern. Die Abschlepp-Experten nehmen die Jacht in Down Under mit einem 450 PS starken Raupenfahrzeug an den Haken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.07.2021Discovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 9
    Irukandjis sind zwar nur wenige Zentimeter groß, aber das Nesselgift der Würfelquallen kann bei Menschen Brechreiz und schwere Bauch- und Gliederschmerzen auslösen. Vor den winzigen Meeresbewohnern sollte sich Luke Purdy bei seiner Erkundungstour im australischen Arnhemland tunlichst in Acht nehmen. Der Vollprofi nimmt dort ein 20 Tonnen schweres Schiff unter die Lupe, das vor zwölf Jahren während eines tropischen Wirbelsturms gesunken ist. Shaun Barret und Sarah McKenna schleppen derweil am Wilbinga Beach einen fahruntauglichen Geländewagen ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 10
    Das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ kämpft im Norden Australiens mit einem Schiff, das vor zwölf Jahren bei einem tropischen Wirbelsturm gesunken ist. Das Wrack liegt 500 Meter vom Strand entfernt und es hat sich nach 38 Stunden Schwerstarbeit noch keinen Zentimeter vom Fleck bewegt. Deshalb starten Luke Purdy und seine Crew in Down Under einen zweiten Anlauf. Zwei Taucher legen Schwerlastgurte um den Betonrumpf, die mit einem Stahlseil verbunden werden. Und dann tritt im Arnhemland das 760 PS starke Bergungsfahrzeug der Truppe in Aktion. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Australia
  • Staffel 3, Folge 11
    Extreme Hitze und tropische Wirbelstürme: Jahr für Jahr kapitulieren in Australien sündhaft teure Gerätschaften, denn die Landschaft und das Wetter sind in vielen Teilen des Landes erbarmungslos. Und wenn nichts mehr vorwärtsgeht, tritt in Down Under das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ auf den Plan. Luke Purdy und seine Arbeitskolleg:innen nehmen mit ihrem 760 PS starken Panzerbergungsfahrzeug gestrandete Schiffe und tonnenschwere Baumaschinen an den Haken. Dieses Best-of der Serie zeigt noch einmal die spektakulärsten Bergungsmissionen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salvage Squad – Die Bergungs-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…