Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Salvage Squad – Die Bergungs-Profis“ startete am 15.11.2021 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Der Wirbelsturm Debbie hat im Norden Australiens ein Boot in den Mangrovenwald gespült. Deshalb rückt das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ in Down Under mit schwerem Gerät zum Einsatz aus. Das Oshkosh-Panzerbergungsfahrzeug der Truppe wird von einem 16-Liter-V8-Turbomotor angetrieben. Es kann bis zu 100 Tonnen Gewicht ziehen. Aber das Aufräumkommando darf bei der Arbeit keine rohe Gewalt anwenden, denn die „Pacific Dragon“ wurde aus Glasfaser gebaut. Wenn die Crew in Queensland zu forsch an die Sache herangeht, könnte die Jacht zerbrechen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1
    Ein Schiff hat die Crew von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ im Norden Australiens bereits geborgen. Aber damit sind die Aufräumarbeiten nach dem Wirbelsturm noch nicht abgeschlossen. In dieser Folge nehmen die Vollprofis in den Mangroven ein weiteres Wasserfahrzeug an den Haken. Das Team will die „North Star“ mit einer Winde an eine Position ziehen, an der die Flut das Boot anhebt. Dabei darf die Truppe am Rumpf keine Schäden verursachen, denn die Eigentümer wollen mit der Jacht wieder in See stechen. Der Auftrag muss in 24 Stunden erledigt sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1
    Luke Purdy und sein Team sollen eine 28 Tonnen schwere Segeljacht zu einer Werft schleppen. Dabei ist in Down Under Eile geboten, denn das manövrierunfähige Boot braucht 1,9 Meter Wasser unter dem Kiel und im Bundesstaat Queensland setzt bereits die Ebbe ein. Die Crew von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ gibt bei der Arbeit Vollgas, aber der Wind, die Gezeiten und die Strömung spielen der Truppe nicht in die Karten. Das Aufräumkommando beschädigt beim Abschleppen einen öffentlichen Steg und dann bleibt die „North Star“ auf einer Sandbank stecken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1
    Das Aufräumkommando bringt an der Küste des australischen Bundesstaates Queensland sein Oshkosh-Panzerbergungsfahrzeug in Position. Dabei muss das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ darauf achtgeben, dass das 22 Tonnen schwere Monstrum nicht im Boden versinkt. Die Vollprofis wollen mit dem Vehikel eine Segeljacht an den Haken nehmen, die vom Wirbelsturm Debbie an Land gespült wurde. Denn das Boot stellt eine Gefahr für die Umwelt dar. Bei der Abschleppaktion werden Luke Purdy und seine Crew von einem erfahrenen Baggerfahrer unterstützt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.08.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1
    Das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ soll in Funnel Bay einen 30 Meter langen Ponton abschleppen, der in einer Bucht gestrandet ist. Beim ersten Versuch sind Luke Purdy und seine Arbeitskolleg:innen gescheitert. Bevor die Truppe in Down Under einen weiteren Anlauf wagt, wollen die Vollprofis zunächst den Schlick abpumpen, der den gestrandeten Schwimmkörper so schwer macht. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn die Crew wird bei der Arbeit von technischen Pannen ausgebremst. Aufgeben ist für das Aufräumkommando trotzdem keine Option. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1
    Jordan und Peter bereiten sich in Down Under auf einen Tauchgang vor. Die Männer sollen vor der Ostküste des australischen Bundesstaates Queensland ein Leck in einer drei Kilometer langen Rohrleitung ausfindig machen, die eine Insel mit Trinkwasser versorgt. Dabei muss sich das Duo vor der starken Strömung in Acht nehmen. Den Vollprofis bleibt in den Gewässern rund um die Whitsunday Islands nur ein schmales Zeitfenster, um den Job zu erledigen. Und in den Mangroven schleppt das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ ein Hausboot aus Beton ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1
    In den Mangroven des australischen Bundesstaates Queensland riecht es nach schimmeligem Seetang. Außerdem ist es dort extrem heiß und feucht. Aber das Team von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ kann sich seinen Arbeitsplatz in Down Under nicht aussuchen. Die Vollprofis krempeln dort die Ärmel hoch, wo sie gebraucht werden. In dieser Folge entsorgt das Aufräumkommando mit seinem tonnenschweren Bergungsfahrzeug die Überreste eines Hausbootes. Während seine Arbeitskolleg:innen in der brütenden Hitze schuften, repariert Jordan eine Unterwasser-Rohrleitung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1
    An der Funnel Bay ist ein Katamaran an den Felsen zerschellt. Das beschädigte Wasserfahrzeug hat einen Totalschaden erlitten. Die Bergungsarbeiten gestalten sich aufwendig, denn in der Bucht an der Ostküste des australischen Bundesstaates Queensland geben die Gezeiten den Ton an. Deshalb lautet die Devise in Down Under: ein Schritt nach dem anderen. Luke Purdy und die Crew von „Geographe Marine Salvage and Rescue“ müssen die Überreste der „Belle-Canto“ mit einem Boot an den Strand ziehen. Danach nehmen sie die Trümmer mit einem Auto an den Haken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2018Discovery Channel Australia

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salvage Squad – Die Bergungs-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…