Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • 50 Min.
    Spätnachts in Genf: Krankenwagen und Polizei am Straßenrand. Ein kalter Wind weht. Blaulicht erhellt die Silhouette einer Frau, die in Handschellen gelegt wird, während hinter ihr ein Mann auf einer Trage von Rettungssanitätern abtransportiert wird. Auf dem Polizeirevier steht den Beamten der Schock ins Gesicht geschrieben, denn die Verhaftete ist niemand anderes als Anne Dupraz, eine prominente Staatsanwältin im Schweizer Kanton. Bei der Befragung durch die junge Ermittlerin Carla Meier verzichtet Dupraz auf einen Anwalt und gesteht ohne Umschweife, vorsätzlich auf den unbewaffneten Mann geschossen zu haben. Dieser war der Polizei bereits bekannt: Als Besitzer einiger Lokale ist Saretti mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Erst vor kurzem wurde ein abgetrennter Finger in seiner Pizzeria gefunden. Gibt es einen Zusammenhang? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2021SRF zwei
  • 52 Min.
    Einen Monat vor der Tat machte sich in Anne das Gefühl breit, von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden: Ihre Tochter Elsa bekommt ein Angebot von einem Sportagenten, der sie im Eiskunstlauf unterstützen will und ihr eine große Karriere verspricht. Als er bei ihnen zu Hause eintrifft, erstarrt Anne. Der Mann erinnert sie an ihre Jugendliebe Philippe. Im Verhörraum ist Kommissarin Carla Meier von Annes Erzählung nicht überzeugt. Sie vermutet, dass die Staatsanwältin etwas verheimlicht. Sie machen eine kurze Pause und beschließen, Annes Wohnung zu durchsuchen. Dabei stoßen sie auf eine Schachtel mit Schusspatronen.
    Hat Anne Dupraz damit Saretti erschossen? Zeitgleich findet die Polizei heraus, dass Saretti in Wirklichkeit Philippe Teissier heißt. Er war acht Jahre lang wegen Drogenhandels im Gefängnis. Polizist Thomas Hoffman beschließt, seine Ermittlungen an anderer Stelle weiterzuführen. Er überprüft den Lebenslauf von Anne und stellt fest, dass es eine Lücke von fünf Jahren gibt. Was hat Anne von 1989 bis 1994 gemacht? Und dann wird auch noch die Leiche eines jungen Mädchens in der Arve gefunden. Fehlt ihr womöglich der Finger, der bei Saretti in der Pizzeria gefunden wurde? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2021SRF zwei
  • 49 Min.
    Staatsanwältin Anne Dupraz erzählt Kommissarin Carla die Wahrheit über ihre Vergangenheit und zeigt ihr ein Foto: Anne, Mitte 20, in der Rue Saint-Denis. Dort arbeitete sie fünf Jahre lang unter dem Namen Sacha als Prostituierte. Philippe Teissier war ihr Zuhälter. Währenddessen ist Polizist Thomas Hoffman mit der Vernehmung von Mila beschäftigt. Die junge Rumänin wurde an der deutschen Grenze aufgefunden und kennt Philippe Teissier. Doch sie vertraut sich dem Kommissar nicht an. Als Anne vorschlägt, mit ihr zu sprechen, da sie beide etwas verbindet, willigt er ein. Anne möchte Mila dazu bringen, der Polizei alles zu erzählen, aber Mila ist überzeugt, dass das Wort einer rumänischen Prostituierten nicht gegen das von Teissier bestehen wird. Doch ihre Äußerungen widersprechen seinem Alibi. Die beiden Inspektoren Jasna Shaqiri und Thomas Hoffman laden Teissier vor. Doch dann verschwindet Mila plötzlich … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 18.11.2021SRF zwei
  • 52 Min.
    Anne wacht nach der Verfolgungsjagd im Krankenhaus auf. Dort liest sie das Tagebuch von Mila und sucht nach Hinweisen zu deren Loverboy. Das Geschriebene erinnert sie an ihre eigene Vergangenheit. Sie schafft es, den Namen von Milas Zuhälter zu entziffern – er heißt Adrian. Dieser sagt ihr, er habe ihren Bruder Patrick zusammen mit Teissier gesehen. Doch Patrick streitet dies und auch Annes frühere Arbeit als Prostituierte ab. Jasna ist derweil in Zürich und nimmt dort den Bewacher von Mila fest, Svetlan Matescu. Er gibt den Mord an der jungen Frau zu. Sagt er die Wahrheit? Die Untersuchungen ergeben, dass Anne zwei Mal auf Teissier geschossen hat.
    Für Carla bedeutet dies, dass Anne den Willen hatte, ihren damaligen Zuhälter zu töten. Annes Tochter Elsa widmet sich ganz dem Eislaufen. Die einzige Person in der Familie, mit der sie derzeit Kontakt hat, ist ihre Cousine Elodie. Diese schwärmt von einem Mann, den sie erst kürzlich kennengelernt hat. Zum ersten Mal ist sie verliebt. Als Elsa ihre Mutter besucht, berichtet sie ihr von Elodie. Ihre Cousine ist am Wochenende mit ihrem Liebhaber nach Montreux gefahren. Doch wer ist er? Anne und Elsa kommen nach einigen Überlegungen dahinter und sind entsetzt. Elodie ist in großer Gefahr. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 18.11.2021SRF zwei
  • 50 Min.
    Im Verhörraum berichtet Anne weiter aus ihrer Vergangenheit und erinnert sich erneut an ihre Kindheit: Anne als kleines Mädchen. Sie fährt in den Ferien mit ihrer Familie in ein Hotel. Dort hat sie ein eigenes Zimmer. Aber als ihre Mutter ihr Gute Nacht sagt, nimmt sie auch die Zimmerschlüssel mit. Weiter kann sich Anne vorerst nicht erinnern, sie ist verwirrt. Carla Meier beginnt, Anne zu glauben: Anne muss in ihrer Vergangenheit großer Gewalt ausgesetzt gewesen sein. Derweil kann die Polizei dank Anne, die den Vornamen von Milas Loverboy herausgefunden hat, diesen in Bukarest finden. Mila verschließt nicht länger die Augen vor der Wahrheit.
    Die Rumänin erklärt sich bereit, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Ihre Aussage ermöglicht es Thomas und seinem Team, die Mitglieder des gesamten Netzwerks zu identifizieren. Thomas findet heraus, dass Philippe darin eine aktive Rolle spielt und mit illegaler Prostitution Geldwäsche betreibt. Hat er auch die junge Frau in der Arve getötet? Im Restaurant in Montreux klingelt das Telefon von Elodie, es ist Elsa. In Panik drängt sie ihre Cousine, sofort das Restaurant zu verlassen. Der Mann, der mit Elodie zu Abend isst, ist niemand anderes als der frühere Zuhälter ihrer Mutter Anne – Philippe Teissier.
    Elodie legt auf und stellt Philippe zur Rede. Er verteidigt sich geschickt und schafft es, die junge Frau davon zu überzeugen, dass er das eigentliche Opfer ist. Elodie folgt ihm ins Hotelzimmer. Anne und Elsa sind außer sich vor Sorge, bis Anne sich nicht mehr zurückhalten kann und zum Hotel fährt. Dort findet sie Elodie, verprügelt von Philippe. Und ihr Bruder Patrick ist auch da. Was hat er mit der Sache zu tun? Anne erinnert sich plötzlich vage an ihre Kindheit, kann aber keine genauen Schlüsse ziehen. Philippe schlägt ihr ein Gespräch vor, um all die Missverständnisse zwischen ihnen zu beseitigen. Doch es kommt anders … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 25.11.2021SRF zwei
  • 52 Min.
    Anne schießt im Hotelzimmer auf Philippe. Dann zielt sie auf Patrick, will gerade schießen … Aber im letzten Augenblick kommt sie zu sich. Sie und ihr Ex-Mann Daniel rufen die Polizei. Die Staatsanwältin muss davon ausgehen, dass sie dem Gefängnis nicht entkommen kann. Sie versichert Kommissarin Carla Meier, dass sie über 20 Jahre lang Schießsport betrieben hat. Wenn sie Teissier also hätte töten wollen, hätte sie das auch getan. Aber Carla ist nicht überzeugt. Ihr Kollege Ramy ist jedoch der Ansicht, dass Anne mildere Umstände verdient.
    Nach einer hitzigen Diskussion wird sie entlassen. Zu Hause ist Anne mit der Schachtel aus ihrem Kinderzimmer konfrontiert. Sie denkt erneut an ihre Kindheit zurück. Dann erinnert sie sich auf einmal an jedes Detail in den Ferien, als sie mit ihrer Familie im Hotel war … Die Polizei durchsucht Teissiers Haus, um mögliche weitere Hinweise zum Tod der Mädchen zu finden. Sie finden einen großen Betrag Bargeld, aber immer noch keine richtigen Beweise. Können Thomas und sein Team die Morde an den Mädchen aufklären? Zudem gesteht Elsas Freund, der Talentcoach, dass Teissier ihn angeheuert hat, um Elsa zu verführen und sie zu überzeugen, nach Russland zu gehen, um so gleichzeitig näher an Anne heranzukommen.
    Elsa stellt daraufhin ihr Leben infrage und entschließt sich, dem Eislaufen den Rücken zu kehren. Zum Ende hin wird Anne Dupraz in eine Talkshow eingeladen. Dort erzählt sie von ihrer Vergangenheit und kann endlich damit abschließen. Auf sie wartet nun ein neues Leben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 25.11.2021SRF zwei

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sacha online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…