Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten“ startete am 27.09.2016 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1
    Seit 20 Jahren lebt Familie Gückel auf Teneriffa. 2011 übernahmen sie das „Volcanic Islands“ im Touristenort Golf del Sur. Das Restaurant ist ihr ganzer Stolz, aber in den Sommermonaten bleiben die Gäste aus und der Betrieb steht kurz vor dem finanziellen Aus. Schlimmer noch als die finanziellen Sorgen sind aber die ständigen Streitereien in der Familie. Um das Restaurant zu retten, muss Frank Rosin zunächst den Familienfrieden wieder herstellen. Seit 20 Jahren schon lebt Familie Gückel auf Teneriffa. Gelandet sind sie dort eher aus Zufall. Als Christel Gückel 1996 von einer gewonnenen Reise überrascht wird, zögern sie und ihr Mann Bernhard nicht lange und greifen zu. Einziger Haken: Um die Reise anzutreten, muss eine Timeshare-Ferienwohnung auf Teneriffa dazu gekauft werden.
    Sie schlossen ihr Restaurant in Sachsen und dann ging es auf die Insel! Vom Tellerwäscher bis zur Restaurantbesitzern schlugen sie sich durch und übernahmen 2011 das „Volcanic Islands“ im Touristenort Golf del Sur. Das Restaurant ist ihr ganzer Stolz – und soll die Existenz der ganzen Familie sichern. Doch in den Sommermonaten bleiben die Gäste aus und der Betrieb steht kurz vor dem finanziellen Aus. Schlimmer noch als die finanziellen Sorgen sind aber die ständigen Streitereien in der Familie. Um das Restaurant zu retten, muss Frank Rosin zunächst den Familienfrieden wieder herstellen. Die Rettung des „Volcanic Islands“ wird für den Sternekoch zu einer Zerreißprobe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2
    2014 wanderten Sabine und Andreas Matthes mit ihren Söhnen Nico und Marc nach Kroatien aus. Dort übernahmen sie das „Konoba Marun“ – ein kroatisches Restaurant, traumhaft gelegen, mitten in der Altstadt von Lovran, an der Adria. Doch das Lokal will einfach nicht laufen. Die Schulden häufen sich, der ungelernte Koch Marc hat seine Küche nicht im Griff und generell weiß keiner wirklich, was er tut. Sternekoch Frank Rosin muss bei der Rettung diesmal ungewohnte Wege gehen. Vor 25 Jahren haben Sabine und Andreas Matthes einen Entschluss gefasst: Wir wollen am Meer leben! 2014 ist es dann soweit: Die beiden wandern mit ihren Söhnen Nico und Marc nach Kroatien aus. Wie sich die Familie den Lebensunterhalt verdienen will, steht auch schnell fest: Ein eigenes Restaurant muss her.
    Und so übernehmen sie das „Konoba Marun“ – ein kroatisches Restaurant, traumhaft gelegen, mitten in der mittelalterlichen Altstadt von Lovran, an der Adria. Doch der Traum wird mehr und mehr zum Albtraum, denn das Lokal will einfach nicht laufen. Die Schulden häufen sich, der ungelernte Koch Marc hat seine Küche nicht im Griff und generell weiß keiner wirklich, was er da tut. Fehlendes Gastro-Know-how, eine bedrohte Familienexistenz und ein zerrüttetes Eltern-Sohn-Verhältnis – da kann nur einer helfen: Sternekoch Frank Rosin. Und der muss ungewohnte Wege gehen, um das kroatische Kellerrestaurant aus der Misere zu retten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3
    „Franks Restaurant“ in Marbella hat einen chaotischen und absolut verzweifelten Inhaber. Frank aus Potsdam wagte vor über 16 Jahren die Auswanderung in Spaniens reichstes Pflaster. Nach einer gescheiterten Beziehung vor zwei Jahren kamen die Probleme: Auf sich alleine gestellt klappt im Restaurant gar nichts mehr. Fehlende Organisation, ein immenser Schuldenberg … Kann Sternekoch Frank Rosin den liebenswerten Auswanderer und das Lokal vor dem drohenden Aus retten? „Franks Restaurant“ in Marbella hat einen chaotischen und absolut verzweifelten Inhaber.
    Frank aus Potsdam wagte vor über 16 Jahren die Auswanderung in Spaniens reichstes Pflaster. Dort, wo die High Society zuhause ist, lebt nun der gelernte Koch. Zunächst führt er dort ein erfolgreiches Restaurant und hat ein glückliches Leben: Er lernt seine Traum-Frau Mercedes kennen. Gemeinsam führen sie sehr erfolgreich das Restaurant „El Cortijo“. Doch mit der Trennung vor gut zwei Jahren kommen die Probleme! Auf sich alleine gestellt klappt gar nichts mehr. Fehlende Organisation, ein immenser Schuldenberg … Gefangen in einer Spirale des Misserfolgs lebt Frank für das Restaurant – und auch nur dafür.
    Das Meer und die schönen Flecken Marbellas – Frank hat sie seit Jahren nicht gesehen. Der gelernte Koch dreht sich in einem Teufelskreis aus Misserfolg, Versagen und Verzweiflung. Kann Sternekoch Frank Rosin den liebenswerten Auswanderer daraus befreien? Findet Frank mit Hilfe des Sternekochs endlich wieder Lebensmut? Und: Kann der Sternekoch das Restaurant und damit Frank vor dem drohenden Aus retten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4
    Das „Abraxas“ vereint fünf Auswanderergeschichten unter einem Dach: Wolfram, Kerstin, Sven, Olaf und Chris wollten weg aus dem trüben Deutschland, weg von ihren Sorgen und Ängsten. Ihre neue Heimat ist die Aussteiger-Insel La Gomera. Doch im Hippie-Paradies kracht es gewaltig! Fehlende Motivation und offener Streit, der fast zur Resignation führt, sind an der Tagesordnung. Für Sternekoch Frank Rosin ist seine Hippie-Mission von Anfang an das reinste Himmelfahrtskommando. Das „Abraxas“ vereint fünf Auswanderergeschichten unter einem Dach: Wolfram, Kerstin, Sven, Olaf und Chris – sie alle wollten weg aus dem trüben Deutschland, weg von ihren Sorgen und Ängsten.
    Ihre neue Heimat ist die Aussteiger-Insel La Gomera. Doch im Hippie-Paradies kracht es gewaltig! Chef Wolfram ist eigentlich Unternehmensberater und hat einst viele Firmen erfolgreich vor der Pleite gerettet – doch seinen eigenen Laden fährt er geradewegs an die Wand! Die Probleme: eine kulinarisches Konzept, das sich Hobbykoch Wolfram ausgedacht hat.
    Die Köche Sven und Olaf kochen nur stumpf die Rezepte nach, die ihr Chef kreiert hat. Fehlende Motivation und offener Streit, der fast zur Resignation führt, sind an der Tagesordnung im Aussteiger-Restaurant. Für Sternekoch Frank Rosin ist seine Hippie-Mission von Anfang an das reinste Himmelfahrtskommando: Er stößt auf immense Widerstände, die ihm die Arbeit auf der Trauminsel erschweren. All seine Überzeugungskraft ist gefragt. Kann Frank Rosin das „Abraxas“ vor dem drohenden Aus retten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016kabel eins

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…