Folge 9

  • 9. Wintersaat

    Folge 9
    Als vor Gericht gegen die beiden Neonazis Sven, genannt Locke, und Martin „Attila“ das Verfahren eröffnet werden soll, gelingt es einigen Sympathisanten, die Angeklagten in einer spektakulären Aktion zu befreien. Die beiden Männer fliehen mit einer Geisel. Wenig später melden sie sich bei der Polizei und fordern Rosa Roth im Tausch gegen die Geisel. Beim vereinbarten Termin gelingt es den Geiselnehmern nicht nur, Rosa Roth in ihre Gewalt zu bringen, sondern auch die Spezialeinheiten der Polizei und des VKA abzuschütteln. Doch bald darauf haben die Flüchtenden die Journalistin Doro Dahm auf den Fersen, die ungeniert für einen
    Fernsehkanal über die spektakuläre Flucht berichten will.
    Nun hat Attila die Plattform gefunden, die er für seine Ideen und Ideale immer gesucht hat. Am Abend begeben sich Attila, Locke und Rosa Roth im Hauptquartier der Neonazis, wo sie von Thorwald Münster und Gesinnungsgenossen erwartet werden, und hier treffen sie auch die Journalistin Dahm wieder. Attila erkennt bald, daß der Anführer der Neonazis seine Flucht nur zu Propagandazwecken inszeniert hatte und fühlt sich verraten. Rosa Roth versucht die Situation zu nutzen und Attila, Locke und den Rest der Gruppe gegeneinander auszuspielen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.1999ZDF

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 17.01.1999
23:30–01:00
23:30–
Sa 16.01.1999
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Rosa Roth kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rosa Roth und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosa Roth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…