Folge 4

  • 4. Teil 4

    45 Min.
    Ron hat langsam die Nase gestrichen voll von dieser kalten Heimat. Nicht genug, dass die Skinheads seine Roger Gallaghan-Gitarre zertrümmert haben, die Attacken seines Klassenlehrers werden auch noch massiver. Außerdem ist er eifersüchtig auf dem Querflötisten Fürst, der sein Angebot Tanja zu helfen erneuert hat. Als er sich am Flughafen nach einem Last-Minute-Ticket Richtung Karibik erkundigt, entdeckt er dort zu allem Überfluss seine Mutter, die den Botschafter Delabaie küsst. Vater Schilling beginnt seine Arbeit in einem neuen Verlag und wundert sich, wer ihm diese Chance eröffnet hat. Als der Vater Pacul begegnet, können sie sich
    nicht verständigen.
    Trotzdem gelingt es Rons Eltern, die inzwischen auf seine Schwierigkeiten aufmerksam geworden sind, Tanja zu Hause loszueisen und mit ihr gemeinsam einen wundervollen Abend zu feiern. Die friedliche Stimmung täuscht. Das erleben sie Stunden später bei einem Anschlag auf ihre Wohnung. Uwes Hass auf den Nebenbuhler Ron wird immer massiver. Außerdem will er sich an Rons Vater rächen, der als stellvertretender Chefredakteur der Berliner Rundschau einen entlarvenden Artikel über das „Komitee Mündiger Bürger“ veröffentlicht hat. Mit seinen Freunden heckt er einen teuflischen Plan aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.1990ZDF

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 24.08.2002
11:00–11:50
11:00–
Fr 14.05.1999
15:05–16:00
15:05–
So 10.03.1996
Mi 03.04.1991
Fr 28.12.1990
NEU
Füge Ron und Tanja kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ron und Tanja und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ron und Tanja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…