Folge 7

  • 7. Der Korpskommandant /​ Der Theaterdirektor /​ Nicola Sarac /​ Die Flamme aus Ohio

    Folge 7 (50 Min.)
    1. Der Korpskommandant:
    Ein General kann sich wegen seines schwachen Gedächtnisses keine Namen merken. Jedoch wie soll er dann bei einem Manöver den Hofrat Fintern namentlich begrüßen? Bei einer Lagebesprechung wird ihm die rettende Lösung angeboten, eine Merkhilfe. Er soll an Hintern denken und ein F vorsetzen. Was dabei herauskommt? „Farsch“ !
    2. Der Theaterdirektor:
    Ein Freund von Roda verursacht unabsichtlich eine peinliche Situation während des Abendessens bei dem Direktor des Stadttheaters und dessen Frau. Seine Bemerkung, sie habe eine schöne Stimme, bringt alte Spannungen zwischen dem Ehepaar an die Oberfläche.
    3. Nicola Sarac:
    Roda ist als junger Journalist auf einer Reise in Serbien, wo er ständig von einem Detektiv, Sarac, bewacht wird. Das geht ihm auf die Nerven, er
    stellt den Beschatter, der ihm wiederum sein Leid klagt über seinen Beruf. Die beiden treffen ein Abkommen, Roda wolle ihm freiwillig erzählen, wohin er sich begibt, was er tut und gibt ihm sogar Tipps, wie der Detektiv seine Berichte besser verfasse, wodurch er ihm – wie es sich Jahre später herausstellt – zum Aufstieg bei seiner Karrriere.
    4. „Die Flamme aus Ohio“:
    Ein junger, biederer Mann verliebt sich in eine Amerikanerin, die sich in Wien nicht auskennt. Seine aus Verlegenheit und Verliebtheit bedingte Schusselei ruft ziemliche Verwirrungen und Verwicklungen hervor. Da er öfter den falschen Schirm mitnimmt, glaubt sie, sein Hobby sei Stehlen. Und als er ihr einen Verlobungsring schenkt, ist es für sie klar, dass auch der nicht gekauft sein könne- und stiehlt für ihn eine Krawattennadel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.19923sat

Cast & Crew

Sendetermine

So 30.08.2020
12:15–13:05
12:15–
So 27.08.2017
00:35–01:25
00:35–
Fr 25.08.2017
23:25–00:15
23:25–
Sa 01.11.2014
14:20–15:10
14:20–
Mo 27.10.2014
01:55–02:50
01:55–
So 26.10.2014
04:15–05:05
04:15–
So 26.10.2014
00:25–01:15
00:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Roda Roda Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Roda Roda Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roda Roda Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…