Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood“ startete am 23.03.2015 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Tuck und Little John brauchen beim Überfall auf die Schatzkiste Robins Hilfe. Prinz Johns Steuereintreiber haben vom Volk sämtliche Wertsachen einkassiert. – Bild: ZDF und 2014 Method Animation
    Tuck und Little John brauchen beim Überfall auf die Schatzkiste Robins Hilfe. Prinz Johns Steuereintreiber haben vom Volk sämtliche Wertsachen einkassiert.
    Eine Kiste voller Gold in den Händen des raffgierigen Prinz John? Das kann nur Diebesgut sein. Robin Hood und seine Kumpane sorgen dafür, dass die Bürger ihr Eigentum zurückbekommen. Mit Mut und List gelingt es der unschlagbaren Fünferbande Robin Hood, Tuck, Little John, Marian und Scarlett, die Kiste aus den Fängen der Gauner zurück zu erobern. Prinz John, sein Gefolge, der Sheriff, dessen Söhne sowie der Hund Flynn durchkreuzen ihre Pläne. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Einer der drei Diebe stiehlt auf dem Marktplatz Lady Marian das Buch der Weisen. Rohesia, Marians Hofdame ist empört.
    Eine Goldader in einem Buch? Ja! Im Buch über den Stein der Weisen steht, wie man Blei in Gold verwandeln kann. Dumm nur, dass die Buchdiebe nicht lesen können. Kurzerhand entführen sie Marians Hofdame Rohesia. Sie soll ihnen das Buch vorlesen. Robin Hood und seine Bande verfolgen die Diebe, und Marian versucht es mit einem Zaubertrick, der aber schiefgeht. Derweil führt Rohesia ihre Entführer an der Nase herum. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.
    Warum händigen alle in Sherwood einem wildfremden Zauberer ihre Kostbarkeiten aus und können sich kurz darauf an nichts mehr erinnern? Der Grund: Der Fremde hypnotisiert die Dorfbewohner. Robin Hood kommt dem Zauberer schnell auf die Schliche. Als er allerdings das Diebesgut zurückfordert, wird er selbst hypnotisiert. Doch auf Robin Hood ist Verlass: Er schafft es sogar, zum Wohle der Bürger von Sherwood, einen Hypnotiseur hinters Licht zu führen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Im Dorf taucht auf ein unbekannter Heiler mit einem Wundermittel auf.
    Wie kann es sein, dass viele Dorfbewohner am helllichten Tag einschlafen? Ein Fremder verabreicht den Schlafenden eine Medizin. Und tatsächlich: Einer nach dem anderen wacht wieder auf. Robin Hood legt sich auf die Lauer und beobachtet, wie der Fremde den Bach vergiftet, aus dem die Dorfbewohner trinken. Schnell heckt er einen Plan aus, wie er den vermeintlichen Wunderheiler überlisten kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Der Sheriff und die Dorfbewohner haben Robin Hood gestellt. Marian verteidigt ihn und beteuert seine Unschuld.
    Robin Hood soll als Dieb unterwegs sein und die Bürger Nottinghams bestehlen? Unmöglich! Doch der, der mit dem Diebesgut über die Dächer flieht, sieht Robin Hood zum Verwechseln ähnlich. Wer allerdings genauer hinsieht, erkennt die feinen Unterschiede. Prinz John hat den Doppelgänger losgeschickt und wird nun ebenfalls von diesem bestohlen. Jetzt muss er den echten Robin Hood, der inzwischen im Gefängnis sitzt, um Hilfe bitten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Mit Robin Hoods Hilfe gelingt es, die drei Diebe zu verhaften. Doch wo ist das gestohlene Geld?
    Räuber treiben ihr Unwesen in Nottingham. Sie klauen den Bürgern ihr letztes Hab und Gut. Dem Sheriff gelingt es, sie zu fangen und hinter Gitter zu bringen. Prinz John beansprucht die Beute für sich. Das kann Robin Hood natürlich nicht zulassen. Er liefert sich eine wilde Verfolgungsjagd mit Prinz John auf der Suche nach der Kiste mit dem Geld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Ein Puppenspieler bringt die Bewohner von Nottingham mit Figuren von Prinz John, dem Sheriff und Robin Hood zum Lachen.
    Der fantastische Manolo Bacco bringt mit seinen Puppen, die Robin Hood, Prinz John und deren Freunde darstellen, ganz Nottingham zum Lachen. Doch Prinz John lässt ihn einkerkern. Warum? Er hat keinen Humor und ordnete an, wer ihn verspotte, komme nicht ungestraft davon. Und so landete der harmlose Puppenspieler, der von Italien nach Nottingham gekommen war, im Gefängnis. Robin Hood und seine Kumpane setzen alles daran, Manolo zu befreien. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Eine alte Druidin zeigt Prinz John einen Plan auf dem der Ort aufgezeichnet ist, an dem sich Excalibur, das legendäre Schwert der Könige, befindet.
    Eine Druidin treibt ihr Unwesen in Nottingham. Sie zeigt Prinz John einen Lageplan, der ihm durch einen undurchdringlichen Wald den Weg zum kostbaren Schwert Excalibur weisen soll. Für den Lageplan verlangt sie einen Beutel voll Gold. Robin Hood folgt Prinz John in den Wald. Seine Freunde erfahren aber, dass das Ganze ein Trick ist: Robin Hood und Prinz John sind in Gefahr. Sie müssen die beiden warnen. Aber wie? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Robin Hood stellt sich mutig dem Sheriff und seinen Männern entgegen.
    Prinz Johns willige Hilfstruppe nimmt Lady Sable gefangen. Der Prinz hat es auf den dicken, wertvollen Diamanten abgesehen, der im Besitz der Dame sein soll. Aber sie finden den Stein nicht. Das kostbare Stück hat die clevere Lady im Babykorb unter den Laken versteckt. Den Korb samt Baby vertraut sie Robin Hood und seinen Freunden an. Tuck und Little John bemühen sich redlich, das Baby bei Laune zu halten, aber seine Mutter muss schnell befreit werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Robin Hood und seine Gefährten Tuck und Little John konnten erfolgreich den Sheriff und seine Männer verjagen, die das Pferd von Lubin beschlagnahmen wollten.
    Lubins Vater hat Schulden bei Prinz John, für deren Begleichung der Sheriff das Pferd Lightning einfordert. Lightning braucht der Vater aber zum Pflügen seines Feldes. Robin Hood weiß Rat. Es gelingt ihm fürs Erste, Lightning aus den Fängen des Sheriffs zu befreien, aber damit ist das Schuldenproblem nicht gelöst. In Sherwood findet ein Pferderennen statt, an dem Lightning nun teilnehmen soll. Kann er gegen das schnelle Pferd des Prinzen gewinnen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Mit der Hilfe von Scarlett und Marian gelingt es Robin Hood und seinen Gefährten Little John und Tuck zu entkommen und den Dorfbewohnern ihr Hab und Gut zurückzubringen.
    Prinz John hat Hyänen-Harry, den besten Spurenleser des ganzen Königreichs, engagiert. Er fängt angeblich jede Beute, und sein neuer Auftrag heißt: Fang Robin Hood. Von Marian und Scarlett gewarnt, ist Robin auf der Hut. „Ich bin schwieriger zu fangen als ein Kaninchen“, sagt er von sich selbst und heckt mit Tuck und Little John einen cleveren Plan aus, wie sie Hyänen-Harry austricksen können. Aber der ist ganz schön schnell. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Ein Abenteurer taucht im Dorf auf. Robin Hood ist nun nicht mehr der einzige, der die Dorfbewohner vor dreisten Dieben beschützt.
    In Sherwood herrscht mal wieder höchste Alarmstufe. An einem friedlichen Morgen werden die Bürger bei ihren Alltagsverrichtungen bestohlen und es taucht ein eigenartiger Fremder auf. Er bittet die Bürger, ihm ihre Besitztümer zur Bewachung auszuhändigen. Bei ihm seien sie sicher. Der Sheriff nennt den Mann Taramis. Das macht Robin Hood stutzig. Woher kennt er den Namen des Unbekannten? Der behauptet, er sei landesweit bekannt. Genau, wie Robin Hood. Taramis ist ziemlich gerissen, und die Bürger glauben ihm. Robins Warnungen werden ignoriert. Aber sie sollten den genialen Bogenschützen besser kennen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Little John und Robin Hood schauen amüsiert Marian bei ihren Bogenschießübungen zu.
    Beim Bogenschießen trifft Marian immer daneben und wird von Robin und seinen Gefährten ausgelacht. Aber zurück im Schloss gelingt es ihr, mit einem Zauberspruch einen Pfeil zu schaffen, der immer das Ziel findet. Zu dumm nur, dass Prinz John das Geheimnis des Zauberpfeils erkennt und damit Jagd auf Robin Hood macht! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)
    Die Flasche, die Little Johns Glück enthalten soll, wurde schon vom Sheriff geöffnet.
    Eine alte Frau lässt sich mit einem Trick ein bisschen Glück von Little John und anderen Bürgern abgeben. Dazu müssen sie nur in ein Fläschchen pusten, das die Alte dann verkorkt, mitnimmt und an abergläubische Bürger verkauft. Robin erkennt, dass sie die Dorfbewohner ausnutzen will, um sich zu bereichern. Robin ist überzeugt, Glück kann man nicht kaufen. Für sein Glück ist jeder selbst verantwortlich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)
    Prinz John, der Sheriff und seine Männer haben Robin Hood gestellt.
    Prinz John ordnet Schießübungen mit seinem Kanonenkatapult an. Dabei ist es ihm gleichgültig, dass er und seine Soldaten dadurch einen Bauernhof zerstören. Als die Kugeln sogar Juliets Apfelbaum und dann auch noch ihren vollbeladenen Wagen treffen, greifen Robin und seine Freunde ein. Auf Robin Hood und seine Gefährten ist Verlass: Gemeinsam sind sie stark und setzen sich für das Wohl der Bürger von Sherwood ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)
    Prinz John hat sich eine goldene Statue gießen lassen. Das Gold dazu nahm er den Bürgern in Form von neuen Steuern weg. Little John, Tuck und Robin Hood haben einen Plan.
    Bildhauer Romuald hat eine Statue aus Gold von Prinz John angefertigt. Anstatt sich zu freuen, ist der Prinz entsetzt: Die Statue hat nur Puppengröße. Er will sich aber lebensgroß. Dafür braucht es allerdings erst weiteres Gold. Die Bürger müssen ihre Goldmünzen hergeben, damit diese eingeschmolzen werden können. Als Romuald die große Statue enthüllt, gelingt es Tuck und Robin Hood, sie in Sicherheit zu bringen. Doch dabei geht sie kaputt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)
    Ralf, einer der Söhne des Sheriffs, stellt sich schützend vor den Bauern. Doch seit wann will er die Dorfbewohner beschützen?
    Mit seinen guten Taten treibt es Robin Hood eindeutig zu weit, Prinz John hat endgültig die Nase voll. Robin muss gefangen werden. Fragt sich wie, wenn man noch nicht einmal sein Versteck kennt. Der Prinz hat eine, wie er findet, geniale Idee. Einer der Sheriffsöhne soll sich in Robins Bande einschleichen. Der Sheriff ist der Meinung, dass nur Ralf dafür tauge, Rolf sei zu dämlich. Ralf gelingt es, in die Bande aufgenommen zu werden – und ist sogar glaubwürdig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)
    Prinz John ist untröstlich, denn sein Gold ist verschwunden. Wer war der Dieb?
    Ein alter Mann schenkt seiner Frau einen wunderschönen Ring aus purem Gold. Als Diebe das beobachten, stehlen sie den Ring. Vielleicht gelingt es Marianne, den Ring zurück zu zaubern? Tatsächlich kann sie den Ring retten. Aber bei der Rückgabe an die alte Frau nimmt Prinz John ihn an sich, weil sie angeblich keine Steuern gezahlt hat. Der Prinz legt den Ring in seine bereits prall gefüllte Goldkiste. Schon wieder ist Mariannes Hilfe gefragt. Sie macht das Gold einfach unsichtbar. So glaubt der Prinz, das Gold sei gestohlen worden. Daraufhin lässt er Matilda ins Gefängnis stecken. Nun ist die Phantasie von Robin und seiner Bande gefragt: Wie können sie Matilda befreien? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…