Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood“ startete am 18.11.2022 in der ZDFmediathek und am 23.11.2022 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (12 Min.)
    Derke (li.) beeindruckt die Wikingerin Herfrid (re.). Wikinger lieben nämlich Drachen. – Bild: ZDF/​Method Animation 2021/​ZDF Studios/​KidsMe
    Derke (li.) beeindruckt die Wikingerin Herfrid (re.). Wikinger lieben nämlich Drachen.
    Im Königreich herrscht himmlische Ruhe. Prinz John ist in seine Schranken gewiesen, die Räuber sind vertrieben. Doch überraschend kündigt sich für Robin und seine Freunde neuer Besuch an. Aus dem Norden kommen starke Männer und Frauen mit einem Langschiff: die Wikinger. Ihr Anführer, Fürst Harald, macht sich sofort daran, das Dorf zu plündern. Robin kann gerade noch das Schlimmste verhindern. Doch Harald lässt sich so schnell nicht vertreiben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 2 (12 Min.)
    Die Wikinger dringen ins Schloss ein und besiegen Richard. Robin und seine Freunde wollen ihn befreien und das Schloss zurückerobern. Marian lenkt dabei Fürst Harald mit Derkes Hilfe ab. Robin befreit unterdessen Richard und den Sheriff aus dem Kerker. Mit Hilfe des Schwerts Excalibur gelingt es König Richard, den Wikingerfürst Harald zu besiegen. Er gesteht seine Niederlage ein, doch die Wikinger wollen bleiben. Sie schlagen ein Lager am Fluss auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 3 (12 Min.)
    Robin (2.v.r.) und Tuck (r.) sind fassungslos. Der hypnotisierte Drache Derke (l.) ist nicht mehr er selbst.
    Zauberer Perdigan ist im Land. Er schafft es, Derke zu hypnotisieren. Der arme Drache tut alles, was er sagt und Perdigan bietet König Richard an, mit dem Drachen das Schloss zu beschützen. Robin versucht zwar König Richard zu warnen, aber der hört nicht auf ihn. Sobald Perdigan mit Derke im Schloss ist, zeigt er sein wahres Gesicht. Um die Hypnose zu bannen, brauchen Robin und seine Freunde 100 Hähne und Derke darf bei Vollmond nicht einschlafen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 4 (12 Min.)
    Marian soll mal wieder Derke zurückverwandeln. Der Drache setzt sie dabei so unter Druck, dass sie die Nerven verliert und einen Zauberspruch loslässt, der Derke zum wilden Tier macht. Der Drache ist nicht mehr Herr seiner selbst, erkennt niemanden mehr und bringt schließlich das ganze Dorf in Gefahr. Robin und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun, den wild gewordenen Derke in Schach zu halten. Dann hat Robin eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 5 (12 Min.)
    Robin (r.) erinnert sich an die Zeit, als ihm sein Mentor (l.) alles beibrachte.
    Marian ist zum Großen Rat der Lords eingeladen und soll dort sprechen. Sie hat einige neue Ideen, die Prinz John überhaupt nicht gefallen. Plötzlich wird ein Anschlag auf Marian verübt. Prinz John überschlägt sich in Sorge um die Cousine und besteht darauf, an Marians Stelle zum Großen Rat zu fahren. Marian wird zu ihrer Sicherheit eingesperrt. Scarlett gelingt es, sie zu befreien. Mit Robins Hilfe machen sich die Mädchen auf den Weg zum Großen Rat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 6 (12 Min.)
    Zu Robins großer Freude ist sein Mentor William Langland im Dorf. Robin hat ihn schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. William ist der Bogenschütze, der Robin das Schießen beigebracht hat. Doch leider ist William nur noch ein Schatten seiner selbst. Als Robins Freunde verhaftet werden und Robin sie mit Williams Hilfe befreien möchte, stellt er fest, dass sein Held von einst kein Selbstvertrauen mehr hat. Wie könnte er ihn bloß motivieren? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 7 (12 Min.)
    Lord Gutfred möchte, dass sein Gold sicher zum Empfänger kommt.
    König Richard bittet Robin und seine Freunde, einen Goldtransport von Lord Gudfred zu bewachen. Prinz John will das Gold unbedingt haben und setzt die Räuber darauf an. Sie lenken Robin ab. Die Räuber fingieren einen Unfall mit einem Viehwagen. Robin und seine Freunde retten sofort die Tiere. Währenddessen greifen die Räuber Lord Gudfreds Wachen mit Robins Pfeilen an und rauben das Gold. Nun ist das Gold weg und Robin steht für alle als Schuldiger da. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 8 (12 Min.)
    Fürst Haralds älteste Tochter Liv ist stocksauer, weil die Wikinger Robin Hood für seine Kampfstärke bewundern. Empört fordert sie Robin heraus, aber der will nicht gegen sie antreten. Als Prinz John eine fiese Truppe, die sogenannte Wolfswache, darauf ansetzt, Steuern im Dorf einzutreiben, werden Robin und seine Freunde nicht mit ihnen fertig. Sie brauchen Livs Hilfe. Vielleicht gelingt es gemeinsam, die Männer mit den scharfen Krallen zu besiegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 9 (12 Min.)
    Prinz John präsentiert seinem Bruder König Richard ein giftiges Brot.
    Prinz John bedient sich bei der Bäckerin und bringt verschimmeltes Brot ins Schloss. Es soll König Richard krank machen. Um den Schaden abzuwenden, verzaubert Marian das Brot in Gebäck. Leider unterläuft ihr mal wieder ein kleiner Fehler und als der König davon isst, wird er wieder zum Kind. Er wird so übermütig, dass Baron Fitzwalter ihn zum Duell fordert. Robin und seine Freunde versuchen verzweifelt, ein Gegenmittel für den Zauber zu finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
    • Alternativtitel: Die Entführung
    Staffel 3, Folge 10 (12 Min.)
    Prinz John hat mal wieder einen Plan, um an König Richards Gold zu kommen und gleichzeitig Robin loszuwerden. Er lässt sich von Jacks Bande entführen. Prompt trifft ein Lösegeldbrief ein. In dem Brief wird verlangt, dass Robin allein und unbewaffnet das Gold überbringen soll. Er weiß sofort, dass es sich um eine Falle handelt und trifft Vorsorge. Doch als Fürst Harald in die Sache eingreift, wird es kompliziert. Welche Kampftechnik ist die Bessere? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 11 (12 Min.)
    Ob Prinz John (M.) etwas mit dem Raub des wertvollen Kriegshammers zu tun hat?
    Die Wikinger feiern eine laute Party, und Prinz John fühlt sich gestört. Mit einem trojanischen Drachen, in dem sich Ralf und Rolf verstecken, will er tags darauf Fürst Haralds Hammer stehlen. Der Kriegshammer macht den Besitzer zum Herrscher der Wikinger. Damit möchte sich Prinz John die Macht und ruhige Nächte sichern. Um das Schlimmste abzuwenden, versucht Robin, Ralf und Rolf wieder aus dem Lager zu bringen, und hilft ihnen beim Stehlen des Hammers. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 12 (12 Min.)
    In Lord Gudfreds Land wurde ein Dorf überschwemmt. König Richard sendet großzügige Hilfe, doch die Lieferungen werden abgefangen und ausgeraubt, obwohl die Abfahrt geheim gehalten wurde. Folglich muss also ein Spion im Schloss sein Unwesen treiben. Robin übernimmt selbst eine Lieferung, um dem Informanten auf die Schliche zu kommen. Prinz John ist in Urlaub und kommt nicht in Frage. Wird es Robin gelingen, den mysteriösen Spion zu enttarnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 13 (12 Min.)
    Prinz John (re.) entlässt drei Verbrecher aus dem Gefängnis, damit sie ihm Robin Hood bringen.
    Prinz John hat mal wieder vor, Robin zu fangen. Dazu lässt er drei Verbrecher aus dem Kerker und verspricht ihnen drei Säcke voller Gold und die Freiheit, wenn sie ihm Robin bringen. Das „teuflischen Trio“, so nennen sich die Verbrecher, macht das Dorf unsicher und kein Bewohner traut sich mehr hinaus. Bald gelingt es ihnen sogar, Robin zu fangen. Doch der hat mit seinen Freunden bereits einen eigenen Plan für das teuflische Trio entwickelt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 14 (12 Min.)
    Prinz John will bei einer Zeremonie die wertvolle Friedensbrosche tragen. Lord Gudfred und Baron Fitzwalter hatten einst König Richard für das Juwel je einen seltenen Edelstein gestiftet. Doch zwei Diebinnen hegen den hinterlistigen Plan, die Brosche während des Fests zu stehlen. Damit könnte der Frieden im Königreich endgültig auf dem Spiel stehen. Robin und seine Freunde bewachen den Zugang, während Marian und Scarlett die Gäste beobachten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 15 (12 Min.)
    Die Dorfbewohner warten gespannt, welches Los bei der königlichen Lotterie gewonnen hat.
    Solveig, Haralds jüngste Tochter, will nicht einsehen, dass sie zu klein ist, um mit den Wikinger-Soldaten zu trainieren. Also zieht sie mit ihrem Bären Geri allein in den Wald, um zu kämpfen. Dort begegnen sie Prinz John und dem Sheriff. Prinz John befiehlt sofort, Geri zu fangen und in den Kerker zu werfen. Solveig ist verzweifelt und schickt sich an, das Schloss anzugreifen, um Geri zu befreien. Da taucht Robin auf und bietet ihr seine Hilfe an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 16 (12 Min.)
    In der Schlosskasse herrscht Ebbe, weil Prinz John das ganze Gold gebunkert hat. Der nichts ahnende König Richard will eine Lotterie veranstalten, um mit dem Erlös das Fallgatter zu reparieren. Da die Schlossbewohner an der Lotterie nicht teilnehmen dürfen, überlegt Prinz John sich einen hinterlistigen Plan. Er will natürlich unbedingt das große Los ziehen. Können Robin und seine Freunde verhindern, dass Prinz John den Hauptgewinn einstreicht? Letzte Folge „Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood“ an diesem Sendetag (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 17 (12 Min.)
    Prinz John wird verdächtigt, den Blaubeerkuchen der Soldaten gestohlen zu haben. Dieses Mal wohl ausnahmsweise zu Unrecht.
    Die Soldaten im Schloss sind stocksauer, weil ihnen ihr Blaubeerkuchen geklaut wurde. Sie verdächtigen Prinz John und ziehen entschlossen los, um sich einen neuen Herrscher zu suchen. Robin kommt die Sache seltsam vor. Er versucht den wahren Schuldigen zu finden. Als Baron Fitzgerald auftaucht und die Soldaten mit leckerstem Blaubeerkuchen anwirbt, schöpft Robin Verdacht. Ein Wettbacken mit Mathilda und seinem Koch soll Klarheit bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 18 (12 Min.)
    Die Wikinger schleppen eine sehr ansteckende Krankheit ein, die sich im Dorf rasant verbreitet. Sie heißt Steinkrankheit und kann nur durch die Blätter des Rosenwurz geheilt werden. Stig, Fürst Haralds Sohn, besitzt eine solche Pflanze und gibt sie Prinz John, der die Blätter zu Höchstpreisen an die Dorfbewohner verhökert und außerdem vorhat, die Wikinger zu betrügen. Robin versucht die Pflanze zu bekommen, denn immer mehr Dorfbewohner werden krank. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood: Staffel 3.2 (2 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…