Specials, Seite 1

  • 120 Min.
    Am 19. Januar gibt es ein ganz besonderes „Riverboat – Spezial“: Wir feiern 30 Jahre „Brisant“! Kim Fisher und Klaus Brinkbäumer freuen sich auf diese Gäste:
    Kamilla Senjo & Marwa Eldessouky, „Brisant“-Moderatorinnen
    „Brisant“ ist gerade 30 geworden – und das „Riverboat“ feiert mit! Da dürfen sie natürlich nicht fehlen: Die Gesichter des beliebten ARD-Magazins Kamilla Senjo und Marwa Eldessouky! Seit 2013 ist Kamilla Senjo (49 Jahre) fest als Moderatorin dabei. Marwa (40 Jahre) ist seit einem guten Jahr ein Teil des Teams. Das quotenstarke Infotainment-Magazin sendet von Leipzig aus und ist vernetzt mit Korrespondentinnen und Korrespondenten auf der ganzen Welt. Kamilla Senjo, gebürtige Ukrainerin mit österreichisch-ungarischen Wurzeln, hat in Leipzig studiert und lebt bis heute in der Messestadt. Marwa Eldessouky ist gebürtige Berlinerin mit ägyptischen Eltern.
    Da die beiden „Brisnat“-Moderatorinnen im Wechsel moderieren, stehen sie selten gemeinsam vor der Kamera. Umso schöner, dass wir sie im „Riverboat“ zusammen sehen können. Außerdem dabei: die „Brisant“-Promi-Expertin Susanne Klehn. Ob bei den Oscars, beim Eurovision Song Contest oder auf dem Oktoberfest – Susanne Klehn ist überall da, wo prominente „Brisant“-Geschichten sind. Seit vielen Jahren ist Leontine von Schmettow die Königshaus-Expertin der ARD. Einmal im Monat steht sie den „Brisant“-Moderatorinnen in allen Königshausfragen Rede und Antwort. Und heute auch im „Riverboat“.
    Axel Bulthaupt, Moderator
    Mit ihm fing alles vor 30 Jahren an, als er im Alter von 28 Jahren die Moderation von „Brisant“ übernahm. Zehn Jahre moderierte Axel Bulthaupt das Magazin im Wechsel mit Griseldis Wenner und Ines Krüger. Gerne erinnert er sich an die guten, alten Zeiten, in denen er viele Weltstars traf und diese zum Teil sogar bei ihnen zuhause interviewen durfte. Er moderierte mehrere Jahre die José Carreras Gala, die Talkshow „Unter uns“ und viele andere Sendungen: Seit 2012 führt Axel Bulthaupt für den MDR durch die beliebte Reihe „Sagenhaft“. Dankbar sagt er heute: „Was wäre ich ohne „Brisant“?“
    Annette Dittert, ARD Auslandskorrespondentin und Filmemacherin
    Die Briten müssen verrückt sein, dachten viele, als das Vereinigte Königreich aus der EU austrat. Auch wenn sich Land und Leute seit dem Brexit verändert haben, kann man von den Engländern auch so einiges lernen, da ist sich die Journalistin Annette Dittert sicher. Einem breiten Publikum bekannt wurde sie als Studioleiterin und Korrespondentin in Warschau, später in New York und London. Es war Liebe auf den ersten Blick, als sie 2008 auf der Insel das erste Mal ihre Zelte aufschlug. Annette Dittert lebt seitdem in London am Regents Canal, auf ihrem Hausboot Emilia. Sehr oft ist sie auch für „Brisant“ unterwegs, denn kein Land hat so viele skurrile Geschichten und eine so spannende royale Familie, über die man fast täglich berichten kann, wie Großbritannien.
    Bülent Ceylan, Star-Comedian
    Seit mehr als 25 Jahren rockt er auf der Bühne, vor 18 Jahren hatte er seinen Durchbruch: Bülent Ceylan, der wie kaum ein anderer Komiker für ein multikulturelles Deutschland steht. „Yallah Hopp“ heißt sein neues Bühnenprogramm, mit dem der „Monnemer Türk“ ab Februar durch Deutschland tourt. Und es gibt „brisante“ News: Jetzt singt er auch noch! Demnächst erscheint das erste Musikalbum des 48-Jährigen. Seine Songs: mal Metal, mal rockig, aber auch Balladen, ausschließlich deutsche Texte. Er nennt es „positiven Metal“. Ab April wird er erstmalig eine kleine Musik-Tournee mit eigener Band machen, und im Sommer ist er auf Festivals zu sehen. Schon davor hören wir ihn mit einem neuen Song auf dem „Riverboat“.
    Marie-Luise Marjan, Schauspielerin („Mutter Beimer“ aus der „Lindenstraße“)
    43 Kinder, 27 Ehemänner und 15 Mütterrollen, das Schauspielerleben von Marie-Luise Marjan hat einiges zu bieten. Auch wenn sie für viele DIE Mutter der Nation verkörperte, war und ist sie mehr als „nur“ die Mutter Beimer der Lindenstraße. 35 Jahre spielte sie die Rolle in der fiktiven Münchner Straße. Gut drei Jahre nach dem Aus der Serie steht sie für andere Rollen vor der Kamera, reist für Lesungen durchs Land und ist frisch umgezogen. 30 Jahre „Brisant“ ist für sie ein besonderer Anlass, auf das „Riverboat“ zu kommen, dem ARD-Magazin ist sie seit Jahren sehr verbunden.
    Tan Caglar & Jascha Rust, Schauspieler („In aller Freundschaft“)
    Mit Jubiläen kennen sich diese Beiden aus. Gerade feierten sie mit beim Jubiläum 25 Jahre „In aller Freundschaft“ und jetzt gratulieren sie „Brisant“. In der ARD-Krankenhaus-Serie sind sie nicht nur Kollegen, sondern auch Mitbewohner. Im echten Leben sind die beiden nicht nur Freunde, sondern bezeichnen sich sogar als Wahl-Brüder. Gegensätze ziehen sich an: Während Jascha Rust eher introvertiert ist und am liebsten Musik zuhause macht, sucht Tan Caglar den Fan-Tumult und die Bühnenauftritte, deren Säle er als Comedian mit Leichtigkeit zu füllen weiß. Nun wollen die unterschiedlichen Charaktere gemeinsame Sache machen. Wie und was? Das verraten sie exklusiv im „Riverboat“! (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2024MDR
  • 60 Min.
    Offen wie kaum ein anderer schreibt Hardy Krüger jetzt, mit inzwischen 88 Jahren, von seiner Kindheit und Jugend in Nazideutschland, von den Grausamkeiten des Krieges, der Sprachlosigkeit einer ganzen Generation und den wichtigsten Stationen seines bewegenden Lebens. Hardy Krüger berichtet ausführlich, wer ihn damals prägte, was ihn heute antreibt und warum er sich um die Welt von morgen sorgt. Schon seit Jahren nutzt Krüger seine Erfahrungen und seine Popularität, um in Schulen und Rathäusern Aufklärung über die dunkle deutsche Vergangenheit zu betreiben. Außerdem gründete er 2013 gemeinsam mit der Initiative „Exit Deutschland“ sowie den Prominenten Klaus Bednarz, Hark Bohm und Dieter Hallervorden das Projekt „Gemeinsam gegen rechte Gewalt“. Es weist auf neonazistische Gefahren hin und wirbt für die Unterstützung von Projekten gegen Rechts. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016MDR
  • Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016MDR
  • 130 Min.
    Jörg Kachelmann sagt nach 14 Jahren, also nach weit über 35.000 Sendeminuten, ein für alle Mal Tschüss und geht von Bord des Riverboats. Zusammen mit Kim Fisher wird das legendäre Talk-Duo eine besondere Runde von Gästen begrüßen, die dem Moderator in den vielen Sendungen ans Herz gewachsen sind. Außerdem wird es bei diesem „Riverboat – Spezial“ musikalisch werden. Ob Abschiedsständchen, Gesangspremiere oder heimeliges Weihnachtslied – die Prominenten in der Runde werden dem Talkmaster einen denkwürdigen letzten Abend im Fernsehstudio bereiten. Gäste sind u.a.: Inka Bause, Bodo Ramelow, Reiner Haseloff, Angelika Mann, Aline Abboud, Christian Häckl und Gunther Emmerlich. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2022MDR
  • Nun schippert das wiedervereinigte Talkpaar Kim Fisher und Jörg Kachelmann schon im zweiten Jahr wieder gemeinsam erfolgreich durch den Freitag-Abend: Für zwei Folgen gehen sie nochmal auf Erinnerungsfahrt und präsentieren ihre persönlichen Highlights aus der jüngsten „Riverboat“-Geschichte, zeigen Nachdenkliches, Emotionales und Schräges. Ein Wiedersehen mit Persönlichkeiten aus aus Sport, Musik und Comedy: Dieter „Maschine“ Birr, Daniela Alfinto, Paul Panzer, Helmut Recknagel, Ben Zucker und viele andere mehr. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2020MDR
  • Nun schippert das wiedervereinigte Talkpaar Kim Fisher und Jörg Kachelmann schon im zweiten Jahr wieder gemeinsam erfolgreich durch den Freitag-Abend: Für zwei Folgen gehen sie nochmal auf Erinnerungsfahrt und präsentieren ihre persönlichen Highlights aus der jüngsten „Riverboat“-Geschichte, zeigen Nachdenkliches, Emotionales und Schräges. Ein Wiedersehen mit Persönlichkeiten aus Sport, Musik und Comedy: Florian Silbereisen, Täve Schur, Katrin Sass und jetzt schon legendär: der Spagat von Desirée Nick. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020MDR
  • Das Talkpaar Kim Fisher und Jörg Kachelmann präsentiert seine persönlichen Highlights aus der jüngsten „Riverboat“-Geschichte. Gezeigt wird Nachdenkliches, Emotionales und Schräges. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2021MDR
  • Deutsche TV-PremiereFr 02.04.2021MDR
  • Die größten Legenden, unvergessene Stars und die emotionalsten Geschichten der letzten 30 Jahre – ausgesucht aus tausenden Gästen und über 7.000 Sendeminuten. Michael Gwisdek, Kati Witt, Andreas Kieling, Johannes Heesters und viele mehr – freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit großen Persönlichkeiten von damals und heute. Die „Riverboat – Klassiker“ – das sind überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2021MDR
  • Karfreitag können Sie sich auf eine besondere Ausgabe von unserem Riverboat freuen – bei den Riverboat – Klassikern haben wir was zu lachen, zu staunen, aber vor allem erinnern wir uns noch einmal an ganz tolle Gäste unserer Sendung. Die großartige Inge Meysel ist dabei – sie zu interviewen, da musste man sich schon warm anziehen. Ich (Kim) erinnere mich an Henry Hübchen, den wir mit einem sehr frühen Werk von sich überrascht haben. Was war das für ein putziges Kerlchen. Hundetrainer Martin Rütter hat uns alle mit einem Tipp überrascht, wie man ängstliche Hunde beruhigt – da spielt Eierlikörchen eine Rolle, und Ingrid van Bergen klärt uns auf – sie war mal ein Taxigirl. Und denken Sie jetzt nichts Unanständiges. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2022MDR
  • 130 Min.
    Die größten Legenden, unvergessene Stars und die emotionalsten Geschichten der letzten 30 Jahre – ausgesucht aus tausenden Gästen und über 7000 Sendeminuten. Helmut Recknagel, Dixi Dörner, Clueso, Angelica Domröse, Margarita Broich und viele mehr – die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf ein Wiedersehen mit großen Persönlichkeiten von damals und heute freuen. Die Riverboat Klassiker – das sind überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2022MDR
  • 130 Min.
    Die größten Legenden, unvergessene Stars und die emotionalsten Geschichten der letzten 30 Jahre – ausgesucht aus tausenden Gästen und über 7.000 Sendeminuten. Peter Kraus, Renate Blume, Freddy Quinn, Erika Berger, Norbert Blüm und viele mehr – freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit großen Persönlichkeiten von damals und heute. Die „Riverboat – Klassiker“ – das sind überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2022MDR
  • 130 Min.
    Die größten Legenden, unvergessene Stars und die emotionalsten Geschichten der letzten 30 Jahre – ausgesucht aus tausenden Gästen und über 7.000 Sendeminuten. Morten Grunwald, Heinz Rennhack, Karin Baal, Roger Willemsen, Angelika Waller und viele mehr – freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit großen Persönlichkeiten von damals und heute. Die „Riverboat Klassiker“ – das sind überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2022MDR
  • Die größten Legenden, unvergessene Stars und die emotionalsten Geschichten der letzten 30 Jahre – ausgesucht aus tausenden Gästen und über 7000 Sendeminuten. Tom Pauls, alias Ilse Bähnert, Gaby Köster, Reinhard Lakomy, Henry Hübchen, Katja Ebstein und viele mehr – freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit großen Persönlichkeiten von damals und heute. Die Riverboat Klassiker – das sind überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2022MDR
  • Die größten Legenden, unvergessene Stars und die emotionalsten Geschichten der letzten 30 Jahre – ausgesucht aus tausenden Gästen und über 7.000 Sendeminuten. Karel Gott, Manon Straché, Katharina Witt, Bülent Ceylan und Barbara Schöne und viele mehr – freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit großen Persönlichkeiten von damals und heute. Die „Riverboat – Klassiker“ – das sind überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2022MDR
  • Die größten Legenden, unvergessene Stars und die emotionalsten Geschichten der letzten 30 Jahre – ausgesucht aus tausenden Gästen und über 7000 Sendeminuten. Roland Kaiser, Winfried Glatzeder, Verona Pooth, Maite Kelly, Nicole und viele mehr – freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit großen Persönlichkeiten von damals und heute. Die Riverboat Klassiker – das sind überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2022MDR
  • Die größten Legenden, unvergessene Stars und die emotionalsten Geschichten der letzten 31 Jahre – ausgesucht aus tausenden Gästen und über 70.000 Sendeminuten. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit großen Persönlichkeiten von damals und heute. Die „Riverboat Klassiker“ – das sind überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2023MDR
  • Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2023MDR
  • Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2021MDR
  • Große Legenden, unvergessene Stars oder Sportikonen, sie alle waren im Riverboat zu Gast. Ob Dieter Bohlen, Angela Merkel oder Hape Kerkeling, unzählige Menschen haben bei uns schon aus dem Nähkästchen geplaudert. Am 17. März lachen wir noch einmal mit der 2006 verstorbenen Komikerin Elisabeth Volkmann und sie erklärt, was ihre verrückten Hüte mit Lady Di zu tun hatten. Der großartige Travestiekünstler Georg Preuße lässt noch einmal seine wundervolle Kunstfigur Mary zu Wort kommen. Die Riverboat Klassiker: überraschende und unvergessene Sternstunden des Talks aus fast 32 Jahren Riverboat. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2023MDR
  • Die legendäre Talkshow des Ostens präsentiert unvergessene Gespräche und Geschichten aus 32 Jahren „Riverboat“. Freuen Sie sich auf handverlesene Momente, ausgewählt aus tausenden Sendeminuten mit Stars und Persönlichkeiten von heute und damals. Mit dabei in dieser Ausgabe sind unter anderem: Michael Gwisdek, Katharina Witt, Andreas Kieling und Johannes Heesters. Die „Riverboat-Klassiker“ – das sind überraschende und emotionale Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2023MDR
  • Die legendäre Talkshow des Ostens präsentiert unvergessene Gespräche und Geschichten aus 32 Jahren „Riverboat“. Freuen Sie sich auf handverlesene Momente, ausgewählt aus tausenden Sendeminuten mit Stars und Persönlichkeiten von heute und damals. Mit dabei in dieser Ausgabe sind unter anderem: Ingeborg Krabbe, Tim Mälzer, Helene Fischer und Helmut Kohl. Die „Riverboat – Klassiker“ – das sind überraschende und emotionale Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2023MDR
  • 118 Min.
    Die legendäre Talkshow des Ostens präsentiert unvergessene Gespräche und Geschichten aus 32 Jahren „Riverboat“. Freuen Sie sich auf handverlesene Momente, ausgewählt aus tausenden Sendeminuten mit Stars und Persönlichkeiten von heute und damals. Mit dabei in dieser Ausgabe sind unter anderem: Leni Statz, Verona Pooth, Maximilian Schell und Gregor Gysi. Die „Riverboat – Klassiker“ – das sind überraschende und emotionale Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2023MDR
  • 118 Min.
    Die legendäre Talkshow des Ostens präsentiert unvergessene Gespräche und Geschichten aus 32 Jahren „Riverboat“. Freuen Sie sich auf handverlesene Momente, ausgewählt aus tausenden Sendeminuten mit Stars und Persönlichkeiten von heute und damals. Mit dabei in dieser Ausgabe sind unter anderem: Jürgen Hart, Horst Krause, Nana Mouskouri und Barbara Schöneberger. Die „Riverboat – Klassiker“ – das sind überraschende und emotionale Sternstunden des Talks. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2023MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…