Ritter Rost

    Ritter Rost

    D 2012–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.2013 KiKA

    Ritter Rost hält sich für den tapfersten, mutigsten und besten Ritter von ganz Schrottland. Da liegt er falsch. Denn in Wirklichkeit ist Ritter Rost ein liebenswerter Angeber, der den Mund oft viel zu voll nimmt. Großspurig meldet er sich freiwillig für jedes noch so gefährliche Abenteuer – was er sehr schnell wieder bereut. Und wenn das tapfere Burgfräulein Bö und der freche Hausdrache Koks nicht wären, wäre Ritter Rost ziemlich aufgeschmissen. Aber irgendwie schafft er es trotzdem immer wieder, am Ende als Held da zu stehen … (Text: Caligari Film)

    Ritter Rost auf DVD

    Blu-ray-News: Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott [Blu-ray] erscheint am 28.07.2017 hier bestellen

    Ritter Rost – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 03.03.2015: Find ich jetzt persönlich nicht so toll. Liegt wohl daran das ich diese Serie nicht aus meiner Kindheit kenne

    Ritter Rost – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    CGI-Animationsserie nach der gleichnamigen Reihe von Kinderbüchern mit Musical-CD von Jörg Hilbert und Felix Janosa und basierend auf dem Kinofilm „Eisenhart und voll verbeult“ von 2013.