Spielfilm, Folge 1–2

  • Folge 1 (75 Min.)
    Gemeinsam sind Ritter Rost und seine Freunde stark. – Bild: ZDF/​Caligari Film- und Fernsehprod.
    Gemeinsam sind Ritter Rost und seine Freunde stark.
    Ritter Rost muss große Abenteuer bestehen, als er mit dem Drachen Koks loszieht, um die ihm geraubte Ritterehre wiederherzustellen und das Herz von Burgfräulein Bö zurückzuerobern. Zu Beginn ist ihm überraschenderweise das Unglaubliche gelungen: Völlig unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, und das ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Turnier-Favoriten. Der erweist sich aber als extrem schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt auch noch Röstis Eiserne Burg schließen. Und es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Von nun an kann sich Ritter Rost nur noch auf die Freundschaft von Koks und seinem Pferd Feuerstuhl verlassen. Und gemeinsam schaffen sie es, dass die Verführungen und der Machthunger des Prinzen Protz am Ende eben doch nicht triumphieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014ZDFOffizieller KinostartDo 10.01.2013
  • Folge 2
    Offizieller KinostartDo 19.01.2017

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ritter Rost online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…