Riding in Darkness
S / D 2022 (Nattryttarna)
  • Drama
  • Thriller
  • True Crime
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginal-TV-Premiere (Schwedisch)
Füge Riding in Darkness kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riding in Darkness und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die True-Crime-Story basiert auf einem wahren Fall über das grausame Schicksal junger Frauen in einem Missbrauchsfall. Erzählt wird in einzelnen Geschichten jeweils aus der Sicht der betroffenen Frauen: dem 16-jährigen Stallmädchen Molly (Saga Samuelsson), Lotta (Malin Persson), Ehefrau des Ranch-Besitzers, und deren Tochter Victoria (Hanna Ardéhn). Jahrelang werden sie von dem angesehenen Pferderanch-Besitzer Tommy (Jonas Karlsson) missbraucht und manipuliert – bis es ihnen gelingt, sich von ihrem Tyrannen physisch und psychisch zu befreien. (Text: VT)

Riding in Darkness auf DVD & Blu-ray

Riding in Darkness – Streaming

Riding in Darkness – Community

  • (geb. 1965) am

    Schwieriges Thema gut umgesetzt. Gute Darsteller, aber Tommy möchte man echt schlagen und Frida durchschütteln. Ebenso schwer fällt es mir Tommys Frau zu verstehen, so blind kann man doch nicht sein, oder. Für solche Taten sollte es viel höhere Strafen geben.
  • (geb. 1955) am

    Wie in dieser Serie ein besonders filmisch schwierig aufzubereitendes Thema exzellent behandelt wird, hat mich tief beeindruckt, v.a. weil bei allen Hauptpersonen die Charaktere sehr gut herausgearbeitet werden, ebenso die teils sehr unterschiedlichen Wege, mit Missbrauch und körperlicher Gewalt umzugehen.
  • am

    Im Fernsehen und in der Mediathek wurde die Serie gekürzt. Die Folgen 2,3,5 und 6 haben lt. FSK-Online eine FSK 16. Das ZDF hat eine eigene Schnittfassung erstellt. Ob es sinnvoll ist, diese Serie bereits um 20:15 Uhr auszustrahlen, wie es bei der zweiten Ausstrahlung auf ZDF NEO erfolgt ist, bezweifle ich jedoch. Die Serie ist trotz der Kürzungen sehr intensiv und zehrt schon an den Nerven.


    Wer die ungekürzte Fassung sehen will, muss sich aktuell mit der geringeren DVD Auflösung zufrieden geben.
  • am

    Hat mir sehr gut gefallen und ich fand es auch nicht langatmig. Empfehlung.
  • (geb. 1954) am

    Sehenswerte Serie über Missbrauch und Versagen von Polizei und Medien.
    Ambitionierte Darstellung der ursprünglich tatsächlich passierten Vorkommnisse ohne bekannte Thrillerelemente und überflüssige Action. Die Geschichte macht fassungslos und in der Folge auch wütend. Darin liegt klar die Stärke. 
    Leider wird auch hier der Bogen etwas zu weit gespannt, die einzelnen Folgen werden teilweise zu lang erzählt.

Riding in Darkness – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riding in Darkness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…