Resurrection – Die unheimliche Wiederkehr

    Staffel 1, Folge 1–8weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Der achtjährige Jacob (Landon Gimenez) erwacht in einem Reisfeld in China und weiß nicht, wie er dort hingekommen ist. Mit Hilfe seiner Erinnerungen, können ihn Beamte in seine Heimatstadt zurückbegleiten. – Bild: TVNOW / ABC Studios
      Der achtjährige Jacob (Landon Gimenez) erwacht in einem Reisfeld in China und weiß nicht, wie er dort hingekommen ist. Mit Hilfe seiner Erinnerungen, können ihn Beamte in seine Heimatstadt zurückbegleiten. – Bild: TVNOW / ABC Studios

      In einem chinesischen Reisfeld erwacht der achtjährige Jacob, der sich nicht erinnern kann, wie er dorthin gekommen ist. J. Martin Bellamy, ein Agent der US-Immigrationsbehörde, bringt den Jungen in seine Heimatstadt Arcadia in Missouri, wo dieser ihn zu seinem Elternhaus führt. Aber Jacobs Eltern sind inzwischen alte Leute, Vater Henry erzählt, dass ihr Sohn vor 32 Jahren im Fluss ertrunken ist. Dennoch erkennen sich Jacob und die Eltern sofort wieder. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.06.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 09.03.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2
      Ein zweiter Auferstandener taucht in Arcadia auf: Caleb Richards (Sam Hazeldine). Er behauptet, keine Erinnerungen zu besitzen, nicht einmal an seinen Tod... – Bild: TVNOW /ABC Studios
      Ein zweiter Auferstandener taucht in Arcadia auf: Caleb Richards (Sam Hazeldine). Er behauptet, keine Erinnerungen zu besitzen, nicht einmal an seinen Tod... – Bild: TVNOW /ABC Studios

      Mit Caleb Richards kehrt ein zweiter vor Jahren verstorbener Einwohner Arcadias in die Kleinstadt zurück, ohne sich an seinen tödlichen Herzinfarkt zu erinnern. Seine erwachsenen Kinder reagieren höchst unterschiedlich auf sein Auftauchen.

      Unterdessen erfährt Jacobs Onkel, Sheriff Fred Langston, dass seine zusammen mit Jacob im Fluss ertrunkene Ehefrau eine Affäre hatte und der Mann bei dem Unglück anwesend war. Henry und Lucille bitten Jacobs Kindheitsfreund Tom, der inzwischen Pfarrer ist, um Rat. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.06.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 16.03.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3
      Martin Bellamy (Omar Epps) – Bild: TVNOW / ABC Studios
      Martin Bellamy (Omar Epps) – Bild: TVNOW / ABC Studios

      Bei der Exhumierung von Jacobs Sarg finden Bellamy und die Ärztin Maggie, Jacobs Tante, seine sterblichen Überreste darin vor. Henry hat weiterhin große Probleme damit, die Rückkehr seines Sohnes emotional zu akzeptieren. Bellamy und Maggie suchen nach einer Verbindung zwischen Jacob und Caleb und entdecken, dass der zweite Rückkehrer anscheinend keine weiße Weste hatte.

      Pfarrer Tom gerät in Konflikt mit seinem Gemeinderat, der nicht damit einverstanden ist, wie er mit Jacob umgeht. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.06.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 23.03.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4
      Pastor Tom Hale (Mark Hildreth), Rachael Braidwood (Kathleen Munroe) – Bild: TVNOW / ABC Studios
      Pastor Tom Hale (Mark Hildreth), Rachael Braidwood (Kathleen Munroe) – Bild: TVNOW / ABC Studios

      Tom findet in der Kirche seine ehemalige Freundin Rachel lebend wieder vor, die sich umgebracht hat, bevor er Pastor wurde. Da sie nicht weiß, wohin, lässt er sie zunächst im Keller der Kirche übernachten.

      Lucille macht sich Sorgen über die veränderten physiologischen Bedürfnisse Jacobs – er hat ständig Hunger, aber schläft nie – und bittet Maggie, ihn zu untersuchen. Unterdessen ermitteln Sheriff Langston und Bellamy gegen Caleb in dem Fall des Jahre zurückliegenden Banküberfalls. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.06.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 30.03.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5
      Caleb (Sam Hazeldine), der eine Bank überfallen hat, wird endlich gefasst und ins Gefängnis gebracht. – Bild: TVNOW / ABC Studios
      Caleb (Sam Hazeldine), der eine Bank überfallen hat, wird endlich gefasst und ins Gefängnis gebracht. – Bild: TVNOW / ABC Studios

      Agent Bellamy wird von Alpträumen über einen Jungen geplagt, an dessen Tod er sich eine Mitschuld gibt. Er befürchtet, sein Versagen könne sich bei Jacob wiederholen.

      Die zurückgekehrte Rachel fühlt sich nicht wohl und lässt sich von Maggie untersuchen. Dabei macht die Ärztin eine schockierende Entdeckung …  (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.06.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 06.04.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Maggie bittet einen Kollegen vom National Institute of Health um Hilfe, der in den Umständen, unter denen die drei Rückkehrer aufgetaucht sind, ein Muster findet. Er möchte Jacobs Eltern überreden, ihren Sohn zu medizinischen Tests in sein Forschungsinstitut zu bringen.

      Nachdem Helen aus dem Gemeindevorstand erfahren hat, dass Rachel mit Pastor Toms Kind schwanger ist, plant sie, die Gemeinde zu alarmieren. (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.06.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 13.04.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7
      Tom (Mark Hildreth), Rachael (Kathleen Munroe) – Bild: TVNOW / ABC Studios
      Tom (Mark Hildreth), Rachael (Kathleen Munroe) – Bild: TVNOW / ABC Studios

      Während Gary Humphrey die entführte Rachel bedroht, versuchen Bellamy und Maggie, sie zu finden. Dr. Ward bittet Maggie, ihn nach Maryland ans Forschungsinstitut zu begleiten.

      Jacob schließt Freundschaft mit der kleinen Jenny und ist kurz darauf aus seinem Elternhaus verschwunden. Henry und Lucille suchen ihn verzweifelt.

      In Arcadia tauchen merkwürdig gekleidete Menschen auf, die sich verirrt zu haben scheinen …  (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 27.04.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8
      Martin Bellamy (Omar Epps) – Bild: TVNOW / ABC Studios
      Martin Bellamy (Omar Epps) – Bild: TVNOW / ABC Studios

      Nachdem immer mehr verstorbene Bewohner Arcadias in die Stadt zurückkehren, bittet Agent Bellamy seine Chefin, Hilfe für deren Versorgung zu organisieren. Am Tag darauf rückt eine Einheit der Armee in Arcadia ein.

      Sheriff Langston ist bewegt, als seine auferstandene Ehefrau ihn endlich aufsucht. Als sie ihn jedoch zurückweist, trifft er eine Entscheidung, die alle Rückkehrer in Gefahr bringt …  (Text: MK)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 04.05.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Resurrection – Die unheimliche Wiederkehr im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …