Staffel 2, Folge 1–17

Staffel 2 von „Restoration Man – Retter der Ruinen“ startete am 22.09.2016 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 2, Folge 1
    Pete und Nikki Fagg haben beschlossen, eine alte Windmühle in der Grafschaft Kent zu restaurieren, um dort zu wohnen. Das Gebäude befindet sich seit über 100 Jahren im Besitz von Petes Familie und ist völlig heruntergekommen. Voller Enthusiasmus machen sich die beiden ans Werk, doch dann kehrt Nikkis Krebserkrankung zurück. George Clarke unterstützt das Paar nach Kräften. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 2
    Überraschung! Andy Critchlow hat ohne das Wissen seiner Freundin Ana Perkins einen denkmalgeschützten Wasserturm bei einer Auktion ersteigert. Er ist fest entschlossen, das Gebäude in ein modernes Wohnhaus zu verwandeln – auch wenn das bedeutet, dass das Paar während der Bauphase bei Andys Eltern lebt. Andy will den kompletten Umbau in Eigenregie erledigen. Ob das gut geht? George Clarke findet unterdessen einiges über die Geschichte des Wasserturms heraus. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 3
    Phil und Joanne Evans setzen finanziell alles auf eine Karte, als sie eine alte Kirche kaufen, um daraus ihr Traumhaus entstehen zu lassen. Umsetzen soll das Projekt ihr Schwager Alex, ein frisch gebackener Architekt. Schon bald zeigt sich, dass das schmale Budget des Evans wohl nicht ausreichen wird, um den Umbau zu finanzieren. George Clarke greift unterstützend ein. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 4
    Familie Verdon hat sich in den Kopf gesetzt, ein verfallenes viktorianisches Backsteinhaus in Oxford instand zu setzen. Die Ruine besteht lediglich aus vier Wänden und hat nicht einmal ein Dach. George Clarke soll ein komfortables Wohnkonzept entwerfen. Doch schon bald muss die Planung radikal geändert werden. Außerdem findet George einige verstörende Details über die Geschichte des alten Gebäudes heraus. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 5
    George Clarke besucht zwei unverbesserliche Romantiker im schottischen Kent, um zu sehen, wie der Umbau ihrer mittelalterlichen Martello-Türme vorangeschritten ist. Die Künstlerin Sarah McCombie kann nun endlich der Denkmalbehörde ihre Pläne vorlegen, und Barrie Taylor muss einsehen, dass er den Entscheidern ein akzeptables Konzept für den Umbau präsentieren sollte, damit sein Projekt voranschreitet. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 6
    Simon Hooper und seine Freundin Victoria haben vor einiger Zeit ein mittelalterliches Gebäude erworben, das sie mit dem knappen Budget von 40.000 Britischen Pfund zu ihrem Traumhaus umbauen wollten. Doch der Zeitplan war zu eng, und das Geld wurde knapp. George Clarke besucht die beiden um zu sehen, ob sie sich ihrem Traum vom unkonventionellen Eigenheim doch noch erfüllen konnten. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 7
    Mark und Pat Rand wollen sich einen Traum erfüllen und in dem viktorianischen Wasserturm an der historischen Settle-Carlisle-Eisenbahnstrecke ihren Ruhestand genießen. Der Turm wird seit den 1940er Jahren nicht mehr genutzt, und Mark hat bereits viele Ideen für den Umbau. Doch die Planer machen ihm einen dicken Strich durch die Rechnung. Wächst Mark und Pat das Projekt über den Kopf? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 8
    Vor einigen Jahren beschloss Gareth Williams, mit seiner Familie in eine viktorianische Kirche zu ziehen. Das Gebäude war eine Ruine. Außerdem steht es inmitten eines Friedhofs, was die Umbauarbeiten zusätzlich erschwerte. George Clarke stand Gareth bereits bei Beginn der Restaurationsarbeiten zur Seite und möchte heute sehen, was aus diesem ungewöhnlichen Projekt geworden ist. Außerdem bringt er noch mehr über die Geschichte der Kirche in Erfahrung. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 19.06.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 9
    George Clarke besucht Mark Horton und seine Familie, die in einem restaurierten Gebäude aus dem 18. Jahrhundert leben. Während des Umbaus war Mark mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert: Unter anderem machte die Bank wegen des Kredits Ärger. Doch Mark biss sich durch, und George möchte herausfinden, wie es sich in dem Traumhaus lebt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 10
    Vor zwei Jahren setzte sich Laird Henderson in den Kopf, ein schottisches Eishaus aus dem 19. Jahrhundert mit einem Glasbau zu erweitern – und scheiterte an der Baubehörde. Architekt George Clarke besucht Laird um zu erfahren, ob er sein Baukonzept verändert hat oder ob er immer noch an den ursprünglichen Plänen festhält. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 23.08.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 11
    Joanne McGirr und Phil Evans wollten eine alte viktorianische Kirche restaurieren. Doch das Projekt drohte sie in den Ruin zu treiben – ein Verkauf schien die einzige Option zu sein. Architekt George Clarke schaut bei den beiden vorbei um herauszufinden, ob sie ihren Traum vom außergewöhnlichen Wohnen doch noch verwirklichen konnten. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 12
    Seit über 200 Jahren ist das historische Anwesen, das James Denning geerbt hat, im Besitz seiner Familie. Da das Schloss und das zugehörige Herrenhaus bereits dem National Trust übergeben wurden, möchte James zusammen mit seiner Frau Lois das ehemalige Malzhaus als Familiendomizil herrichten. George Clarke unterstützt ihn bei seinem Projekt und findet ganz nebenbei noch einiges über Malzhäuser und Hopfenanbau in der Grafschaft Kent heraus. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 27.12.2012Channel 4
  • Staffel 2, Folge 13
    Das Künstlerpaar Keith und Sheena McIntyre träumt davon, auf der Insel Berneray eine alte Telford-Kirche instand zu setzen. Das Gebäude soll einmal als Ferienhaus und Unterkunft für die Schüler und Musiker-Freunde der McIntyres dienen. Nicht nur das extreme Wetter auf den Äußeren Hebriden ist eine Herausforderung – Keith und Sheena müssen den Umbau aus dem 400 Kilometer entfernten Newcastle managen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 03.01.2013Channel 4
  • Staffel 2, Folge 14
    Vanessa Ford Robbins und ihr Lebensgefährte Nik Huddy haben sich auf den ersten Blick in ein baufälliges viktorianisches Häuschen verliebt und beschlossen, es nach ihren Wünschen umzugestalten. Das Paar erledigt alle Arbeiten selbst und lebt während der Bauphase in einem Wohnwagen auf dem Grundstück. George Clarke unterstützt sie nach Kräften und findet einiges über die blutige Geschichte des Häuschens heraus. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 10.01.2013Channel 4
  • Staffel 2, Folge 15
    Eine alte Wassermühle hat es Dave und Margaret Hedley angetan. Sie stießen durch Zufall auf das verfallene Gebäude und beschlossen, es in ihr Traumhaus umzuwandeln. Dave begleitet jeden Schritt des Umbaus und findet sogar eine neue Verwendung für das Wasserrad. Architekt George Clarke unterstützt ihn bei jedem neuen Schritt. Doch die Hedleys haben mit Fluten und Margarets schwerer Krankheit zu kämpfen. Werden sie den Umbau wirklich schaffen? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2013Channel 4
  • Staffel 2, Folge 16
    Da ihnen ihr Haus inzwischen zu groß geworden ist, haben sich David und Judith Ward einen ehemaligen Schweinestall in der Nähe des Wohnhauses ihrer Tochter verkauft. Wenn das alte landwirtschaftliche Gebäude restauriert ist, können sie näher bei ihren Enkeln sein. Finanziert wird das Projekt mit dem Geld eines Freundes, das die Wards nach dem Verkauf ihres alten Hauses zurückzahlen wollen. George Clarke begleitet das Projekt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2013Channel 4
  • Staffel 2, Folge 17
    Archtiekt Georg Clarke besucht heute einen Polizisten im Ruhestand und dessen Frau, die sich vor zwei Jahren der ambitionierten Aufgabe angenommen haben, einen alten Wasserturm an der Zughaltestelle Settle in einen gemütlichen Alterssitz zu verwandeln. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2013Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Restoration Man – Retter der Ruinen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…