Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Restoration Man – Retter der Ruinen“ startete am 10.10.2016 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mark Horton träumt von einem einzigartigen Wohnraum. Er kauft einen Zierbau aus dem 18. Jahrhundert, um ihn zu einem luxuriösen Familienhaus umzubauen. Da das Gebäude namens Bath Lodge sehr verwahrlost und abseits gelegen ist, steht Architekt George Clark dem neuen Besitzer mit Rat und Tat zur Seite und enthüllt sogar das Geheimnis hinter dem mysteriösen Bauwerk. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 21.03.2010Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Gareth kann sich nicht vorstellen, in einem langweiligen Reihenhäuschen zu leben. Er wagt den riskanten Schritt und kauft eine walisische Kapelle aus dem viktorianischen Zeitalter, um sie mit eigenen Mitteln zu restaurieren. Das Gebäude steht inmitten eines Friedhofs. Architekt George Clarke steht dem Mann und seiner Familie mit Ratschlägen zur Seite – und die können die Unerfahrenen gut gebrauchen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2010Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Clive und seine Frau Jane wollen sich zur Ruhe setzen. Ihre Altersresidenz soll eine alte Windmühle in Anglesey sein. Sie steht auf einer Insel und der Ausblick kann idyllischer kaum sein. Allerdings weht dort ständig ein starker Wind. Architekt George Clarke verrät dem Ehepaar einige wichtige Tipps und Tricks für den Bau ihres neuen Zuhauses. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 04.04.2010Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Heute hat Architekt George Clarke seine helle Freude mit zwei romantisch veranlagten Hausherren zweier getrennter Wehrtürme, die sie gerne zu einem gemeinsamen Zuhause vereinen möchten. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 11.04.2010Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Chris und Kelly sind seit acht Jahren ein Paar. Beide haben bereits Kinder aus einer früheren Beziehung, doch nun ist es an der Zeit für eine Familienvereinigung. Ein mit Holzstreben gestütztes Bauernhaus soll als neues Zuhause dienen. Da es sich um eine große Familie handelt, muss das Gebäude erweitert werden … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 18.04.2010Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6
    Der ehemalige Box-Champion Scott Welch erfüllt sich nach 20 Jahren endlich seinen Traum vom Eigenheim – ein georgianisches Pförtnerhaus in Suffolk. Scott möchte daraus einen Räumlichkeit schaffen, in den er sich an den Wochenenden mit seiner Familie zurückziehen kann. Architekt George Clarke erzählt von der Geschichte der Immobilie und gestaltet einen modernen Anbau aus Glas. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 25.04.2010Channel 4
  • Staffel 1, Folge 7
    Lisa und Darren wollen aus einem alten Kutschen- ein einzigartiges Familienhaus machen. Während der Umbauarbeiten wohnt die dreiköpfige Familie in einem Wohnwagen neben dem Haus – mit ihren drei Hunden. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2010Channel 4
  • Staffel 1, Folge 8
    Laird Henderson liebt die Natur und möchte sich nun in einem schottischen Eishaus niederlassen. Saftige grüne Wiesen und dunkle Seen hätte er somit vor der Haustür. Architekt George Clarke hilft dem Naturburschen, den „Steinkühlschrank“ aus dem 19. Jahrhundert in ein gemütliches Zuhause umzubauen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 09.05.2010Channel 4
  • Staffel 1, Folge 9
    Archtitekt George Clarke berät heute zwei Familien, die zwei bedeutsame Immobilien in Wales gekauft haben. Familie Hooper will mit kleinem Budget eine mittelalterliche Behausung in ein gemütliches Zuhause verwandeln und die Edwards investieren in ein heruntergekommenes Herrenhaus mit 70 Zimmern. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 16.05.2010Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Restoration Man – Retter der Ruinen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…