Staffel 3, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Redrum – Am Anfang war der Mord“ startete am 11.12.2015 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Natasha showing Cynthia the shell bead. – Bild: TLC
    Natasha showing Cynthia the shell bead.
    Nordella Newson aus Boston fühlt sich für ihre Nachbarschaft verantwortlich und wacht über die Mitbewohner ihres Hauses, als ob sie ihre Familie wären. Die 85-Jährige ist gleichzeitig Mutter und Moral-Polizei – was ihrem Umfeld oft auf die Nerven geht. Trotzdem hätten die Nachbarn ihre resolute Ersatz-Großmutter für kein Geld der Welt gegen einen Hausmeister eingetauscht. Deshalb ist der Schock groß, als Nordellas Leiche bei einem Wohnungsbrand geborgen wird. Nach ersten Ermittlungen ist klar, dass die alte Dame ermordet wurde. Neben ihrem toten Körper wird ein langes Steakmesser gefunden, und das Bargeld ist weg. Doch wer hatte einen Grund die Rentnerin umzubringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2015ID
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 24.03.2015ID
    Diese Folge wurde in der deutschen Ausstrahlung übersprungen.
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Tiffany, Rachael, Marcus und Adelbert, vier Teenager aus gutem Hause, haben ihren Highschool-Abschluss in der Tasche und wollen vor dem College einen unbeschwerten Sommer genießen. Doch die Ferien enden mit einem Massaker. Nach einer ausgelassenen Studentenparty findet die Polizei im Haus ein Blutbad vor: Die Leichen von Tiffany, Rachael, Marcus und Adelbert sind von Kugeln quasi durchlöchert – die Szene gleicht einer Hinrichtung. Wie die Untersuchungen ergeben, wurden Medikamente und Marihuana aus dem Haus entwendet. Haben die brutalen Morde etwas mit dem Drogenhandel zu tun, mit dem Adelbert nebenbei Geld verdiente? Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.03.2015ID
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Dan und Donna Arnold waren schon auf dem College verliebt, heirateten, bekamen Kinder und gaben mit ihren Töchtern die perfekte amerikanische Bilderbuchfamilie ab. Das Paar war sehr religiös: Dan wirkte als Kantor in der Emmanuel Baptist Church in Clinton, North Carolina, seine Frau spielte die Orgel. Doch eines Tages nach dem Gottesdienst wird der 33-Jährige tot auf dem Rasen vor der Kirche gefunden. Es ist ein ungeheuer brutaler Mord. Er hat zahlreiche Stichverletzungen in der Brust und ist mit einem stumpfen Gegenstand verprügelt worden. Offensichtlich hatte der Täter das Leben von Dan Arnold mit aller Gewalt auslöschen wollen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2015ID
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    In Campbellsville, Kentucky, findet Tonya Ford die Leiche ihres Mannes David im Haus. Der 40-jährige Polizist wurde geradezu exekutiert: eine Kugel in den Hinterkopf. Da es im nahegelegenen Lebanon, wo David arbeitete, polizeibekannte Kriminelle gibt, suchen die Ermittler den Täter zunächst in diesen Kreisen. David hatte über die Jahre viele Leute verhaftet. Es gab also einige, die ihn hassten. Doch dann machen sie eine Entdeckung, die Davids geheimes Leben enthüllt und beweist, dass er auch andere Feinde hatte. Eine Nachricht auf einem Blatt Papier mit folgendem Wortlaut: „Ich habe dir gesagt, Finger weg von Mary. Du wolltest nicht hören.“ (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2015ID
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    An einem schönen Herbstabend ist Familie Weaver im ländlichen Kentucky unterwegs und macht dort eine grausige Entdeckung: eine männliche Leiche, die an Handgelenken und Knöcheln gefesselt und mit einem Lappen geknebelt ist. Die Tat wirkt wie ein ritueller Mord. Die Brille des Toten ist am Kopf festgeklebt, auf seine Brust wurden die Buchstaben „FED“ geschrieben. Wie die Untersuchungen ergeben, handelt es sich bei dem Mordopfer um Bill Sparkman, einen allseits beliebten und geschätzten 51-jährigen Lehrer. Doch bei der Überprüfung der Nummernschilder des Wagens, der in der Nähe des Tatorts geparkt ist, machen die Ermittler eine interessante Entdeckung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.03.2015ID
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Als die Leiche eines Afro-Amerikaners in einem Lager für Brautmoden in Norristown, Pennsylvania, gefunden wird, denkt dort keiner mehr an die ewige Liebe. Bei dem Toten handelt es sich um den Vorarbeiter John Davis. Der 36-Jährige wurde durch einen Kopfschuss getötet, und die Szene erinnert an eine Hinrichtung. Da das Opfer 700 Dollar in der Tasche hat, kann Raubmord ausgeschlossen werden. Doch wer hatte ein Motiv, John Davis umzubringen? Der sechsfache Vater arbeitete hart, um seine Kinder und deren Mütter zu versorgen. Außerdem war er ein hilfsbereiter Mensch und bei seinen Kollegen sehr beliebt. Ein blutiger Fußabdruck bringt die Ermittler auf eine neue Spur. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2015ID
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Avis Banks stand in der Blüte ihres Lebens. Im Alter von 25 war sie glücklich verlobt, und der attraktive, liebevolle Mann an ihrer Seite war natürlich auch der Vater des Kindes, mit dem sie schwanger war. Die junge Frau hatte einen ausgezeichneten College-Abschluss in der Tasche und befand sich in allen Bereichen auf der Überholspur. Umso unfassbarer war es für Avis Familie und Freunde, als ihr lebloser Körper in ihrem eigenen Haus gefunden wurde. Avis war allgemein beliebt, keiner hätte gedacht, dass sie irgendwelche Feinde hatte. Und wie konnte jemand eine schwangere Frau kaltblütig ermorden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2015ID
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Als die Rettungskräfte in Lake Barrington, Illinois, ein Notruf erreicht, finden sie wenig später eine ausgebrannte Garage vor. Denise Squire hat den Notruf abgesetzt, kann ihren Mann aber nirgends finden. Während sie befragt wird, machen Beamte in der Garage eine grausige Entdeckung: eine verkohlte Leiche, die unter einem Pick-up liegt. Gesicht und Oberkörper sind völlig verbrannt, doch ein Ausweis in der Hosentasche identifiziert den Toten als Denises Ehemann Ari. Nach ersten Untersuchungen wird klar, dass es sich in diesem Fall kaum um einen Unfall handeln kann, da an der Leiche große Mengen Brandbeschleuniger kleben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.04.2015ID
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Nachdem Highschool-Lehrerin Cheryl Trover blutüberströmt und mit geschundenem Körper in einem Waldstück nahe der Kleinstadt Gillette, Wyoming, aufgefunden wird, erzählt sie den Beamten eine schreckliche Geschichte: Ein maskierter Mann war in ihr Haus eingedrungen, hatte ihre Familie attackiert und Cheryl dann im Pick-up entführt. Außerdem drohte der Mann der zweifachen Mutter damit, ihre Kinder Torrey und Jackson zu erledigen. Nur durch Zufall konnte Cheryl aus dem Wagen und in den nahen Wald flüchten. Als die Ermittler das Haus durchsuchen, finden sie nur Ehemann John tot im Erdgeschoss. Hat Cheryl diese grausame nacht tatsächlich als Einzige überlebt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 19.05.2015ID
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    In der verschlafenen Hafenstadt Coquille, Oregon, erhält die Polizei einen Anruf. Cindy Gisholt ist außer sich vor Sorge, weil ihre Tochter Jayme am Morgen nicht zur Arbeit erschienen ist. Der Wagen der 31-Jährigen steht noch immer in der Einfahrt, die Scheiben sind heruntergelassen und der Fußraum ist voller Wasser. Außerdem liegen die Autoschlüssel auf dem Boden. Die Behörden der Kleinstadt nehmen das Verschwinden der jungen Frau sehr ernst und leiten unverzüglich Ermittlungen ein. Die Befragungen beginnen im engsten Familienkreis. Und das, was die Polizisten hier erfahren, lässt sie das Schlimmste vermuten: In Jayme Austins Leben war nichts so, wie es zu sein schien. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2015ID
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Terry King hat einige entbehrungsreiche und schwierige Jahre hinter sich, doch nun scheint sich sein Leben endlich zu wenden: Der ruhige, hart arbeitende Single-Vater hat ein neues Haus in Pensacola, Florida, gefunden und ist endlich wieder mit seinen beiden Teenager-Söhnen vereint. Doch das Glück währt nicht lange. Nur wenige Wochen nach dem Umzug wird Kings Leiche in den Ruinen seines niedergebrannten Hauses gefunden. Von seinen zwei Jungs fehlt allerdings jede Spur. Wurden sie entführt, umgebracht oder sind sie vor den Flammen geflüchtet? Die Ermittler haben am Ende drei Verbrechen aufzuklären: Mord, Brandstiftung und Entführung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.05.2015ID
  • Staffel 3, Folge 13
    Original-TV-PremiereDi 19.05.2015ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Redrum – Am Anfang war der Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…