Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Rätselhafte Geschichte“ startete am 25.09.2018 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 5, Folge 1
    Jesus Christus gehört zu den weltweit bekanntesten religiösen Figuren. Jamie macht sich heute auf den Weg nach Jerusalem, um nach den historisch belegbaren Fakten rund um Jesus und seine Geschichte zu forschen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2018Yesterday
  • Staffel 5, Folge 2
    Erst nach dem Fall der Berliner Mauer wurde das erschreckende Ausmaß der Überwachung der DDR-Bürger durch die Stasi bekannt. Unsere Reporter erzählen die Geschichte dieser unterdrückerischen und manipulativen Organisation, die so vielen Menschen das Leben zur Hölle machte. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 26.07.2018Yesterday
  • Staffel 5, Folge 3
    Jamie Theakston.
    Während der Zweiten Weltkriegs sicherten sich die Nazis eine unschätzbare Menge an Kunstwerken, unter anderem von DaVinci und Van Gogh, sowie Gold. Was hatte Hitler mit den Reichtümern vor? Und wo befinden sich die versteckten Schätze heute? Jamies Mission ist es, diese Fragen zu klären. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 02.08.2018Yesterday
  • Staffel 5, Folge 4
    Hat der Heilige Gral tatsächlich existiert? Waren die Nazis am Bau von UFOs beteiligt? War Jesus verheiratet und hatte Kinder? Jamie Theakston begibt sich auf die Spur historischer Mysterien und Verschwörungstheorien.
    Die James-Bond-Spielfilm-Reihe begeisterte ein Millionenpublikum. Doch woher stammt die Figur des aparten Geheimageneten James Bond? Jamie findet heraus, dass sie nicht nur der Fantasie eines begnadeten Drehbuchautors entsprang … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2018Yesterday
  • Staffel 5, Folge 5
    Die Entdeckung der Schriftrollen vom Toten Meer gilt als einer der größten Manuskript-Funde der Geschichte. In den Höhlen nahe der antiken Stätte Qumran wurden die Dokumente zwischen 1947 und 1956 gesammelt. Was steht auf ihnen geschrieben? Geben sie Details über Jesus preis? Und warum hielt sie die Katholische Kirche über 30 Jahre lang vor den Augen der Öffentlichkeit versteckt? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2018Yesterday
  • Staffel 5, Folge 6
    Reporter Jamie taucht heute ein in die düstere Welt der Verschwörungstheorien. Viele Menschen glauben, dass einige wenige Geheimbünde die Fäden in der Hand haben und über das Schicksal der Welt entscheiden können. Im Fokus stehen die Freimaurer und die Bilderberger, eine Gruppe einflussreicher Personen aus Wirtschaft, Politik, Militär, Medien, Hochschulen, Hochadel und Geheimdiensten. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 23.08.2018Yesterday

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rätselhafte Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…