Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Rätselhafte Geschichte“ startete am 03.07.2018 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 4, Folge 1
    Johann Reichhart hatte während Hitlers Amtszeit die Aufgabe, Feinde des Reichs exekutieren zu lassen. Reichhart selbst war ein gnadenloser Henker, der mit seinen eigenen Händen über 3.000 Menschen während des Zweiten Weltkriegs köpfte. Wer war dieser Massenmörder und war es wirklich nur strenger Gehorsam, der ihn abscheuliche Dinge tun ließ? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 14.06.2017Yesterday
  • Staffel 4, Folge 2
    Die Archive des Vatikans beherbergen historische Schätze aller Art. Reporter Jamie Theakston reist nach Rom, um Kirchenleuten, Experten und Autoren die Geheimnisse des Vatikans zu entlocken. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 21.06.2017Yesterday
  • Staffel 4, Folge 3
    Um die Tempelritter ranken sich viele Geschichten und Legenden. Was ist wahr, was Fiktion? Die Reporter von „Rätselhafte Geschichte“ stellen ihre eigenen Recherchen an und enthüllen ein anderes Bild des geistlichen Ritterordens.
    In den bulgarischen Regierungsgebäuden gab es während des Kalten Krieges ein düsteres geheimes Büro, dessen Mitarbeiter in Verdacht stehen, die Drahtzieher von Mordanschlägen in über neun Ländern gewesen zu sein. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 28.06.2017Yesterday
  • Staffel 4, Folge 4
    Um die Tempelritter ranken sich viele Geschichten und Legenden. Was ist wahr, was Fiktion? Die Reporter von „Rätselhafte Geschichte“ stellen ihre eigenen Recherchen an und enthüllen ein anderes Bild des geistlichen Ritterordens. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2017Yesterday
  • Staffel 4, Folge 5
    Moderator Jamie Theakston (Bild) enthüllt die Geschichte des Henkers Johann Reichhart – der Mann, der für Hitler während des Krieges mehr als 3000 Menschen enthauptete.
    Maria Magdalena ist eine Schlüsselfigur im christlichen Glauben. Sie soll mit Jesus gereist und Zeugin seiner Hinrichtung und Auferstehung gewesen sein. Die heutige Folge geht der wahren Identität dieser mysteriösen Frau auf den Grund. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 12.07.2017Yesterday
  • Staffel 4, Folge 6
    Heute geht Reporter Jamie Theakston der Frage auf den Grund, wer für den Tod des ehemaligen italienischen Diktators Benito Mussolini verantwortlich war. Die offizielle Version erklärt, dass eine Gruppe italienischer Widerstandskämpfer hinter der Erschießung steckt. Doch ist das wirklich die ganze Wahrheit? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 19.07.2017Yesterday

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rätselhafte Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…