Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Rache nach Plan“ startete am 02.11.1999 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Dieser Mann hat keinen Vornamen, keine Vergangenheit: Die Rede ist von Mr. Chapel, gespielt vom charismatischen Michael Madsen. Er übt Vergeltung für die Menschen, denen großes Unrecht widerfahren ist. Dabei handelt es sich meist um Fälle, bei denen das Rechtssystem versagt hat. Die Bezahlung für seinen Dienst: Ein Gefallen, den sie ihm erweisen müssen, wenn er Hilfe für ein anderes unschuldiges Opfer benötigt. Seine Leidenschaft ist eben die Gerechtigkeit … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    FBI-Agent Walker überführt den vermeintlichen Serienkiller Joe Riley, der auch prompt zum Tode verurteilt wird. Sein Kollege findet jedoch Beweise, dass Joe nicht der Täter ist, sondern ein gewisser Doyer. Walker ist aber nicht gewillt, seinen Fehler einzugestehen – immerhin hat er gerade das Angebot bekommen, seine brillante Karriere verfilmen zu lassen! Mr. Chapel muss sich – unterstützt von KC Griffin – einiges einfallen lassen, um den Todeskandidaten Riley zu retten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.10.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Darin Carter hat eine gasbetriebene Glühbirne erfunden hat – eine Idee, die ihm sein Kollege und vermeintlicher Freund Jensen klaut. Jensen wird damit zum Medienstar und außerdem schwer reich. Der verzweifelte Darin begeht schließlich Selbstmord – und hinterlässt Frau und Baby. Mr. Chapel beschließt, Darin zu rächen. Mit Hilfe seiner Kollegin KC unterminiert er Jensens Firma und sorgt dafür, dass die Aktien der Firma ins Bodenlose stürzen. Doch damit nicht genug … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.10.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Die College-Studentin Pam wird Zeugin, wie Teddy Hix einen Parkwächter tötet – weil sein Auto zerkratzt wurde! Durch ihre Aussage wandert Hix für fünf Jahre hinter Gitter. Nach seiner Entlassung macht er Pam das Leben zur Hölle. Da ihr die Polizei nicht hilft, übernimmt Mr. Chapel diese Aufgabe. Hix sorgt dafür, dass Pams Bruder ins Gefängnis kommt – dort soll er ermordet werden, aber Mr. Chapel kann das mit Hilfe eines Freundes verhindern. Doch Hix gibt noch lange nicht auf … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.10.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Polizist Jeff Mason ist Kronzeuge im Prozess gegen den skrupellosen Waffenfabrikanten Block. Seit mehreren Monaten befindet er sich daher mit Ehefrau Lauren in Schutzhaft an einem geheimen Ort. Rund um die Uhr wird er von seinen Kollegen Swain, Witherspoon und Rambo bewacht. Doch Block hat Witherspoon bestochen! Dieser lässt schließlich Lauren von einem Komplizen entführen – Mason will nun nicht mehr aussagen. Zeit für Mr. Chapel, wieder einmal seine Beziehungen zu nutzen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.10.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Sheriff Broll und seine Kollegen Webster und Huble haben eine neue Methode kreiert, nebenher Geld zu verdienen. Sie halten durchreisende Touristen wegen angeblicher Verkehrsverstöße an, schieben ihnen Drogen unter und kassieren ihre Autos ein – die sie dann mit Profit verkaufen. Als bei einer dieser illegalen Aktionen ein Tourist schwer verletzt wird, will Webster aussteigen. Die anderen töten „das Sicherheitsrisiko“. KC bittet Mr. Chapel, für Gerechtigkeit zu sorgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.10.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine Freundin von KC hat eine Liaison mit Senator Hayworth. Als sie schwanger wird, kommt es zu einem folgenreichen Streit: Völlig aufgelöst verunglückt sie auf dem Grundstück des Senators mit dem Auto. Zuerst will er die Polizei rufen, doch dann entscheidet er sich anders: Wenn die Affäre bekannt würde, wäre seine Karriere ruiniert! Die Geliebte wird stattdessen „aus dem Weg geräumt“. KC schaltet Mr. Chapel ein, der mit einem unfeinen Trick Hayworth hinter Gitter bringt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.12.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Die militärischen Führer El Salvadors, Colonel Ponce und General Rumano, wurden von den USA – nachdem sie lange in deren Interesse gearbeitet hatten – mit neuer Identität versehen und eingebürgert. Elena Amayo, deren Familie durch die beiden zu Tode kam, erkennt Ponce auf der Straße wieder – und giert nach Rache. Mr. Chapel hilft ihr, gegen die beiden „unbescholtenen“ amerikanischen Bürgern vorzugehen. Die Ganoven werden so letztlich doch noch ihrer gerechten Strafe zugeführt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.12.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Der pensionierte Chuck Bidally bittet Mr. Chapel, einen seiner alten Fälle zu Ende zu bringen. Samantha Chin wurde vor langer Zeit vergewaltigt, doch Bidally gelang es erst jetzt – die Tat ist längst verjährt! -, genug Beweise zusammenzutragen, um die Täter zu überführen. Mr. Chapel schafft es, mit Hilfe einer Prostituierten, die ihm noch einen Gefallen schuldet, mit geschickt gestreuten Gerüchten und einem Trick, die Täter doch noch ins Gefängnis zu bringen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.12.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    KC bittet Mr. Chapel wieder einmal, für Gerechtigkeit zu sorgen. Jasons Mutter Barbara sitzt unschuldigerweise wegen Mordes an ihrem reichen Ex-Mann Carlisle im Gefängnis. Mr. Chapel findet schnell die wahren Schuldigen: Carlisles zweite Frau Barbara und ihr Geliebter, die endlich sein Geld verprassen wollen. Doch mit einem Trick und der Hilfe eines Freundes, der ihm noch einen Gefallen schuldet, gelingt es Mr. Chapel, für Recht und Ordnung zu sorgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Als die Fotografin Theresa Greco mit ihrem Freund Gifford bricht, giert der Verschmähte nach Rache. Gifford, der als Steuerfahnder bei der obersten Finanzbehörde arbeitet, manipuliert ihre Steuererklärung und treibt sie so in den wirtschaftlichen Ruin. Aber Mr. Chapel kommt ihr zu Hilfe. Er bittet einfach einen alten Bekannten um einen Gefallen: Otto, der ebenfalls bei der Finanzbehörde arbeitet, manipuliert die Daten und täuscht so einen Betrug vor – den man Gifford anlastet! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.01.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Der Trickbetrüger Joe Budnick hat das Ehepaar Jackson bei einem Immobiliengeschäft über den Tisch gezogen. Doch die Polizei hat keine Handhabe gegen ihn. Ein Fall für Mr. Chapel! Der Racheengel und seine Gehilfin KC sorgen dafür, dass Budnick mit gestohlenen Kreditkarten eines berüchtigten Biker-Bar-Besitzers namens Tim Scanlan teure Grundstücke kauft. Es kommt, wie es kommen muss: Der erboste Scanlan knöpft sich den völlig verblüfften Budnick vor – und will ihn töten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.01.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Mr. Chapel will diesmal einen korrupten Richter zu Fall bringen, der Bestechungsgelder annimmt. Um Richter Harold Wabash zu zwingen, den Gangsterboss Michael Sanricci ins Gefängnis zu stecken, leert Mr. Chapel Wabashs Konto. Dieser engagiert daraufhin jedoch einen Killer, der das Geld zurückbringen und Chapel beseitigen soll. Chapel gerät ganz schön in Schwierigkeiten, aber mit Hilfe von KC und einigen gewieften Tricks sorgt er wie immer dafür, dass die Gerechtigkeit siegt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.01.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    1989 begingen drei College-Freunde einen folgenschweren Fehler: Sie hänselten den linkischen Adam Kreeger, töteten ihn aus Versehen und verscharrten seinen Leichnam. Gut zehn Jahre später sorgt Mr. Chapel für Rache. Er gibt vor, leicht schizophren zu sein und Augenzeuge ihrer Tat gewesen zu sein! Die Jungen planen, ihn bei passender Gelegenheit zu beseitigen. Währenddessen sammelt Mr. Chapel eifrig Beweise für ihre damals begangene Tat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.02.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 15
    Ben Newton tötet kaltblütig seinen Vater, um endlich zu erben – und kommt ungeschoren davon. Doch Mr. Chapel sorgt zusammen mit Bens Schwester Debbie für Gerechtigkeit. Chapel macht Ben glauben, dass er langsam wahnsinnig wird. Außerdem täuschen sie vor, dass Debbie getötet wurde, und lassen es so aussehen, als wäre Bens Freund Kevin – der für ihn vor Gericht gelogen hat, um ihn zu decken – der Mörder. Die makabren Spielchen haben schließlich den gewünschten Erfolg … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.02.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 16
    Etliche Kinder erkranken durch ein Düngemittel, das von Jack Humphrey produziert wird. Doch gemeinsam mit seinem Anwalt würde es ihm wohl gelingen, die Klage abzuschmettern – wäre da nicht Mr. Chapel. Humphreys Assistent wird kurzerhand entführt, damit er nicht zu Gunsten seines Chefs aussagen kann. Außerdem sorgen Chapel und KC dafür, dass eine Angestellte, die vor den Nebenwirkungen gewarnt hatte, aus ihrem „Urlaub“ in Guatemala zurückkehrt. Schlechte Karten für Humphrey … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.02.1999ABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rache nach Plan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…