Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Rabenmütter“ startete am 23.09.2016 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Jede Mutter will das Beste für ihr Kind – aber darüber, was das genau bedeutet, herrscht Uneinigkeit. Während Viola überzeugt ist, jeden Schritt ihrer Tochter kontrollieren zu müssen, ist Lea bereit, ihrem Sohn den Schreck seines Lebens zu verpassen – nur damit er Zähne putzt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Sat.1
  • Staffel 1
    Mutter zu sein, ist nicht immer einfach. Gerade deshalb müssen Viola, Sabine, Ulrike und Lea kreativ werden: Ob es das Laubgebläse zum Haare trocknen ist oder der Postbote, der zum Kind abholen geschickt wird – solange es hilft, den Alltag zu meistern, ist es erlaubt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016Sat.1
  • Staffel 1
    Als Mutter ist der Alltag mit Kindern oft eine Belastungsprobe: Während Lea vor lauter Stress mit ihrem Toastbrot telefoniert, geht Sabine so weit, dass sie aus einem fahrenden Auto springt – nur um dem Gequengel ihrer Familie zu entgehen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016Sat.1
  • Staffel 1
    Ben scheint seiner Mutter Lea ein Zeichen geben zu wollen, als er ihr ein Buch zur Kindererziehung schenkt. Und auch Violas Sohn Tristan scheint nicht begeistert von den Erziehungsmethoden seiner Mutter, als er seine monatlichen Wäsche- und Abholgebühren zahlen soll. Davon lassen sich die Rabenmütter aber nicht verunsichern, denn am Ende wissen sie nun mal am besten, was für ihre Kinder das Richtige ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016Sat.1
  • Staffel 1
    Manchmal muss man als Mutter kreativ werden, um seinen Kindern das geben zu können, was sie wollen. Für Ulrike bedeutet das auf dem Trampolin zu springen, um ihrer Tochter aufgeschäumte Milch geben zu können. Lea dagegen schleicht mit Ben auf den Schultern ins Kino, um Geld zu sparen. Was sie am Ende auch tun – Rabenmütter mit so viel Engagement kann man nur lieben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017Sat.1
    ursprünglich für den 17.03.2017 angekündigt
  • Staffel 1
    Ob man einen Krankenwagen ruft, um die Freundin der Tochter loszuwerden oder einen Nervenzusammenbruch vortäuscht, damit die Kinder Zähne putzen: Rabenmütter bekommen immer was sie wollen – egal wie! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2017Sat.1
    ursprünglich für den 24.03.2017 angekündigt
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Die Rabenmütter versuchen alles, um es ihren Kindern recht zu machen und greifen dabei zu ungewöhnlichen Methoden. So macht sich Viola das Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ zu eigen und sagt ihrem Sohn nicht nur Klausurlösungen vor, sondern überwacht ihn auch mit einem Peilsender. Währenddessen versucht Sabine, für ihre Tochter da zu sein. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2017Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rabenmütter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…