Queer As Folk

    zurückStaffel 4, Folge 1–14weiter

    • Staffel 4, Folge 1
      Bild: ProSieben
      Benefiz für Brian (Staffel 4, Folge 1) – © ProSieben

      Brian sitzt auf einem riesigen Schuldenberg und ist total genervt, dass ihm alle ständig Geld leihen wollen. Auf der Suche nach einem neuen Job verabredet er sich noch mal mit seinem alten Geschäftspartner, findet aber schnell heraus, dass er lieber seine eigene Agentur gründen will. Von Mel und Linz erfährt Emmett, dass Ted aus freien Stücken in eine Klinik gegangen ist. Sein Besuch dort trifft allerdings auf wenig Gegenliebe, denn Ted ist vielmehr froh, dass Blake bei ihm ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.08.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.04.2004
    • Staffel 4, Folge 2
      Bild: ProSieben
      Die Fee in dir (Staffel 4, Folge 2) – © ProSieben

      Emmett und Michael besuchen ein Waldcamp, um „die Fee in dir“ zu entdecken. Michael springt schnell auf das Übersinnliche an, doch bei Emmett tut sich erstmal nichts, bis er einen alten Mann trifft, den es eigentlich gar nicht mehr gibt! Während Justin bei einer Diskussion zum besseren Schutz für die Homosexuellen ein Auge auf den Podiumsredner Cody wirft, fühlt sich Ted nach seiner Entlassung aus der Reha hilflos und unverstanden. Doch sein Kontakt zu Blake heitert ihn auf. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.09.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 25.04.2004
    • Staffel 4, Folge 3
      Bild: ProSieben
      Große Oper (Staffel 4, Folge 3) – © ProSieben

      Ted hat weiterhin große Schwierigkeiten, mit seinem Umfeld zurechtzukommen. Aber er schöpft neue Kraft, als Blake ihn ermutigt, seinen Traum von der Oper zu verwirklichen. Doch bevor er tatsächlich Opernsänger werden kann, nimmt Ted erstmal einen Job als singender Kellner an. Zwischen Rodney und Vic kriselt es ein bisschen, weil sich Debbie ständig in deren Privatleben drängt. Nun will Vic endlich ausziehen und schon hängen dunkle Wolken über der Liberty Avenue. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.09.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 02.05.2004
    • Staffel 4, Folge 4
      Bild: ProSieben
      Seelentiefen (Staffel 4, Folge 4) – © ProSieben

      Justin scheint vollkommen berauscht von den Parolen seiner neuen Leitfigur Cody. Diesem gelingt es mehr und mehr, seine Anhänger gegen Heterosexuelle aufzuwiegeln, bis die ersten gezielten Übergriffe geschehen und sogar von einer Pistole gegen die Wehrlosen Gebrauch gemacht wird. Melanie steckt derweil bis zum Hals in einem komplizierten Sorgerechtsfall. Auf Grund eines homophoben Richters soll sie den Fall auf Anraten abgeben. Doch jetzt ist Melanie erst recht in Höchstform! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.09.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.05.2004
    • Staffel 4, Folge 5
      Bild: ProSieben
      Wiedergutmachung (Staffel 4, Folge 5) – © ProSieben

      Codys Feldzug gegen die Heterowelt hat den „Sonnenschein“ Justin so aufgewiegelt, dass er mit einer gnadenlosen Wut im Bauch nun eine Rechnung begleichen will. Chris Hobbs hatte ihn an der Highschool einst brutal zusammengeschlagen. Jetzt treffen die beiden nach Jahren aufeinander und die Situation eskaliert! Michael hat Bens Buch gelesen und findet es … langweilig. Aber als er sich endlich traut, Ben seine Meinung zu sagen, hängt prompt der Haussegen schief. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.05.2004
    • Staffel 4, Folge 6
      Bild: ProSieben
      Träume und Tränen (Staffel 4, Folge 6) – © ProSieben

      Im Babylon entdecken Justin und Brian einen neuen Typen, der ein Auge auf sie geworfen hat. Derjenige, der tatsächlich das Objekt der fremden Begierde ist, soll großzügig belohnt werden. Schließlich geht Brian als Sieger hervor, doch seine Freude ist schnell verblasst, als der Typ, der Arzt ist, ihm eine schockierende Diagnose stellt. Lindsay versucht den bekannten Künstler Sam Auerbach für ihre Galerie zu gewinnen, muss aber feststellen, dass er ziemlich unumgänglich ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 23.05.2004
    • Staffel 4, Folge 7
      Bild: ProSieben
      Engel für Vic (Staffel 4, Folge 7) – © ProSieben

      Brians Diagnose verschlägt ihm die Sprache: Er hat Hodenkrebs und wenn der Tumor, also ein Hoden nicht entfernt wird, könnten sich die Metastasen weiter im Körper ausbreiten. Brian muss jetzt eine schwierige Entscheidung treffen. Auf Vics Beerdigung verläuft die Zeremonie recht friedlich ab, doch für Michaels Empfinden, hält sich seine Mutter ein wenig zu tapfer. Auf der Weihnachtsfeier, die sie in Erinnerung an ihren Bruder veranstaltet, bricht ihre Trauer aus ihr hervor. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 30.05.2004
    • Staffel 4, Folge 8
      Bild: ProSieben
      Alte und neue Wunden (Staffel 4, Folge 8) – © ProSieben

      Seit Vics Tod befindet sich Debbie in einer tiefen Krise. Ihm zu Ehren kauft sie einen gewaltigen Grabstein und stürzt sich damit in einen nicht minder gewaltigen Schuldenberg. Michael regt sich über dieses Verhalten sehr auf, doch erst ein Gespräch mit Horvath bringt Debbie zur Vernunft. In der Zwischenzeit führen ihr Sohn und Hunter erste Gespräche mit dem Regisseur Brett Keller, der ihr „Rage“-Heft verfilmen will. Ben ist diese enge Zusammenarbeit allerdings ein Dorn im Auge. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.10.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 06.06.2004
    • Staffel 4, Folge 9

      Brian, der unter der Nachbehandlung leidet, setzt Justin vor die Tür. Entgegen ihrer Vereinbarung hatte Michael durchblicken lassen, dass er und Justin von Brians Erkrankung wissen. Später landen in Michaels Postfach zwei Schecks im Wert von jeweils zehntausend Dollar: Offensichtlich hat sich Regisseur Brett Keller tatsächlich dazu entschlossen, aus „Rage“ einen Film zu machen. Wie kann man nach diesem Erfolgserlebnis jetzt Ben aufmuntern, dessen Buch erneut abgelehnt wurde? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.11.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.06.2004
    • Staffel 4, Folge 10
      Bild: ProSieben
      Aufrecht und gut (Staffel 4, Folge 10) – © ProSieben

      Michael und Ben haben sich mit Hunter verabredet, doch Ben hat plötzlich andere Pläne. Anthony, ein ehemaliger Student und Bewunderer, hat ihn zu einer Lesung eines angesehenen Schriftstellers eingeladen. Wie sich herausstellt, hat Anthony noch weit mehr Pläne. Die emotionalen Spannungen zwischen ihr und Sam Auerbach bringen Lindsay völlig durcheinander. Auch wenn sie mit Melanie zusammen ist, hat sie ihn stets vor Augen. Lindsay versucht vergeblich, ihre Gefühle zu ignorieren. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.11.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 20.06.2004
    • Staffel 4, Folge 11
      Bild: ProSieben
      Touchdown (Staffel 4, Folge 11) – © ProSieben

      Dem Liberty House Hospiz droht die Schließung. Bei einer Benefizveranstaltung soll nun mit Hilfe von Jeffrey Pendergrass Geld beschafft werden, um die Einrichtung zu retten. Brian blickt argwöhnisch auf diese Unterstützung: Er vermutet, dass Pendergrass in die eigene Tasche wirtschaftet. Derweil sorgen sich Michael und Ben um Hunter, der zum wiederholten Male die Sperrstunde überschritten hat. Da sie glauben, er würde sich wieder als Stricher verdingen, stellen sie in zur Rede. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.11.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 27.06.2004
    • Staffel 4, Folge 12
      Bild: ProSieben
      Mit offenen Karten (Staffel 4, Folge 12) – © ProSieben

      Emmett gibt sich allergrößte Mühe, um Drew endlich zu vergessen. Das jedoch erweist sich als recht schwierig, da in ganz Pittsburgh riesengroße Plakate von seinem Schwarm hängen. Bei Hunter geraten die Liebesgefühle immer mehr in Wallung. Als er und Callie sich auch körperlich näher kommen, gesteht Hunter, dass er HIV-positiv ist. Ganz im Gegensatz zu ihrer Tochter sind Callies Eltern außer sich, als sie diese Neuigkeiten erfahren und ordnen empört sofortigen Kontaktabbruch an! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.07.2004
    • Staffel 4, Folge 13
      Bild: ProSieben
      Liberty Ride (Staffel 4, Folge 13) – © ProSieben

      Der ‚Liberty Ride‘ steht vor der Tür. Brian trainiert wie ein Wilder – sehr zur Sorge von Justin. Ted beschließt, den ‚Ride‘ nicht mitzumachen, da er Angst hat, er könne wieder den Drogen zum Opfer fallen, wenn er allein teilnimmt. Emmett überzeugt ihn jedoch vom Gegenteil … Währenddessen wird das Verhältnis zwischen Lindsay und Melanie immer schlechter. Die beiden fällen eine schwerwiegende Entscheidung … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.12.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.07.2004
    • Staffel 4, Folge 14
      Bild: ProSieben
      Getrennte Wege (Staffel 4, Folge 14) – © ProSieben

      Emmett möchte Ted helfen und erfährt, dass in einer nahegelegenen Stadt eine Selbsthilfegruppe ist. Auf dem Weg dahin verfahren sie sich jedoch, und Ted hält seine Suchtrede schließlich vor Emmett und einigen Kühen … Melanie bringt ihre Tochter Jenny Rebecca zur Welt. Lindsay ist auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin die ganze Zeit bei ihr … Justin teilt indessen Brian mit, dass ihm Brett Keller in Hollywood einen Job bei ‚Rage‘ angeboten hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.07.2004

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Queer As Folk im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray