Staffel 1: Im Sog des Geldes, Folge 1–6

Staffel 1 (Im Sog des Geldes) von „Quartier des Banques“ startete am 07.02.2019 bei MagentaTV und am 04.03.2020 auf 3sat.
  • Staffel 1
    Paul Grangier, Präsident der Privatbank Grangier & Co., wird zum Bankier des Jahres 2012 gekürt. Am Morgen darauf liegt er bewusstlos in der Familienvilla. Erst jetzt merkt seine Schwester Elisabeth, dass Paul sie am Abend davor verzweifelt versucht hat zu erreichen. Alles weist darauf hin, dass Paul sich aus Versehen zu viel Insulin gespritzt hat. Elisabeth will das aber nicht glauben.
    Bald gibt es noch eine Überraschung für sie: Paul hat sie damit beauftragt, sein Vermögen zu verwalten, sollte ihm etwas zustossen. Das bedeutet, dass Elisabeth Pauls Posten im Vorstand von Grangier & Co. übernehmen soll, obwohl sie als einzige der drei Grangier-Geschwister nie etwas mit der Bank zu tun haben wollte.
    Der Familienanwalt Daniel Bartholdy überredet Elisabeth, den Posten abzulehnen. Das ist auch ganz in Alexandres Sinn, dem ältesten Bruder. Doch so schnell lässt sich Elisabeth nicht rausdrängen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.20203satDeutsche SynchronfassungMi 19.09.2018SRF 1Deutsche Online-PremiereDo 07.02.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2017RTS Un
  • Staffel 1
    Alexandre ist stinksauer, weil Elisabeth dem Vorstand von Grangier & Co. als Pauls Stellvertreterin beigetreten ist. Sein Kumpel David Neri, Kundenberater bei Grangier & Co., ist konsterniert. Was wird aus den Plänen, an die Börse zu gehen? Und aus seinen Aussichten, Partner der Bank zu werden?
    Alexandre hat aber noch andere Probleme. Die russische Mafiachefin Nina Borova will 50 Millionen Euro, die ihr Paul schuldet. Elisabeth wird hellhörig. Hat Borova etwas mit Pauls Unfall zu tun?
    Daniel, Elisabeth und Alexandre sind schockiert, als sie feststellen, dass die 50 Millionen verschwunden sind. Doch Elisabeth hat eine Ahnung, wo sich das Geld befinden könnte. Kaum scheint dieses Problem gelöst, beginnen für Grangier & Co. neue Probleme. Die USA nimmt sämtliche Schweizer Banken unter die Lupe. Der Verdacht: Beihilfe zur Steuerhinterziehung. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.20203satDeutsche SynchronfassungMi 26.09.2018SRF 1Deutsche Online-PremiereDo 07.02.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2017RTS Un
  • Staffel 1
    Luc und Elisabeth sind erleichtert, dass Jeanne nicht entführt wurde. Die Teenagerin ist nur heimlich zu ihrem Vater gefahren. Von ihm will sie endlich wissen, was geschehen ist zwischen ihren Eltern.
    Während Luc seiner Tochter reinen Wein einschenkt, findet Elisabeth heraus, dass ihr Bruder Paul eine Geliebte hatte. Daniel bittet Elisabeth inständig, die Spur nicht weiterzuverfolgen, Virginia zuliebe. Doch Elisabeth lässt nicht locker, bis sie die Frau namens Luna findet und erfährt, was Paul und sie verbindet.
    Die Mitarbeiter von Grangier & Co. sind derweil verunsichert über die Neuigkeit, dass die Deutschschweizer Privatbank Wegelin Konkurs anmeldet, nachdem sie von der US-Steuerbehörde eine Rekordbusse aufgehalst bekam. Daniel setzt sich beim Bundesrat dafür ein, dass er die Namen der Grangier-Mitarbeiter an die US-Steuerbehörde weitergeben darf. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.20203satDeutsche SynchronfassungMi 03.10.2018SRF 1Deutsche Online-PremiereDo 07.02.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 23.11.2017RTS Un
  • Staffel 1
    Elisabeth versucht mehr über Pauls Kunden zu erfahren. Das geht nur, wenn sie die Leitung der Bank übernimmt und Zugang zu allen Konten erhält. Alex und Daniel versuchen Elisabeth von diesem Schritt abzuhalten. Aber Elisabeth hat bereits eine Spur gefunden. Ihr fällt ein Konto mit Namen Edelweiss auf, das Paul verwaltet hat. Auch nach Pauls Unfall verzeichnet es Kontobewegungen. Wer steckt dahinter?
    Da sie nun Grangier & Co. leitet, wird Elisabeth von Daniel über den Deal mit den US-Steuerbehörden in Kenntnis gesetzt. Elisabeth ist sprachlos. Der französische Staat macht ebenfalls vorwärts im Kampf gegen das Bankgeheimnis. Als Folge davon schliesst Grangier & Co. die Konten ihrer französischen Kunden. Diese gehen auf die Barrikaden. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.20203satDeutsche SynchronfassungMi 10.10.2018SRF 1Deutsche Online-PremiereDo 07.02.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 23.11.2017RTS Un
  • Staffel 1
    Um seiner Schwester zu schaden, hat Alex in ihrem Namen eine Mail mit Namen französischer Steuerhinterzieher an den Journalisten Luc geschickt. Nur kurz darauf bekommt Elisabeth Besuch von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma. Sie wird der Verletzung des Bankgeheimnisses verdächtigt.
    Dabei ist Elisabeth bei ihren Recherchen bereits einen Schritt weitergekommen. Sie hat Transaktionen entdeckt, die auf Geldwäscherei hinweisen. Eine zentrale Rolle bei diesen Transaktionen spielt offenbar der französische Pharmariese Arevin. Kurzerhand geht Elisabeth zu einer Spendengala dieser Firma, um mehr herauszufinden. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.20203satDeutsche SynchronfassungMi 17.10.2018SRF 1Deutsche Online-PremiereDo 07.02.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 30.11.2017RTS Un
  • Staffel 1
    Alexandre hat herausgefunden, dass er nicht der Sohn seiner Eltern ist und stellt seine Mutter zur Rede. Die ganze Familie ist aber auch noch erschüttert von Jean-Pierres Selbstmord. Dass sein Suizid ein Geständnis sein soll, für Pauls Unfall verantwortlich zu sein, glaubt Elisabeth keinen Moment.
    Per Zufall findet Elisabeth bei Pauls Sohn einen USB-Stick mit einem Video, in dem Paul zu ihr spricht. Langsam klärt sich alles auf. Elisabeth beginnt zu ahnen, dass Daniel eine wichtige Rolle spielen könnte in der ganzen Geschichte. Als sie ihn zur Rede stellt, erfährt sie aber etwas anderes als erwartet. Die Neuigkeit wirft sie aus der Bahn.
    David verhandelt derweil mit den amerikanischen Behörden. Er will Alexandre den Kopf retten und übernimmt die volle Verantwortung. Zudem redet er seinem Freund ins Gewissen, sich mit Elisabeth zu versöhnen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.20203satDeutsche SynchronfassungMi 24.10.2018SRF 1Deutsche Online-PremiereDo 07.02.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 30.11.2017RTS Un

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quartier des Banques online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…