2016, Folge 25–32

  • 45 Min.
    Die 3sat-Kabarettshow geht in die nächste Runde, und wie! Gleich zum Auftakt feiern Sebastian Pufpaff und seine Gäste – unter anderen Michael Mittermeier – Jubiläum. Zum 25. Mal treffen sich Kabarettisten und Comedians, Musiker und Poetry-Slammer in der Berliner Kulturbrauerei, um eine explosive Mischung aus Satire, Spaß und Sonderbarem zu servieren. Stars und Newcomer, Politisches und Albernheiten, Charmeoffensiven und verbale Tiefschläge aus allen denkbaren Widersprüchen entsteht auch diesmal wieder gute Unterhaltung mit Risiken und Nebenwirkungen. Diesmal wagt sich unter anderem Michael Mittermeier über den Weißwurstäquator, um zur Geburtstagsparty seinen Senf beizusteuern. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.20163sat
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaff lädt ein: Diesmal sitzen unter anderem an der Bar: Slam-Urgestein Sebastian 23, „Kanakenversteher“ Benaissa und die großartige, heißhungrige Anna Mateur. Zusammen präsentieren sie in der Berliner Kulturbrauerei eine hochprozentige Mischung aus gesprochenem Kabarett, Comedy und Musik. Hier kann einem alles passieren, außer Langeweile! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.20163sat
  • 45 Min.
    Diesmal mit dabei: Fatih Çevikkollu, die Allgäuer Frohnatur Maxi Schafroth und das Duo Lumpenpack. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.20163sat
  • 45 Min.
    Diesmal dabei sind unter anderem Markus Barth, Philip Simon und Stefan Waghubinger. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.20163sat
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaff, Kabarettist der ersten Garde, lädt gleich- und andersgesinnte Kollegen zu einer Kabarett-Happy-Hour in die Kulturbrauerei Berlin. Neben Herrn Pufpaff stellen fünf Künstler die wilde Mixtur aus erlesener Komik, bissiger Satire, unterhaltsamer Comedy und sauguter Musik. Diesmal mit dabei: Abdelkarim, Horst Evers, die Ohrbooten, Götz Frittrang und Friedemann Weise. Abdelkarim, Senkrechtstarter, StandUpMigrant und der Marokkaner unseres Vertrauens. Wenn er aus seinem Alltag erzählt, gibt er mit kluger Ironie Einblicke in die Parallelwelt, die nur ein Araber aus der Bielefelder Bronx kennen kann.
    Horst Evers ist nicht ohne Grund Stammgast in der „Happy Hour“: Seine Geschichten sind ebenso scharfsinnig wie lustig – ganz gleich, welches Thema er sich gerade vorgenommen hat, man kann gar nicht anders, als amüsiert zuzuhören. Gerade hat er einen Science-Fiction-Roman geschrieben und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Wir sind gespannt, ob’s auch in der „Happy Hour“ diesmal außerirdisch wird … Die Ohrbooten stellen seit über zehn Jahren bereits existenzielle Fragen wie „Woll wa paffen oder zieh’n wa auf Lunge?“ oder „Brauch ich Therapie oder reicht vielleicht ’ne Kur“? und haben in ihrem aktuellen Album dafür eine klare Empfehlung: Tanz mal drüber nach.
    Das fällt bei ihrer Musik auch nicht schwer, da sie den Ruf genießen, live einfach immer die Bude abzureißen. Dafür ist die „Happy Hour“ auch nicht gerade der schlechteste Ort und so sind die Herren immer gern gesehene Gäste. Götz Frittrang steht zum ersten Mal auf dem Shiny Floor der Kulturbrauerei. Doch ob Alltagsszene oder weltbewegende Politik: Er beherrscht die Klaviatur des Kabaretts mit Leichtigkeit und ist den Schuhen des Newcomers längst entwachsen.
    Durch sein Analyse-Talent kombiniert mit seinem Hang zum Wahnwitzigen hat er das „Happy Hour“-Qualifying locker geschafft und sich seinen Platz an der Bar gesichert. Friedemann Weise fühlt sich eigentlich im Internet zuhause, erobert aber in gemächlichem Tempo auch die Kleinkunst und TV-Bühnen. Seine Spezialität sind kurze, genial absurde Witze mit manchmal dreifachem Boden, die von seinem perfekten Timing leben. Originell ist er und besonders und damit in der „Happy Hour“ goldrichtig! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.20163sat
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaff gelingt es auch diesmal, zusammen mit seinen Gästen eine tolle Mischung aus bitterböser Satire und unterhaltsamer Komik zu schaffen. Torsten Sträter, nicht zu Unrecht Stammgast bei Sebastian Pufpaff, bereitet ihm auch diesmal die Ehre. Bei seinen irrsinnigen Alltagsanekdoten und amüsanten Geschichten kann er sich manchmal nicht mal selbst das Grinsen verkneifen. Masud, der gebürtige Perser mit Berliner Schnauze, steht nun schon zum zweiten Mal in der Berliner Kulturbrauerei auf der Bühne. Der selbst ernannte „Persianfreak“ nimmt auch diesmal kein Blatt vor den Mund und erzählt gewohnt rotzfrech aus seinem Alltag.
    Und genau das macht seinen Charme aus. Nie war Unverschämtheit so lustig wie bei Timo Wopp. Mit seinen arroganten und absurden Lebenshilfetipps, die er für die Zuschauer mitbringt, entlarvt er den gegenwärtigen Wahnsinn: Scharfzüngig, böse und liebenswert arrogant, aber vor Allem erschreckend ehrlich! Ninia LaGrande steht zum ersten Mal auf der „Pufpaff“-Bühne. Die Poetry-Slammerin begeistert mit Alltagsgeschichten, die sie so bildlich rüberbringt, dass auch der Zuschauer, der tatsächlich noch nie in solch einer Situation gesteckt hat, es nachvollziehen und mitfühlen kann.
    Aber das ist das tolle an Ninias Texten sie sind so nah am Leben, dass sicher jeder eine Situation darin findet, die er selbst schon erlebt hat. Sanfte Töne und harte Texte sind das Markenzeichen von Simon & Jan. Wenn man nur auf die Gitarrentöne und die perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen des Liedermacher-Duos hört, glaubt man gar nicht, wie zynisch und tiefgründig, manchmal auch albern ihre Texte sind – die perfekte Mischung für eine super Unterhaltung. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.20163sat
  • 45 Min.
    Sonntagabend, kurz vor der Rückkehr in die harte Montagsrealität, ist die perfekte Zeit für eine „Happy Hour“. Sebastian Pufpaff und seine Gäste lassen diese glückliche Stunde verfliegen! Kein Wunder, hat er doch heute mal wieder das absolute „Who is Who“ des Bühnensports dabei: Florian Schroeder etwa, der seine politischen Satiren derart charmant verpackt, dass es fast nicht wehtut. Oder Michael Mittermeier, der so viel durch die Welt gereist ist, dass sein Rucksack voll komischer Geschichten niemals leer wird oder Katie Freudenschuss, bei der ja schon der Name ekstatische Glücksgefühle verspricht. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.20163sat
  • 45 Min.
    Man nehme: Einen Anarchisten im Anzug, eine stimmungsvolle Berliner Location, ein begeisterungsfähiges Publikum und eine Handvoll Künstler vom Feinsten. Fertig ist „Pufpaffs Happy Hour“. Für besondere Würze in der leckeren Satire-Mischung aus Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam sorgen diesmal unter anderem der legendäre Franzose „Alfons“, die famose Sarah Bosetti und der einzigartige Sascha Grammel. Wohl bekomm’s! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.20163sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pufpaffs Happy Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…