2015, Folge 17–24

  • 45 Min.
    Endlich wieder „Happy Hour“ in Berlin! Sebastian Pufpaff ist zurück mit seiner Satire-Show, und wieder muss man mit allem rechnen, was Spaß macht: Kabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik, Stars und Newcomer. Satire mit Tiefgang hat hier ebenso ihren Platz wie Blödsinn auf hohem Niveau. Dafür sorgt nicht nur der Gastgeber, sondern auch seine Gäste: Der Satire-Gott „Reverend“ Andreas Rebers, die brutal schlagfertige Dagmar Schönleber, der kabarettistische Dampfhammer Tobias Mann und der Shooting-Star Simon Pearce – eine explosive Mischung mit Risiken und Nebenwirkungen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.20153sat
    Andreas Rebers, Dagmar Schönleber, Tobias Mann, Simon Pearce
  • 45 Min.
    In dieser Ausgabe von „Pufpaffs Happy Hour“ begrüßt Sebastian Pufpaff den Dauerbrenner Hennes Bender, den Konsumverweigerer Marc-Uwe Kling, den Slam-Poeten und Frauenschwarm Sven Stickling, Christoph & Lollo aus Österreich und Comedy-Magier Konrad Stöckel aus Spaß an der Freude. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.20153sat
  • 45 Min.
    Es ist wieder „Happy Hour“! Gastgeber Sebastian Pufpaff lädt ein in die Berliner Kulturbrauerei und serviert einmal mehr einen einzigartigen Cocktail aus Kabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik. Diesmal sind gleich drei Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises zu Gast: bei Christoph Sieber ist es erst wenige Wochen her, dass er die legendäre unterhaus-Glocke überreicht bekam. HG. Butzko, der „Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts“, ist sein unmittelbarer Vorgänger. Und auch Rainald Grebe durfte den Preis schon in den Händen halten. Außerdem kommt mit Fatima Moumouni eine der aufregendsten Künstlerinnen der Poetry-Slam-Szene nach Berlin. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.20153sat
  • 45 Min.
    Manchmal schreibt das Leben die komischsten Geschichten. Die von Sebastian Pufpaff fängt spätestens mit seinem schicksalhaften Nachnamen an. Und ja, er heißt wirklich so. Der Nachfahre einer Feuerwerkerfamilie probierte es mit einem Politik- und Jurastudium, aber der Bestimmung konnte er schließlich nicht entgehen. „In der Comedyszene wurde ich endlich ernst genommen“, stellte er fest und wurde Kabarettist. Seit 2012 ist er nun gar Gastgeber einer eigenen Mixshow und präsentiert regelmäßig das Beste, was die aktuelle Szene zu bieten hat. Ob Kabarett oder Comedy, Poetry Slam oder Musik, hier findet alles seinen Platz, was schräg, witzig, klug oder einfach gut ist. Das beweisen heute wieder einmal folgende Gäste: Der Exilholländer Philip Simon, die Sängerin Anika samt Gitarre und Loop Station, der Ruhrpottpoet Torsten Sträter, der gefährlich gute Abdelkarim und das musikalische Duo Simon & Jan. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.20153sat
  • 45 Min.
    Gastgeber Sebastian Pufpaff begrüßt unter anderem Vince Ebert, Deutschlands bekanntester Wissenschaftskabarettist, der sich mit den großen Fragen der Evolution beschäftigt. Nachwuchsstar Maxi Schafroth kennt als Landwirtssohn und Banker den Wahnsinn beider Welten; Poetry-Slammerin Sarah Bosetti sinniert über absurde Geschichten des Lebens; Rick Kavanian macht klassischen Standup-Comedy; und Stimmakrobat Martin O. ist auch dabei. Sebastian Pufpaff serviert in der Berliner Kulturbrauerei eine hochprozentige Mischung: Politisch bis anarchisch, geistreich bis albern, charmant bis rotzfrech. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.20153sat
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaff trifft sich in der Kulturbrauerei Berlin diesmal mit Philipp Weber, Katie Freudenschuss, Dave Davis, Rolf Miller und Pigor & Eichhorn zur Happy Hour mit Kabarett. Schärfste Gesellschaftskritik folgt auf hochalbernen Unsinn. Eine wilde Mischung aus gesprochenem Wort, Performance und Musik. Es ist Kabarett für Liebhaber und Einsteiger, ein Mix aus Kabarett, Comedy und Musik – jeder kommt auf seine Kosten. Lebensmittelkritiker Philipp Weber, Glücksbringer Dave Davis, Stammtischlästerer Rolf Miller, Stimmwunder Katie Freudenschuss und die unvergleichlichen Pigor & Eichhorn. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.20153sat
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaff trifft sich in der Kulturbrauerei Berlin diesmal mit Florian Schroeder, Michael Hatzius, Christin Henkel, Nico Semsrott und Torsten Sträter zur Happy Hour mit Kabarett. Der Hausherr und selbst Kabarettist, Sebastian Pufpaff, empfängt auserlesene Künstler zu einem Abend voll geistreicher Satire, scharfzüngiger Kritik und schrulligem Unfug. Unverwechselbar ist der Mix aus gestandenen Kabarett-Größen und neuen Talenten der Szene. Diesmal mit dabei sind Florian Schroeder – seit neuestem ein Ausbund an Gelassenheit, Michael Hatzius – im Gepäck einen mürrischen und besserwisserischen Kollegen, Christin Henkel – jung, sympathisch und unauffällig unverschämt, Nico Semsrott – er hat den Trübsinn gepachtet und Torsten Sträter – seit Jahren die personifizierte Coolness in Kabarettistengestalt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.20153sat
    Florian Schroeder, Michael Hatzius, Christin Henkel, Nico Semsrott, Torsten Sträter
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaff lädt junge Kabarett-Talente und gestandene Größen in die Kulturbrauerei Berlin ein. Diesmal dabei: René Marik, Timo Wopp, Philip Simon, Horst Evers und Schnipo Schranke. Zusammen präsentieren sie eine hochprozentige Mischung aus gesprochenem Kabarett, Comedy und Musik. Hier kann einem alles passieren, außer Langeweile! Pufpaff begrüßt diesmal René Marik, den heißesten Puppenspieler seit der Muppetshow. Er ist endlich wieder mit seinem Maulwurfn auf Tour. Timo Wopp, der Wopp im Schafspelz, ehrlich und unverschämt, geht mit Bällen ähnlich geschickt um wie mit Worten. Philip Simon, der niederländische Hobbyphilosoph arbeitet mit dem intellektuellen Seziermesser. Auch dabei: der Kabarettveteran Horst Evers – einfach das beste Mittel gegen die Herbstdepression. Die Mädels von Schnipo Schranke – frei nach Schnitzel, Pommes rot/​weiß – erweisen sich als geruchsempfindlich, musikalisch, und sagen wir … überraschend. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.20153sat
    René Marik, Timo Wopp, Philip Simon, Horst Evers, Schnipo Schranke

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pufpaffs Happy Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…