Folge 3

  • 3. Selbsthilfe

    Folge 3 (59 Min.)
    Brodzinski wird gezwungen, den Wagen an das Autohaus Neubert zurückzugeben. Jetzt endlich sucht Brodzinski einen Rechtsanwalt auf, der der „Fiducia“-Versicherung eine Frist setzt und mit einem Prozess droht. Die „Fiducia“ berät. Man ist bereit, sich mit Brodzinski zu vergleichen und ihm 25 Prozent anzubieten. Aber die „Fiducia“ kann nicht ohne Zustimmung ihres Versicherungsnehmers handeln. Herr Isél lehnt weiter jeden Vergleich ab. Er will
    sogar das Risiko eines Zivilprozesses eingehen. Zunächst muss allerdings das Bußgeldverfahren gegen seine Frau abgewartet werden. Für Brodzinski kann dieser Rechtsstreit eine späte Genugtuung bringen. Inzwischen hat er einen schweren Entschluss fassen müssen. Er bietet dem Autohaus seinen Gemüsewagen zum Kauf an, weil er sein ambulantes Geschäft aufgelöst hat. Doch mit dem Erlös kann er noch nicht einmal die Reparaturkosten bezahlen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.1978ARD

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 30.10.1978
NEU
Füge PS – Brodzinski kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PS – Brodzinski und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PS – Brodzinski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…