Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Prodigal Son – Der Mörder in Dir“ startete am 08.09.2020 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 1, Folge 1
    Malcolm Bright (Tom Payne) – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt  …
    Malcolm Bright (Tom Payne)
    Der Profiler Malcolm Bright wird wegen Befehlsverweigerung vom FBI gefeuert. Sein Freund Gil Arroyo stellt ihn daraufhin beim NYPD ein. Bei den Ermittlungen in seinem ersten Fall stellt Malcolm Ähnlichkeiten zwischen dem gesuchten Mörder und seinem Vater fest, der ein inhaftierter Serienmörder ist. Gegen den Ratschlag seiner Mutter besucht er seinen Vater im Gefängnis, um ihn um Rat zu bitten. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 10.09.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.09.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Malcolm unterstützt das NYPD bei der Suche nach einem vierfachen Mörder. Während er versucht, sich in die Psyche des Täters hineinzuversetzen, wird er von Albträumen gequält. Nachdem er seinen Vater zum ersten Mal seit Jahren besucht hat, wird er von Erinnerungen heimgesucht und muss sich darüber klar werden, ob es sich dabei um echte Erinnerungen handelt oder nur um Albträume handelt. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 10.09.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 30.09.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Jessica Whitly (Bellamy Young, l.); Ainsley Whitly (Halston Sage, r.)
    Malcolm glaubt immer noch, dass seine traumatischen Kindheitserinnerungen echt seien und schlägt damit seiner Mutter vor den Kopf. Und auch in seinem Job kommt einiges auf Malcolm zu. Mit chirurgischer Präzision wurde der Leiche eines ermordeten Professors das Gehirn entfernt. Der Mord könnte mit LSD-Versuchen zusammenzuhängen, die angeblich an der Uni durchführt wurden. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 17.09.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 07.10.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Tatiana Moore (Daniela Braga, l.); Malcolm Bright (Tom Payne, r.)
    Die Influencerin Tatiana Moore wurde ermordet. Ihre Leiche, die kunstvoll arrangiert wurde, fand man in der Badewanne. Das erinnert sehr an eine Kampagne ihres Freundes, dem Modedesigner Axel X. Die Polizei geht von einem Stalker als Täter aus. Malcolm bohrt derweil verbissen weiter in seiner Kindheit. Er will wissen, ob sein Mutter wusste, dass sein Vater ein mehrfacher Mörder war. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 17.09.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 14.10.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Dani Powell (Aurora Perrineau, l.); Malcolm Bright (Tom Payne, r.)
    Malcolm leidet unter Schlaflosigkeit und durchforstet sein Unterbewusstsein, um herauszufinden, was es mit dem „Mädchen in der Kiste“, an das er sich aus seiner Kindheit erinnert, auf sich hat. Ein neuer Fall führt das Team nach zwei Morden ins Drogenmilieu. Als Hauptverdächtiger wird schnell Xavier Estime identifiziert, den Dani aus ihrer Undercover-Zeit kennt und für unschuldig hält. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 24.09.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 21.10.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Malcolm Bright (Tom Payne, l.); Gil Arroyo (Lou Diamond Phillips, r.)
    Als Malcolm ein Foto von seinem Vater und sich findet, ist er gezwungen, sich weiter mit seinem Trauma auseinanderzusetzen. Ein neuer Fall führt das Team zu einem Tatort im Wald, wo ein Mann mit über 100 Messerstichen ermordet wurde. Die Witwe des Opfers und ihr Liebhaber geraten unter Verdacht. Außerdem versuchen Malcolm und Jessica, Ainsley von ihrem Plan abzubringen, Martin zu interviewen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 24.09.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 28.10.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 7
    Ainsley Whitly (Halston Sage)
    Auf der Suche nach dem alten Wagen seines Vaters sieht sich Malcolm auf einem Schrottplatz um. Nachdem dort auf ihn geschossen wurde, kehrt er mit dem Team zurück. Sie finden viele Leichen auf dem Schrottplatz, die dort über Jahrzehnte hinweg abgelegt wurden. Ainsley führt im Gefängnis das Interview mit ihrem Vater, doch unvorhergesehene Ereignisse stören den sorgfältig geplanten Ablauf. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 01.10.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 04.11.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Malcolm Bright (Tom Payne, r.)
    Während sich das NYPD mit dem „Schrottplatz-Killer“-Fall beschäftigt, stellt Malcolm fest, dass der Täter wahrscheinlich eine Verbindung zu seinem Vater hat. Der Mörder verlangt, dass Malcolm seine Arbeit nicht länger stört. Ainsley bekommt unterdessen Wind von der Angelegenheit und will unbedingt die erste sein, die davon berichtet, während Jessica fürchtet, auf ewig von ihrer Vergangenheit (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 01.10.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 11.11.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 9
    Nachdem Martin in Einzelhaft gesperrt wurde und das FBI den Serienmörder-Fall übernommen hat, nutzt Malcolm seine neu gewonnene Freizeit, um zu versuchen, ein normales Leben zu führen. Unterdessen wird in einem Luxus-Apartment eine männliche Leiche gefunden. Der Mann hat jedoch auf den ersten Blick keine Verbindung zu der Wohnung. Der Fall führt das NYPD zu einem exklusiven Sex-Club. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 08.10.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 25.11.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 10
    (v.l.n.r.) Gil Arroyo (Lou Diamond Phillips); JT Tarmel (Frank Harts); Dani Powell (Aurora Perrineau)
    In dem Wissen, dass der „Schrottplatz-Killer“ mit seinem Vater zusammengearbeitet hat, stellt sich Malcolm gegen das Verbot des FBI und ermittelt auf eigene Faust weiter. Ein Fall führt das NYPD-Team in ein Hotel, wo ein angesehener Polizist zusammen mit einer Prostituierten tot aufgefunden wurde. Zunächst sieht alles nach Mord mit darauffolgendem Suizid aus, doch Malcolm glaubt nicht daran. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 08.10.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 02.12.2019FOX
  • Staffel 1, Folge 11
    Malcolm Bright (Tom Payne)
    Vor 12 Stunden wurde Malcolm entführt – und zwar vom ehemaligen Schützling seines Vaters: John Watkins alias der „Schrottplatzkiller“, der 19 Menschenleben auf dem Gewissen hat und das Morden als seine Bestimmung ansieht. Unter Anwendung von Folter hält er den Profiler gefangen und gibt erschreckende Details vom berüchtigten Campingausflug preis, der Malcolm seither immer wieder in seinen Träumen erscheint. Was hat der Psychopath geplant und kann er rechtzeitig gestoppt werden? (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 15.10.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.01.2020FOX
  • Staffel 1, Folge 12
    (v.l.n.r.) JT Tarmel (Frank Harts); Malcolm Bright (Tom Payne); Gil Arroyo (Lou Diamond Phillips)
    Nur kurze Zeit nach seiner Entführung entscheidet Malcolm eigenständig, wieder zum Dienst zu erscheinen, ohne die jüngsten Schreckenserlebnisse richtig zu verarbeiten mit fatalen Folgen: Ein Ausraster führt dazu, dass er kurzerhand das komplette Stromnetz Midtowns lahmlegt. Dieser Vorfall ruft den Polizeipsychiater Dr. Coppenrath auf den Plan, der Malcolms mentale Verfassung beurteilen und entscheiden soll, ob seine beratende Tätigkeit beim NYPD weiterhin ratsam wäre … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 15.10.2020Sat.1Original-TV-PremiereMo 27.01.2020FOX
  • Staffel 1, Folge 13
    (v.l.n.r.) Dr. Edrisa Tanaka (Keiko Agena); Gil Arroyo (Lou Diamond Phillips); Dani Powell (Aurora Perrineau)
    Kurz vor seinem geplanten Urlaub lässt es sich Malcolm auf dem Weg zum Flughafen nicht nehmen, noch schnell bei einem Tatort vorbeizuschauen, um eine Fallanalyse zu Protokoll zu geben: Beim Opfer handelt es sich um einen selbstständigen Rechtsanwalt, dem der Name „Villefort“ auf den Arm geritzt wurde – eine Hauptfigur aus Malcolms Lieblingsbuch „Der Graf von Monte Christo“. Schenkt man der Geschichte dieses Romans Beachtung, könnte es schon bald zwei weitere Leichen geben … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 27.06.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2020FOX
    deutsche Free-TV-Premiere ursprünglich für den 22.10.2020 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 14
    Malcolms Mutter Jessica verabredet sich mit einem Informanten, in der Hoffnung, mehr über die mysteriöse Frau in der Kiste zu erfahren, die ihren Sohn jeher in seinen Träumen verfolgt. Als Malcolm zufällig davon erfährt, begleitet er sie zum Treffpunkt, wo die beiden auf ein schauderhaftes Bild stoßen – mitten auf einem Karussell befindet sich eine Männerleiche. Doch damit nicht genug: Der mutmaßliche Mörder will live auf Sendung gehen und mit Ainsley sprechen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 27.06.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 10.02.2020FOX
    deutsche Free-TV-Premiere ursprünglich für den 22.10.2020 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 15
    Dr. Martin Whitly (Michael Sheen)
    Während Malcolm und seine Mutter versuchen, die Ereignisse rund um den „Karussellmörder““ hinter sich zu lassen, trifft auch schon ein neuer Fall ein, der eine unheimliche Wirkung hervorruft: In einer Wohnung wird die Leiche eines Investors gefunden, der auf den ersten Blick nicht den Anschein eines Toten erweckt. Die Hinweise, dass er auf der Couch positioniert, geschminkt und sogar einbalsamiert wurde, zeigen, dass es die Ermittler mit einem Fall von Nekrophilie zu tun haben … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 04.07.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2020FOX
    deutsche Free-TV-Premiere ursprünglich für den 29.10.2020 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 16
    Malcolm Bright (Tom Payne)
    Eine Bikertruppe rast mitten in ein Auktionshaus und erbeutet Uhren im Wert von insgesamt 20 Millionen Dollar. Bei dem Raub ist es jedoch nicht geblieben: Etwas abseits des Geschehens stoßen die Ermittler auf die Leiche der 28-jährigen Kommissionärin, deren hochwertiges Diamant-Armband jedoch nicht gestohlen wurde. Malcolm ist sich sicher, dass es dem Täter nicht ums Geld, sondern um das Töten an sich ging … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 04.07.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2020FOX
    deutsche Free-TV-Premiere ursprünglich für den 29.10.2020 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 17
    (2. Staffel) – Prodigal Son – Der Mörder in Dir – Artwork
    Der Ehemann einer bekannten Bloggerin wurde während einer Party in seinem Haus mit einer zerbrochenen Sektflasche ermordet. Die Ermittler nehmen vor allem Christine, die Nanny des Paares, unter die Lupe, die kurz nach Beginn der Ermittlungen verschwindet. Es zeigt sich. dass Christine unter falscher Identität zu leben scheint. Unterdessen versucht Ainsley, mehr über Eve herauszufinden. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 11.07.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 23.03.2020FOX
    deutsche Free-TV-Premiere ursprünglich für den 05.11.2020 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 18
    (v.l.n.r.) JT Tarmel (Frank Harts); Dani Powell (Aurora Perrineau); Malcolm Bright (Tom Payne)
    Während einer Ballettaufführung bei einer Wohltätigkeitsgala, bei der auch Jessica anwesend ist, beginnt der Tänzer Javier plötzlich, Blut zu spucken und stirbt vor den Augen der Gäste. Da niemand anders Symptome zeigt, scheint es jemand speziell auf Javier abgesehen zu haben. Außerdem nimmt Malcolm Eve mit zu seinem Vater ins Gefängnis, wo sie hoffen, etwas über Eves Schwester herauszufinden. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 11.07.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2020FOX
    deutsche Free-TV-Premiere ursprünglich für den 05.11.2020 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 19
    Nachdem Eve und Malcolm sich vor zwei Wochen getrennt haben, weil sie nach ihrer Schwester, dem „Mädchen in der Kiste“ suchen wollte, wird Eve tot aufgefunden. Sie scheint Selbstmord begangen zu haben. Als Malcolm erfährt, dass Eve bereits seit zwei Wochen tot ist, ist er sich sicher, dass sie ermordet wurde, und dass sein Vater etwas darüber weiß. Auch Ainsley hat interessante Neuigkeiten. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 18.07.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2020FOX
  • Staffel 1, Folge 20
    Malcolm erwacht in einer Arrestzelle; er wurde wegen des Mords an Eddie verhaftet. Jessica gelingt es jedoch, seine vorläufige Freilassung zu erwirken, und er wird in ihre Obhut entlassen. Endicott, der nicht ahnt, dass die Familie ihm langsam auf die Schliche kommt, bietet Jessica seine Hilfe an. Unterdessen ist Martin in den normalen Vollzug verlegt worden, wo er schnell zur Zielscheibe wird. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 18.07.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2020FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prodigal Son – Der Mörder in Dir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…