Staffel 2, Folge 18

  • 44. Eine schwere Entscheidung (Empty Justice)

    Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Rowanne, Prinz Eisenherz und Arn werden zum Dorf Rheged geschickt, das von einem Feuer zerstört wurde. Harold lebt dort mit seiner Familie. Arn feiert ein freudiges Wiedersehen mit Harold und lernt dessen Frau Sarah kennen. Beide heißen ihn so herzlich willkommen, als sei er ihr Sohn. Auch ihr leiblicher Sohn Will freundet sich mit Arn an. Er bewundert ihn wie ein Idol, einen großen Bruder. Ein blutdürstiger Schurke namens Blake, der fälschlicherweise annimmt, Harold sei der Ritter, der in der Schlicht von Haledon seinen Bruder tötete, verfolgt Harold bis Rheged. Als Blake Harold stellt und Rache für den Tod seines Bruders
    will, versucht Harold klarzustellen, dass er nicht der Ritter ist, für den er sich einst ausgegeben hatte.
    Es nützt nichts. Vor den Augen Arns tötet Blake den unschuldigen Harold. Arn will Rache an Blake nehmen, und sein Hass wird größer und größer. Als es schließlich zum Kampf kommt, ist Arn kurz davor, Blake umzubringen. Glücklicherweise kommt Will hinzu und Arn wird gerade noch rechtzeitig klar, dass er nicht töten will und kann. Gewalttätiges Verhalten auf die nächsten Generationen weiterzugeben, würde nur noch mehr Unglück und Zerstörung bedeuten. So lässt er Blake am Leben. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 11.12.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 31.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 03.02.2002
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…