Staffel 2, Folge 19

  • 45. Die Rivalin (The Rival)

    Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    In camelot finden die wettkampfspiele zu Ehren von Königin Guinevere statt, und drei junge Männer aus dem Königreich sollen ermittelt werden, die ein Jahr lang in verschiedenen Kampftechniken ausgebildet werden sollen. Unbemerkt gelangt die junge Bewerberin Fiona aus Serenity auf den Hof von König Arthur. Rowanne wird von Fiona überrascht, nachdem sie sich in ihr Zimmer geschlichen hatte. Doch sie ist der jungen Frau nicht lange böse, und schon bald schließen die beiden Freundschaft. Fiona erklärt, dass es ihr größter Wunsch sei, am Wettkampf der Königin teilzunehmen.
    Rowanne bittet daraufhin Sir Gawain, eine Ausnahme zu machen und Fiona trotz der späten Anmeldung und obwohl sie eine Frau ist, eine Teilnahme zu ermöglichen. Nachdem sie sich anfangs ungeschickt im Probekampf gegen Rowanne zeigt, wird Fiona in den
    Wettkämpfen von Runde zu Runde besser und steht in der Rangliste schließlich besser als so mancher junge Mann. Fiona schmeichelt sich bei Eisenherz, Arn und Guinevere ein, und scheinbar unterstützen alle ihr Bemühen. Als Rowanne auf Fiona und die Aufmerksamkeit, die sie erfährt, eifersüchtig wird, versucht Guinevere Rowannes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.
    Als Fiona Rowanne beim Äpfelpflücken im Stich lässt und später auf dem Festspielball auch noch ihr Kleid trägt, ist Rowanne außer sich vor Wut. Beim abschließenden Wettkampf, dem Bogenschießen, mogelt Fiona, indem sie die Pfeile, die sie benutzen soll, gegen andere, die Arn ihr geschenkt hatte, austauscht. Sie gewinnt zwar das Turnier, aber ihre Unehrlichkeit wird schon bald darauf von Eisenherz aufgedeckt. Beschämt verlässt Fiona Camelot. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 25.12.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 01.11.2002
06:30–06:50
06:30–
So 10.02.2002
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…