Staffel 1, Folge 8

  • 8. Das singende Schwert (The Singing Sword)

    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Rowanne reist mit Eisenherz und Arn in ihr Heimatdorf Bridgesford, wo ihrer Familie tödliche Gefahr durch den Baron Duncan droht. Ihr Vater, der Schmied Cedric, überreicht Eisenherz ein Schwert, das er bisher versteckt gehalten hatte – Excalibur. Eisenherz besiegt damit den Grafen, und die aufständigen Bauern gewinnen den Kampf gegen Duncans Soldaten. Der Baron wird aus dem Dorf verbannt, Cedric gibt Eisenherz das singende Schwert mit auf den Rückweg nach Camelot, damit er auch andere Menschen von ihren Tyrannen befreien kann. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 20.10.1991

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 27.05.2001
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…