Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Prey – Die Beute“ startete am 26.05.2016 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Gefängniswärter Dave Murdoch hat vor einem Jahr seine Frau verloren. Seine erwachsene Tochter Lucy ist hochschwanger. Als die Insassin Jules Hope ohnmächtig zusammenbricht, muss Murdoch sie ins Krankenhaus begleiten. Dort erhält er einen Anruf seiner hochschwangeren Tochter Lucy. Sie ist entführt worden, und der Entführer droht, sie umzubringen, wenn die Polizei eingeschaltet wird. Seine Forderung lautet, Jules aus dem Krankenhaus zu bringen. Murdoch lässt sich auf den Deal ein und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter – mit Jules im Schlepptau. Zeitgleich ermittelt Detective Susan Reinhardt in einem Mordfall: Eine verkohlte Leiche sitzt am Lenkrad eines ausgebrannten Wagens, der auf eine Person namens Daniel Hope zugelassen ist. Als Reinhardt später am Tag vom Verschwinden von dessen Schwester Jules erfährt, wittert sie einen Zusammenhang. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016WDROriginal-TV-PremiereMi 09.12.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 2
    In der Wohnung in Old Trafford stoßen Detective Reinhardt und ihr Kollege Iddon auf ein klingelndes Handy, das offenkundig Lucy gehört. Der Anrufer ist Dave Murdoch. Reinhardt versucht vergeblich, ihn zur Aufgabe zu bewegen. Murdoch und Jules finden heraus, dass ihr Bruder Dan von einem gewissen Eddie Goad bedrängt wird. Die Spur führt nach Blackpool, die Heimatstadt der Geschwister. Jules schwant, dass Eddie es in Wahrheit auf sie abgesehen hat, denn vor Jahren hatte sie mit ihm zusammen mit ihrem Bruder sehr viel Geld gestohlen, und Eddie ging dafür ins Gefängnis. Nun ist er auf freiem Fuß und will sein Geld. Jules beschließt, sich ihrem früheren Komplizen zu stellen. Eine private Nachricht bringt Detective Reinhardt während der Ermittlungen aus dem Gleichgewicht: Sie ist schwanger, ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als es in der Beziehung zu ihrem Freund Phil kriselt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016WDROriginal-TV-PremiereMi 16.12.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 3
    Reinhardt klärt Murdoch darüber auf, dass es sich bei dem Toten im Wagen um Eddie Goad handelt. In der Zwischenzeit erzählt Daniel seiner Schwester Jules, warum er sie aus dem Gefängnis befreien ließ, und gesteht ihr den Mord an Eddie Goad. Das vor Jahren von Jules und Eddie gestohlene Geld befindet sich in einem Safe. Um den zu öffnen, wird ein zweiter Schlüssel gebraucht, und der befindet sich unter Jules Habseligkeiten in der Asservatenkammer der Haftanstalt. Murdoch soll ihnen helfen, den Schlüssel zu beschaffen. Mit dem Versprechen, ihn zu seiner entführten Tochter Lucy zu bringen, bewegen sie Murdoch zur Kooperation. Obwohl er selber von der Polizei gejagt wird, schleicht er sich ins Gefängnis und versucht an den Schlüssel zu kommen … Detective Reinhardt sucht das Gespräch mit ihrem Freund Phil und muss feststellen, dass der sich von der Aussicht, Vater zu werden, wenig begeistert zeigt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016WDROriginal-TV-PremiereMi 23.12.2015ITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prey – Die Beute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…