Staffel 1: Power Rangers Samurai, Folge 1–20

Staffel 1 (Power Rangers Samurai) von „Power Rangers Samurai“ startete am 13.08.2011 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Rangers sind noch dabei, sich in das Team-Gefüge einzufinden, als bereits die erste Attacke von Xandreds Armee über die Stadt rollt. Nun heißt es, sich zusammenreißen und das Problem gemeinsam angehen! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 07.02.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Nighloks versuchen weiterhin, den Wasserstand des Sanzu-Flusses zu erhöhen. Der Bösewicht Doubletone will dies erreichen, indem er Menschen ihre Träume stiehlt und so zum Weinen bringt. Doubletone trifft den kleinen Jungen Ryan, der nichts lieber tut, als Baseball zu spielen. Er macht ihm einen Vorschlag. Ryan soll seinen Sport aufgeben. Im Gegenzug will Doubletone dafür sorgen, dass Ryans Vater, der bei der Army ist, wieder zur Familie zurück kommt. Der Junge lässt sich darauf ein und wirft seine Baseball-Ausrüstung in eine Mülltonne. Mia und Kevin, die dies mitbekommen haben, sind entsetzt. Mit allen Mitteln bekämpfen sie den skrupellosen Nighlok. Doch erst als die restlichen Rangers dazu stossen, kann Doubletone besiegt werden. Gut, dass ein aufmerksamer Müllmann Ryans Ausrüstung vor der Müllpresse gerettet hat. So kann Ryan in einem wichtigen Spiel beweisen, was er auf dem Kasten hat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ji gibt den Rangers einen Tag frei vom Training. Sie beschließen, in den Vergnügungspark zu fahren, da Emily noch nie im Leben Achterbahn gefahren ist. Kevin zweifelt, ob es richtig ist, das Training zu vernachlässigen. Er hält das Ganze für einen Test von Mentor Ji, ob das Team wirklich motiviert ist. Er fährt dann doch mit. Jayden bleibt als einziger zurück. Er möchte lernen, die ‚Käferdisc‘ zu meistern. Diese neue Disc könnte im Kampf gegen die Nighloks wertvoll sein. Die vier verbleibenden Rangers treffen im Vergnügungspark auf den Nighlok Dreadhead und versuchen, ihn zur Strecke zu bringen. Erst als Jayden mit der Käferdisc dazu kommt gelingt dies. Da der Ausflug somit nicht besonders erholsam war, gönnt Ji dem Team einen weiteren freien Tag. Er wollte vermitteln, dass Training nur effektiv sein kann, wenn man sich auch Erholungspausen gönnt. Diese Lektion haben die Rangers gelernt! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Emily ist schlecht drauf. Sie hat das Gefühl, immer alles falsch zu machen. Zu allem Unglück taucht ein Nighlok auf, der allen die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht sagt: Negatron. Erstaunlicherweise ist Emily die einzige der Rangers, die sich diesen Gemeinheiten erwehren kann. Sie erklärt das damit, dass sie als Kind oft gehänselt wurde und gelernt hat, blöde Sprüche nicht an sich heranzulassen. Nicht zuletzt durch Emilys Einsatz kann Negatron besiegt werden. Erschöpft bricht sie zusammen. Erst die wohlvertraute Klingel eines Eiswagens kann sie wieder zurück ins Leben holen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Ein seit langer Zeit vermisster SchwerfischZord ist am Strand gesichtet worden. Das ist Kevins große Chance. Er soll das seltene Exemplar fangen. In der Zwischenzeit kümmern sich die restlichen Rangers um einen außergewöhnlichen Nighlok, der in der Stadt aufgetaucht ist. Yamiror ist ein Nighlok, der unglaublich streng riecht und toxische Dämpfe versprüht. Die vier Rangers, die gegen ihn kämpfen, bekommen daraufhin hohes Fieber. Der SchwertfischZord, den Kevin versucht zu fangen, könnte das Fieber mittels seiner reinigenden Kräfte heilen. Kevin schafft es tatsächlich: Als er den Fisch an Land zieht, verwandelt sich dieser in eine Disc. Mit Hilfe der Kräfte dieser Disc genesen die Rangers und machen Yamiror schließlich unschädlich. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereSo 04.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Die Nighloks haben es auf junge Damen abgesehen, die im Begriff sind zu heiraten. Mit Hilfe der Moogers entführen sie die Bräute direkt vom Traualtar. Wer könnte bitterlicher weinen, als eine Braut deren vermeintlich schönster Tag des Lebens so endet? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Im Training zeigt es sich mal wieder: Jayden ist der versierteste Kämpfer der Power Rangers. Kevin hält zwar wacker mit, doch Jaydens Level kann er nicht erreichen. Unterdessen schicken die Nighloks einen neuen Bösewicht ins Rennen: Madimot! (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Jayden, Kevin und Mia wird vom Mentor je ein Zord anvertraut. Nur Mike geht leer aus. Der Mentor begründet das damit, dass Mike noch nicht reif dafür sei. Es kommt zum Streit zwischen den beiden, woraufhin der Mentor Mike aus dem Team verbannt. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Endlich erfahren die restlichen Rangers, was Jaydens grosses Geheimnis ist. Er ist Spross der altgedienten Samurai-Familie Shiba. Nur Jayden hat die Kraft, Meister Xandred mit Hilfe des Versiegelungssymbols einzuschliessen und somit unschädlich zu machen. Die Rangers entschliessen sich daraufhin, ihren Anführer zu beschützen, damit er seine Aufgabe erfüllen kann. Als Jayden das erfährt, ist er nicht erfreut. Er möchte seine Kollegen nicht in Gefahr bringen. Die Nighloks schicken derweil einen neuen Übeltäter ins Rennen. Robtish ist ein harter Gegner für die Rangers. Beim großen Zweikampf zwischen Robtish und Jayden stösst plötzlich Deker dazu. Er hilft Jayden, damit dieser bald gegen ihn und sein Schwert Uramasa kämpfen kann. Deker wartet schließlich schon seit Jahrhunderten auf einen würdigen Gegner … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Jayden ist noch immer verschwunden. Er irrt durch die Stadt und macht sich große Vorwürfe, dass er sein Team in Gefahr gebracht hat. Da taucht auf einem Spielplatz Robtish wieder auf, der Jayden zur Strecke bringen will. Vom Spaltsensor alarmiert, stossen die anderen Rangers dazu. Kevin hatte eine geniale Idee, die er nun in der Praxis ausprobieren kann. Er will den Samurai Kampfgreif mit dem Megazord kombinieren – und das gelingt ihm! Der „KampfgreifMegazord“ kann fliegen, was im Kampf gegen Robtishs fliegende Moogers natürlich äußerst hilfreich ist. Die Rangers können mal wieder einen Sieg für sich verbuchen. Reumütig kehrt Jayden mit seinem Team zum Mentor zurück. Glücklicherweise hat der Verständnis für die außergewöhnliche Belastung, mit der der „Rote Ranger“ leben muss … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Jayden ist verwirrt. Er spürt die Anwesenheit einer bösen Kraft, doch keiner seiner Rangers-Kollegen kann Jaydens Gefühl teilen. Als das Trainingslager der Rangers mit einem Pfeil beschossen wird, der einen Zettel mit der Aufschrift „Bis bald“ trägt, sind alle ratlos. Es stellt sich heraus, dass der Pfeil von einem jungen Fischverkäufer abgeschossen wurde. Jaydens Bauchgefühl hat ihn nicht getrügt: Der Nighlok Vulpes war es, der ihn so durcheinander gebracht hat. Jayden trifft sich zum Kampf mit Vulpes und wählt als Austragungsort Spring Valley. Dort befindet sich eine reine Quelle, die den bösen Zauber des Nighloks schwächt. Da stösst der rätselhafte Fischhändler dazu. Er verwandelt sich in einen goldenen Samurai und legt einen eindrucksvollen Kampf hin. Mit Hilfe seines OctoZords gelingt es, Vulpes unschädlich zu machen. Jayden ist wieder verwirrt: Genau so einen OctoZord hatte er in Kindertagen seinem Freund Antonio geschenkt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 30.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Antonio möchte nichts lieber, als der sechste Power Ranger werden. Doch Kevin, Jayden und der Mentor haben Bedenken. Ihm fehle das nötige formale Training, um im Kampf gegen die Nighloks bestehen zu können. Erst durch einen geschickten diplomatischen Schachzug gelingt es Mia, Anführer Jayden zu überzeugen, dass Antonios Hilfe willkommen sei. Antonio bekommt Gelegenheit zu beweisen, dass die Entscheidung ihn ins Team aufzunehmen richtig war: Der Nighlok Steeletto, dessen Spezialität Attacken mit scharfen Messern ist, kann nicht zuletzt durch Antonios Einsatz unschädlich gemacht werden. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Auf mysteriöse Weise verschwinden plötzlich die Lieblingsspielzeuge von Kindern – und Bulk und Spikes Maskottchen Sammy! Natürlich stecken Nighloks dahinter. Octoroo höchstpersönlich tritt in Aktion und möchte mit seinem Nighlok-Kollegen Antberry die Spielsachen zerschlagen und in einen Brunnen werfen. Dieser Brunnen soll dann wieder Wasser führen und austrocknenden Nighloks zur Erfrischung dienen. Derweil spioniert Antonio Kevin aus. Er möchte wissen, wie der disziplinierteste der Rangers trainiert. Antonio hofft, wenn auch er diesen Einsatz an den Tag legt, werde Kevin ihn endlich als echten Samurai akzeptieren. Die beiden geraten zufällig zu dem besagten Brunnen – und müssen als Zweierteam beweisen, dass sie zusammen arbeiten können … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 11.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 14.05.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Einen Tag vor Emilys Geburtstag: Die anderen Rangers planen gerade eine Überraschungsparty für ihre Mitstreiterin, als Nighlok-Alarm ausgelöst wird. Splitface ist ein Nighlok, der Menschen die Seele aus dem Leib saugt, bis sie bewusstlos werden. Ausgerechnet Emily ist unter seinen Opfern. Splitface hat sich derweil mit den Seelen in die Unterwelt zurückgezogen, wohin ihm kein Sterblicher folgen kann. Aber wie sollen die Rangers den Nighlok besiegen, wenn sie nicht an ihn herankommen? Antonio hat eine zündende Idee – und die Geburtstagsparty ist gerettet! (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 18.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 21.05.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Obwohl die Rangers bislang alle Nighloks besiegt haben, sind Meister Xandred und seine Gesellen weiterhin auf dem Vormarsch. Es kommt immer öfter vor, dass Sanzu-Wasser auf der Erdoberfläche zum Vorschein kommt. Der Mentor hat die Idee, die Black Box zu aktivieren. Diese Black Box wurde vom ersten Roten Ranger erschaffen und soll die Symbolkräfte aller Ranger bündeln können. Dazu müsste sie jedoch zunächst von Technikgenie Antonio neu programmiert werden. Die Box befindet sich in einem Kloster, an dessen Eingang das legendäre Tengen-Tor steht. Daisuke, der Wächter des Tores, empfängt die Rangers. Bei einer Teezeremonie geschieht es: Jayden bricht zusammen. Es stellt sich heraus, dass Octoroo Jaydens Tee vergiftet hat, um zu erfahren, welches Symbol die Versiegelungskraft aktiviert. Octoroo arbeitet mit dem Nighlok Arachnitor zusammen, dessen Ziel es ist, Meister Xandred den Thron streitig zu machen. Da taucht Deker auf und entführt Jayden … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 25.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 28.05.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Die Rangers machen sich Sorgen um Jayden, der von Deker entführt worden ist. Antonio möchte nichts lieber, als seinen verschollenen besten Freund suchen, aber der Mentor verlangt von ihm, sich um die Black Box zu kümmern. Als Antonio versucht, die Box mit den Symbolkräften seiner Kollegen zu füttern, kommt ihm eine Idee. Wenn er ein globales Satellitensystem anpeilt, kann er Kontakt mit Jaydens Samurizer aufnehmen und so erfahren wo er ist. Auf diese Weise macht er Jayden ausfindig, der gerade von Deker zum großen Duell herausgefordert wird. Antonio überzeugt Deker, damit zu warten, bis Jayden wieder ganz genesen ist. Schließlich muss Jayden dabei helfen, Arachnitor unschädlich zu machen … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 02.12.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 04.06.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Meister Xandred ist erzürnt, weil Dayu nicht seinen Anweisungen gefolgt ist und Deker zerstört hat. Er zerstört ihr Harmonium und mahnt sie, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Dayu flieht in die Welt der Menschen und versucht alles wieder gut zu machen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 09.12.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Deker fordert Jayden zum Duell, doch der entgegnet ihm, dass er nur kämpft, um die Unschuldigen zu schützen. Daher gibt ihm Deker 24 Stunden Zeit, bevor er anfangen wird, unschuldige Menschen anzugreifen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 16.12.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 08.10.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 23.12.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 15.10.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2011Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Power Rangers Samurai online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…