Staffel 2, Folge 1–20

  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der Professor der Polizei-Akademie hat einen Anti-Verbrecher-Saft erfunden. Das Serum macht aus Gangstern gute Menschen. Der Professor wird selbst das erste Opfer seiner eigenen Erfindung. Er verwandelt sich in einen Bösewicht und kämpft an der Seite eines Ganovenbosses gegen seine eigenen Kollegen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der größte Diamant der Welt ist gestohlen worden. Um ihn wiederzufinden, müssen sich Mahoney und seine Truppe als Sträflinge verkleiden. Sie lassen sich ins Staatsgefängnis einschleusen. Fast haben sie den Dieb geschnappt, als ihnen Kommandant Lassard dazwischenfunkt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ein computergesteuerter Zug wird auf Jungfernreise geschickt. Unter den Passagieren befindet sich auch ein Milliardär aus Texas. Er führt sein ganzes Gold in einem Safe mit sich. Kingpin, der Gangsterboss, will den Zug überfallen und den Texaner ausrauben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Mister Bard ist Leiter eines Partyservices. Er verkleidet sich mit seinen Angestellten als Neptun nebst Seeungeheuern und raubt seine eigenen Partygäste aus. Mahoney und seine tapferen Kollegen von der Polizei-Akademie müssen helfen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Der Spieler, ein trickreicher Gauner, manipuliert die Ziehung der Lottozahlen. Aufgrund eines Defekts fällt der Super-Gewinn von 50 Millionen Dollar auf den Polizisten Zed. Der quittiert überglücklich den Dienst und zieht auf ein Schloss. Der Spieler will ihm das Geld wieder abnehmen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Die Gauner Dr. Macke, Mrs. Bombe und Beutelman ahmen die Verbrechen eines Comic-Heftes nach. Mahoney stellt ihnen eine Falle: Mit seinen Leuten fälscht er eines der Hefte. Er animiert die Gangster damit zu einem Überfall auf die Polizei-Akademie – und erlebt sein blaues Wunder. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Der Falke, ein krimineller Vogelmensch, plant einen großen Coup. Dazu stiehlt er den Vogelsprachenübersetzer der Universität. Mahoney und seine Leute kommen ihm auf die Schliche und tricksen ihn zusammen mit der Schimpansin Sally aus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Eine Rollschuhläuferbande macht die Stadt unsicher, überfällt Banken und Juweliergeschäfte. Officer Callahan erkennt in einem der Täter ihre alte Freundin wieder. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Der gewiefte Gangster Fuchs hat den Peking-Hund, eine wertvolle Statue aus dem Museum, gestohlen. Jetzt muß die K-9 her, die Hundestaffel der Polizei-Akademie. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Trotz Polizeischutz wird eine wertvolle Diamantensammlung aus einem Kaufhaus gestohlen. Officer Mahoney bekommt von einem Waisenmädchen den entscheidenden Hinweis auf den Täter. Als Belohnung lassen sich er und seine Männer eine ganz besondere Überraschung für die Waisenkinder einfallen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Wieder einmal scheint sich alles gegen Officer Mahoney von der Polizeiakademie verschworen zu haben: Lady Fingers, eine dreiste Einbrecherin, hinterlässt an jedem Tatort seine Fingerabdrücke. Wie kann Mahoney beweisen, dass er nichts mit den Diebstählen zu tun hat? (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Ein Rock-Festival findet statt. Die Polizisten müssen verhindern, dass sich zwei verfeindete Rock-Bands in die Haare kriegen. Dazu müssen Officer Mahoney und seine Männer auf die Bühne. Jones schlägt mit seinen heißen Rap-Songs ein wie eine Bombe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.12.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Prinz Merak aus Arabien hält sich in den USA auf. Mahoney und seine Freunde von der Polizei-Akademie werden zu seinem Schutz abgestellt. Ein Attentat jagt das andere. Die Leibwächter haben keine ruhige Minute mehr. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.12.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Der berühmt-berüchtigte Magier Shandar hält die Stadt mit seinen perfekten Illusionen in Atem. Mahoney und seine Freunde schleusen sich in Shandars Schloss ein, um ihm auf die Schliche zu kommen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.12.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Mad Maxine überfällt mit ihren gepanzerten Spezialfahrzeugen Banken und Juweliergeschäfte. Sie ist scheinbar durch nichts aufzuhalten. Nur die Truppe um Mahoney kann sie stoppen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.12.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Die gesamte Führungsspitze der Polizei-Akademie lässt sich blenden. Sie fällt auf einen neuen Mann herein, der unter dem falschen Deckmäntelchen des Inspekteurs den internen Betrieb lahm legt. In Wirklichkeit ist er ein Krimineller. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.12.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Kommandant Lassard bittet Mahoney um Hilfe, denn das edle Rennpferd seiner Nichte Linda soll gestohlen werden. Der spanische Bandit Bola will in Champs Hufen geklaute Diamanten über die Grenze schmuggeln. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.12.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Zeds Verwandte, die dicke Tante Bertha und ihre Neffen Ned und Ed, lassen sich an der Polizei-Akademie ausbilden. Sie wollen Polizisten werden. Kurz darauf werden sie verdächtigt, einen teuren Oldtimer gestohlen zu haben. Mahoney und seine Freunde wollen beweisen, dass die Neuen nichts auf dem Kerbholz haben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.12.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Gangster Slick bildet Kinder zu Taschendieben aus. Auf der Suche nach dem Bösewicht, geraten die Polizisten Zed und Sweetchuck auf die Fährte eines Wolfsjungen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.12.1988Syndication
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Mahoney und seine Leute werden in die Berge geschickt. Sie sollen sich unter realen Bedingungen einer Schneekatastrophenübung unterziehen. Da erfahren sie, dass dort ein gefährlicher Flossenmensch hausen soll. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.12.1988Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Police Academy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…