Polar Park – Eiskalte Morde
F 2023 (Polar Park)
  • Dramedy
  • Komödie
  • Krimi
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Füge Polar Park – Eiskalte Morde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polar Park – Eiskalte Morde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Drehbuchautor und Regisseur Gérald Hustache-Mathieu lässt die Figur des Schriftstellers David Rousseau wieder auferstehen. Bereits 2011 stand er im Zentrum des skurrilen Kinofilms „Who Killed Marilyn?“. Nun verschlägt es Rousseau, erneut verkörpert von Jean-Paul Rouve, einmal mehr in die Ortschaft Mouthe, wo ein Mädchen im „Polar Park“ gerade ein abgeschnittenes Ohr gefunden hat.
David Rousseau ist eigentlich aus ganz anderen Gründen im kältesten Dorf des Landes, er hofft in einem dortigen Kloster einen alten Bekannten seiner Mutter wiederzutreffen. Doch als er ankommt, kann er nur noch der Beerdigung von Bruder Giacomo beiwohnen. Einen Tipp, weshalb Giacomo David unbedingt wiedersehen wollte, erhält der Autor aber von Bruder Auguste (Olivier Rabourdin): Womöglich hatte Davids Mutter bei ihrer klösterlichen Einkehr damals eine Affäre. Etwa mit Giacomo?
David will schon enttäuscht von dannen ziehen, als er von dem abgeschnittenen Ohr erfährt. Dem Krimiautor fehlt noch ein guter Stoff für sein nächstes Buch, also behelligt er zunächst die Ermittler mit seinen Fachkenntnissen. Auch als später der Rest der Leiche gefunden wird, ist David nicht weit. So teilt er der Polizei und dem verantwortlichen Major Louvetot (Guillaume Gouix) mit, dass er einen kunstbesessenen Serienkiller für diese und auch für andere Taten in Mouthe verantwortlich macht. Doch ist da tatsächlich etwas dran oder geht die Fantasie des Autors mit ihm durch? (Text: RD)

Polar Park – Eiskalte Morde – Community

  • am

    Herrlich skurill, spannend, humorvoll, überraschend, phantasievoll und versöhnlich.
    Ein Meisterwerk.
    9 von 10 Punkten.
  • am

    Ich habe bei Episode 5 abgebrochen als abstruse Lösungen uns vorgestellt wurden. Der Anfang war eigentlich ganz spannend, wurde aber später immer enttäuschender.
  • am

    Ebenfalls eine gute humorvolle französische Krimiserie ist:

    Agatha Christie: Mörderische Spiele
    Staffel 1 - 3/3
    😄 👍
  • am

    Ich empfehle:

    HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ
    Krimiserie (mit sehr viel Humor) F'20 - '23

    Oder:
    Call my Agent

    Französische Serie über Stars/Schauspieler mit ihren Macken. Auch mit sehr viel Humor.

    Manche Regisseure können es eben doch. 👍
  • (geb. 1964) am

    Völlig daneben! Habe die ersten 4 Folgen geschaut& dann.....abgebrochen. Die Serie fing schwach an & was ich nicht zu glauben wagte......wurde ab Folge 4 noch schwächer- sowas von langatmig & ermüdend, das ich abgebrochen habe. Story, Darsteller, dieser "Möchtegern Humor", Logik.....man, man,man. Ich habe schon immer Probleme mit französischen Filmen/Serien- wollte dieser Serie aber mal `ne Chance geben....sorry Frankreich- Ihr könnt es einfach nicht!
    Werde zukünftig erst einmal wieder einen großen Bogen um Serien/Filme aus F machen. Meine Bewertung: 3 von 10 Punkten

Polar Park – Eiskalte Morde – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polar Park – Eiskalte Morde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…