Preiskrieg Aldi und Lidl: Derzeit kämpfen die Discounter erbittert um die Preisführerrolle. Markenprodukte werden zu Centbeträgen angeboten. „Plusminus“ erklärt, was das für die Verbraucher und aber vor allem auch für die Hersteller der Marken bedeutet. Die Macht der Berater: Die „Big Four“ werden sie genannt, die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Sie beraten Politik und Konzerne und sie prüfen die Jahresabschlüsse der großen Unternehmen. Je genauer die Wirtschaftsprüfer
dabei vorgehen, desto besser für uns alle. „Plusminus“ zeigt, wo es dabei in der Praxis Interessenskonflikte geben kann. Falsche Düfte: Chanel- und Armani-Düfte gibt es bei Ebay oder auf Trödelmärkten viel günstiger als in der Parfümerie. Die Angebote klingen verlockend. Es handelt sich oft aber nicht um die Originalware sondern im edel aufgemachten Flakon steckt ein Fake-Parfum. „Plusminus“ zeigt, wie das Geschäft mit den gefälschten Düften läuft und was wir statt des Originaldufts aufsprühen. (Text: ARD)