Folge 17

  • Folge 17/​2018

    Folge 17
    Geplante Themen:
    - Eincremen mit System
    Ob man die Sonne zu Hause genießt oder sich jetzt schon auf Ferien am Meer oder im Gebirge freut: Damit die Haut gesund bleibt, ist guter Sonnenschutz wichtig – das wissen alle und das ist auch nicht neu. Neu sind aber einige wissenschaftliche Erkenntnisse über Cremes und Sprays. Vor allem beim Auftragen kann man viel verkehrt machen.
    - Patientendaten auf einen Blick
    Die elektronische Gesundheitskarte ist nach wie vor eine gute Idee für Patienten, meinen Experten. Sie können damit künftig ihre Befunde und Behandlungsdaten mit sich tragen – wichtig auch für den Notfall. Außerdem sei der Datenschutz der beste weltweit. Allerdings konnte die Karte in Arztpraxen und Kliniken bisher kaum eingesetzt werden und hat fast zwei Milliarden Euro verschlungen. Jetzt macht die Bundesregierung Druck.
    - Abmahnungen als Geschäftsmodell
    Die neuen Datenschutzregelungen dürften noch mal Abmahnwellen auslösen. Vor allem
    Betreiber von Online-Shops bekommen immer wieder Rechnungen von sogenannten Abmahnvereinen, weil sie angeblich gegen Wettbewerbsbestimmungen verstoßen haben. Selbst bei Kleinigkeiten werden mitunter etliche tausend Euro verlangt. Mit fatalen Folgen für die Gewerbetreibenden.
    - Krankenversicherung als Armutsrisiko
    Selbständige, die mit ihrem Verdienst gerade mal so über die Runden kommen, können die monatlichen Mindestbeiträge häufig nicht oder zumindest nicht regelmäßig zahlen. Das Problem: Die Höhe der Beiträge wird unabhängig von ihrem Einkommen berechnet. Wann ist eine Lösung in Sicht?
    - Baumängel ohne Ende
    Jahrelang wurde um „Stuttgart 21“ erbittert gestritten. Das Milliarden-Projekt war für die Bahn ein Zukunftssymbol, für seine Gegner ein Beispiel für Geldverschwendung und Umweltzerstörung. Inzwischen sind die ständigen Bauverzögerungen und Kostensteigerungen sogar für den Bahnvorstand ein Ärgernis. Wie konnte es nur soweit kommen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 02.06.2018
15:25–16:00
15:25–
Do 31.05.2018
22:15–22:50
22:15–
Do 31.05.2018
10:25–11:00
10:25–
Do 31.05.2018
04:55–05:30
04:55–
Mi 30.05.2018
21:40–22:15
21:40–
NEU
Füge Plusminus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Plusminus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Plusminus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…