Piff und Herkules
F 1989–1991 (Pif et Hercules)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginalspracheFranzösisch
Füge Piff und Herkules kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Piff und Herkules und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Piff und Herkules sind zwar sehr gute Freunde, jedoch zoffen und prügeln sie sich rund um die Uhr. Piff ist der neunmal kluge Hund, der Vernünftige, der immer eine Lösung parat hat. Herkules ist ein Angeber und sieht auf Piff herab und sobald sich eine Möglichkeit ergibt für Herkules stinkreich zu werden, fällt er Piff auch schon mal im Rücken.
Die dazugehörigen Comics erschienen übrigens im Yps Heft. (Text: Chris D)

Kauftipps von Piff und Herkules-Fans

Piff und Herkules – Community

  • am

    Hab die Folge über Weihnachten mit Pif und Herkules gesehen am ende haben sich die beiden sogar umarmt und geküsst. Was hatten sich die Macher dabei nur gedacht???
  • am

    Als ehemaliger YPS-heft leser, kannte ich zuerst den comic und dann erst die serie im tv.Wie auch cubitus möchte ich die serie gerne mal wieder in tv begrüssen dürfen.
  • (geb. 1983) am

    Ich weiß noch wie ich mit Bauchschmerzen auf dem Sofa lag und vor Schmerzen geheult habe. Das einzige was mir damals geholfen hat, war diese Serie. Zeigt sie doch bitte nochmal!

Piff und Herkules – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):130 tlg. frz. Zeichentrickserie (Pif & Hercule; 1989).
Der Hund Piff und der Kater Herkules sind beste Freunde. Gemeinsam bestehen sie Abenteuer und schlagen sich in immer wieder anderen Jobs durch. Die Serie basierte auf der gleichnamigen französischen Comicreihe. In Deutschland waren die Geschichten in der Kinderzeitschrift YPS erschienen. Die Serienfolgen liefen samstagmorgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Piff und Herkules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…