Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Pieter Aspe – Mord in Brügge“ startete am 05.07.2009 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 05.03.2004VTM
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Patrick Claes (Koen Van Impe), ein reicher Börsenmakler und Waffensammler wird in seinem Haus überfallen. Die Einbrecher plündern seine Sammlung antiker Pistolen – und mit ihr eine CD-ROM, auf der seine Geschäfte mit der Russenmafia dokumentiert sind. Als Judith (Mireille Leveque), die Frau des Börsenmaklers verschwindet und die Spur zu einem Sex-Club führt, hat Pieter van In das Gefühl, in einer Schlangengrube gelandet zu sein. Zudem wird Hannelore Martens (Francesca Vanthielen) zur Untersuchungsrichterin befördert und damit auch gleichzeitig zu seiner Vorgesetzten, was Pieter nicht behagt. Als sie sich vor Ort selbst ein Bild machen will, steht sie plötzlich einem Mafiakiller gegenüber.
    Während Van In übersieht, dass ein Callgirl ihre Dienste gleichzeitig dem Mafiaboss und dem belgischen Vize-Premier erweist, entdeckt Hannelore eine brisante Verbindung zwischen Geldwäsche und Staatsbeteiligungen. Bei ihren Enthüllungen gegen den Börsenmakler findet sie heraus, dass dessen Frau in einem geheimen Atombunker unterhalb der Villa festgehalten wird, wo sie S/​M-Spiele praktiziert hat. Nur mit knapper Mühe entrinnt Hannelore dem Tod und bekommt im Krankenhaus Besuch von dem Callgirl. Dieser Besuch erweist sich für alle Beteiligten als Glücksfall … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2009ZDFOriginal-TV-PremiereFr 12.03.2004VTM
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Hannelore Martens ist völlig überrascht, als ihre Jugendliebe Valentijn Heydens nach Jahren bei ihr auftaucht. Er bittet sie um Hilfe, weil sein Vater bedroht wird. Als dieser bald darauf ermordet wird, entdeckt Pieter van In, dass Valentijn Hannelore als Alibi benutzt hat. Zu der wachsenden Spannung zwischen Pieter und Hannelore kommt die Bestürzung, als plötzlich auch Valentijns Mutter einem Mordanschlag zum Opfer fällt. Bei einem Besuch König Alberts II. von Belgien in Brügge wird Pieter van In mit dessen Begleitschutz betraut. Dabei stellt sich heraus, dass der König ein guter Freund Broos ist, dem zweiten Mann und Notar von Valentijns Mutter. Nach einem Treffen mit Valentijn ist Hannelore plötzlich verschwunden, und van In wird eine rätselhafte Nachricht zugespielt: Hannelore ist dort, „wo der Bär den Fuchs fangen kann“.
    Er befürchtet das Schlimmste, beauftragt Guido Versavel mit der Bewachung des Königs und versucht fieberhaft, die verschlüsselte Botschaft zu knacken – bevor es zu spät ist … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2009ZDFOriginal-TV-PremiereFr 19.03.2004VTM
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Carlos Minne (Joris van Dael) wird tot am Strand gefunden, eingegraben bis zum Hals, im Mund ein S/​M-Spielzeug aus Gummi. Pieter van Ins Nachforschungen führen ihn zu Freunden, mit denen Minne am Vorabend gefeiert hat, unter ihnen der homosexuelle Anwalt Arnould (David Darvidse) und der Geschäftsmann Roger Daems (Hans van Cauwenberghe). Daems, der mit seiner Frau Myriam (Machteld Temmermanns) ein Import-Export-Unternehmen führt, saß bereits wegen Unterschlagung im Gefängnis. Van Ins Spurensuche wird durch Kommissar Bultynck (Hans de Munter) von der Bundespolizei behindert. Zwischen ihnen entwickelt sich ein Wettlauf – wer bekommt den Mörder als Erster zu fassen? Dabei greift van In zu unorthodoxen Mitteln: Obwohl alles darauf hin-deutet, dass Myriam eine Komplizin ist, nimmt er sie unter seine Fittiche.
    Er ist auf ein Video gestoßen, wo Myriam von Minne und Arnould vergewaltigt wird – was sie nicht nur zum Opfer, sonder auch zur Verdächtigen macht. Über Bultynck erfährt Arnould, dass Pieter van In das Video kennt. Er fühlt sich bedroht und verschafft sich Zugang zu van Ins Privatleben. Dabei kommt er Simon und Sarah, den Zwillingen von Hannelore und Pieter, gefährlich nahe … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2009ZDFOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2004VTM

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pieter Aspe – Mord in Brügge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…