Folge 155

  • Shakespeare

    Folge 155 (26 Min.)
    William Shakespeare (1564–1616) gehört zu den bedeutendsten Dramatikern der Weltliteratur. Sein Gesamtwerk umfasst 38 Theaterstücke, darunter „Romeo und Julia“, „Hamlet“ oder „Macbeth“. Hinzu kommen epische Versdichtungen und eine Sammlung von 154 Sonetten. Doch Shakespeares Identität wird kontrovers diskutiert: Für die einen ist er der wichtigste Bühnenautor aller Zeiten – andere zweifeln, ob es ihn wirklich gab: Seit dem 19. Jahrhundert gibt es Theorien, dass William Shakespeare nicht der war, für den er
    weitgehend gehalten wird.
    So glauben einige Forscher, seine Stücke seien von anderen geschrieben worden. Wer war Shakespeare wirklich? Was lehren uns seine Dramen über Schein und Sein? Spiegelt Shakespeares Theater die Welt wider oder ist die Welt letztendlich nur die Bühne für ein großes Theater? Diese Fragen diskutiert Raphaël Enthoven heute mit seinem Gast François Laroque, der an der Universität Paris III englische Literatur unterrichtet und zahlreiche Stücke von Shakespeare ins Französische übersetzt hat. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 25.04.2016
04:25–04:51
04:25–
So 24.04.2016
12:30–13:00
12:30–
Mo 17.11.2014
03:35–04:00
03:35–
So 16.11.2014
12:35–13:05
12:35–
NEU
Füge Philosophie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Philosophie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Philosophie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…