Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1976) am

    alls schwabe war für mich klar das äffle und pferdle eigentlich wm maskottchen werden sollen! aber an die 2 denkt keiner mehr wenn ich mir so unsinn wie das goleo ding anseh!sowas wie unsre 2 sollten nicht in vergessenheit geraten weil kulturgut
    • am

      Äffle und Pferdle fand ich immer lustig. Die beiden liefen, soweit ich mich noch erinnere, bei uns auf ARD am frühen Abend im Regionalprogramm (damals Baden-Baden). Als waschechter Kölner habe ich zwar nicht immer alles direkt verstanden, aber ich musste mir die immer ansehen. Ist doch richtig, dass die immer zwischen den Werbeblöcken kamen???

      Und ich kann mich noch an Kalle Auberle & Co. KG erinnern. Das war ein Erfinder, und lief immer an Wochenenden Abends auf den Regionalprogrammen von ARD (ich meine auch Baden-Baden).

      Lang ist''s her!
      • am

        schade daß die Stimme der zwei bekanntesten Schwaben nicht mehr für Unterhaltung sorgen kann :-(
        hoffe doch daß uns die zwei , Pferdle und Äffle trotzdem erhalten bleiben ,bin mit Ihnen Groß geworden und inzwischen 46 , und sehe sie nach wie vor sehr gerne . Sie gehören doch zum Programm wie Spätzle zu Linsen .
        • (geb. 1979) am

          Ich fand die beiden auch nicht schlecht. Damals hat mir werbung ankucken echt Spaß gemacht.

          Die beiden waren so lustieg. Ich hoffe die beiden kommen bald wieder
      • (geb. 1964) am

        Gaby Clemens hat vollkommen recht. Auch meine Familie und ich haben Äffle ond Pferdle immer gerne gesehen und gelacht. Die beiden sind wirklich spitze, da hat auch Stefan Lenk recht. Gestern schrieb ich ein e-mail an Herrn Werner Schmaljohann beim SWF-Fernsehen mit der Bitte, weitere Spots mit Äffle ond Pferdle zu produzieren. Im Internet gibt es noch die Adresse www.pferdleaeffleclub.de, wo vieles über die beiden zu sehen ist.
        • (geb. 1969) am

          Hatten die Telemiezen auchNamen??
          • (geb. 1971) am

            also ich war 1987 für 3 Monate (eigentlich sollte ich ja 3 Jahre bleiben und eine Ausbildung machen, aber ... :-)) in Münchingen (Korntal-Münchingen bei Stuttgart). Da kam man an den beiden nicht vorbei *g* (damals war´s noch net so mit Auswahl bei den lokalen Sendern), aber ich vermisse sie nicht !!
            • (geb. 1967) am

              ja, s`Äffle ond `s Pferdle waren früher Pflicht...
              gab nichts vergleichbares, als ich ins Ruhrgebiet zog, wurde ich mit Ute,Schnute, Kasimir zugemüllt... Das war der Horror... ja, an die telemiezen erinnere ich mich auch noch, früher war ich sauer wenn sie statt Aff und Pferd kamen, aber so im Nachhinein betrachtet gab es da auch das ein oder andere nette Episödchen...Der große Kater tat mir immer leid...
              • (geb. 1972) am

                Ab 28.06.04 gibts zwei DVDs zu kaufen!
                Aber kann sich noch wer an die zwei Katzen (blau und rot), den grossen Kater und die Maus erinnern? Die liefen abwechselnd im Regionalprogramm SWF.
                • (geb. 1959) am

                  Hallo,

                  ja an die Telemiezen kann ich mich noch erinnern. Von was gibt es 2 DVD`s zu kaufen? Von den Telemiezen? Die suche ich nähmlich. Sind diese irgendwo erhältlich? Natürlich nur Original.
              • (geb. 1959) am

                Ich bin ein Grosser Fan von Pferdle u. Äffle
                wenn ich in einem Geschenkeladen bin , suche ich , obs nicht ein Artikel von den beiden gibt . leider immer ohne Erfolg :-(
                Bitte lasst die Beiden weiter leben , es wäre auch schön wenn man die Beiden mal käuflich ergattern könnte . Die sind doch echt der Schwabenhit und so liebenswert .
                • (geb. 1981) am

                  ich errinere mich immer wieder gerne an die zwei. sie waren immer lustig und haben mich immer zum lachen gebracht. es ist sehr schade das es äffle und pferdle nimmer gibt.
                  ich war als kleines kind immer gerne vorm fernseh wenn die zwie drin waren. nicht nur ich, auch meine geschwister und mein vater. wir alle haben sie gern gesehen und gelacht.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pferdle & Äffle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Pferdle & Äffle auf DVD

                  Auch interessant…