Kommentare 1–6 von 6

    • am

      5 der 6 Folgen sind in dem altbekannten Videoportal verfügbar. Leider fehlt ausgerechnet der 6. und letzte Teil. Kann jemand helfen? :-)
      • (geb. 1953) am

        Die Serie von 1989 ist mir bis heute in bester Erinnerung geblieben. Leider wurden die Folgen seit über zehn Jahren nicht noch einmal gezeigt oder besser gleich auf DVD veröffentlicht.
        Warum verschwinden solche Schätze und "Sternstunden des Fernsehens" einfach in der Versenkung?
        • (geb. 1978) am

          Hallo zusammen!
          Ich habe die Serie in meiner frühen Jugend auch gesehen, und war damals schon begeistert davon! Weiß irgendjemand ob es die schon auf DVD gibt oder wo ich sie generell bekommen kann?? Da ich die Serie damals nicht ganz verfolgt habe, und mich auch nur noch wenig dran erinnere, möchte ich sie unbedingt haben.
          Für mithilfe danke ich sehr!
          mfg Michael
          • (geb. 1954) am

            Die Serie war super. Gibt es noch die Eisdiele in Celle? Wenn ja, wo?
            Vielen Dank
            (Ich hoffe die Serie wird noch einmal gesendet)
            • (geb. 1960) am

              In der Sülzer Kirche werden alle Teile am 24.März 1400 gezeigt.
          • am

            Hallo !
            Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es diese serie ist die ich meine ...ich habe den titel anders im Kopf : *Pettycoat und Bürstenschnitt * ! es das diese serie hiesein soll wäre ja der Hammer , den diese serie wurde bei uns im wunderschönen Eversen (Liegt bei Celle) gedreht ! und ich kenne sehr viele die in der serie mit spielen ! Bin zwar damals noch zur schule gegangen so in der2 oder 3 klasse aber ich kann mich noch sehr gut an die dreh arbeiten erinnern ! Naja nix für ungut ich würde die folgen auch noch mal gerne sehn !...
            MFG Daniel aus Eversen !
            • (geb. 1981) am

              hallo ...kenne die serie auch sehr gut bin in eversen aufgewachsen und habe sogar mit meiner schwester ne nebenrolle in der serie gehabt :) Habe die Serien sogar noch auf VHS :)
              LG Petra (früher aus Eversen)
            • (geb. 1968) am

              Habe den Beitrag von meiner früheren Nichte Petra gerade gelesen.Ich weiß noch wie ihrer Schwester Katja die Haare für eine Folge zu Affenschaukeln geflochten wurden.Die beiden Mädels sahsen auf einer Kutsche oder Heuwagen.Leider haben wir selbst keine Vhs Filme mehr von damals.
            • (geb. 1972) am

              Ich habe diese Serie geliebt und habe sie noch auf VHS! Ich schaue sie immer noch gerne an! Keine Ahnung wie oft ich sie schon angeschaut habe! :)) Ich würde so gerne mal die originalen Drehplätze besuchen (wenn denn davon noch was zu sehen ist) Würde mich sehr über entsprechende Tips bzw. Kontakt freuen freuen!!!
            • (geb. 1979) am

              Hallo Ashoka, das alte Dorf in Eversen steht noch fast so wie in der Serie, Niedersachsenhaus und die alten Fachwerkhäuser strahlen immer noch ... das einzige was es leider nicht mehr gibt ist der Tante Emma Laden auf der Ecke, dieses ist nun ein normales Wohnhaus
            • am

              Ist jemand in der Lage die alte VHS Kassette zu kopieren? Auf Dvd oder VHS... wenn die Serien dann auf Dvd erscheint... kann man sie sich ja dann kaufen! Ich suche sie Bitte Melden!!!
          • (geb. 1953) am

            Auf dieser wunderbare Serie bin ich vor einigen Jahren durch Zufall gekommen. Leider habe ich den ersten Teil versäumt und nicht auf Video aufnehmen können.
            Diese Serie spiegelt eine wunderbare Zeit wieder und alles ist mit großer Sorgfalt gemacht. Da stimmt die Mode der 50'er Jahre, die Musik und das Feeling.
            Alle Schauspieler sind sehr sympatisch und gut.
            Diese Serie sollte es schon bald auf DVD geben und ich hoffe auf eine neue Ausstrahlung im Fernsehen - das ist beste deutsche Kultur!

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Petticoat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…