Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Mit dem Tod eines Obdachlosen in Köln nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der Mann starb an der Pest. Der behandelnde Arzt an der Kölner Poliklinik, Dr. Martin Brügger, macht eine grausige Entdeckung als er die Lebensumstände des Toten genauer untersucht: Berge toter Ratten verstopfen die Wasserfilter der Kanalisation in Köln. Die Regierung will keine Panik auslösen und hält den Fall noch geheim. Doch lange geht das nicht mehr. Die Pest fordert immer mehr Opfer. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2002RTL
  • Köln im Ausnahmezustand! Die Pest hat die Stadt im Griff. Wer fliehen will, wird erschossen. Kriminalität macht sich breit. Brügger stirbt an der Krankheit, die sich weiter ausbreitet. Und Pater Tankred stirbt im Kugelhagel. Verena gibt sich die Schuld an der Katastrophe. Bis sie eine weiße Ratte entdeckt, die die Pest überlebt hat. Könnte das Tier die Rettung sein? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2002RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pest – Die Rückkehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…