Peppino
I / A / D 1983
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Peppino kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peppino und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der kleine Sizilianer Peppino erfährt, was es bedeutet, ein Emigrantenkind zu sein. Der Vater arbeitet in der Schweiz. Später siedelt auch die Mutter mit den Kindern dahin über. In der Schule erschweren Peppino Sprachschwierigkeiten und Vorurteile seiner Mitschüler die Eingewöhnung. Erst durch die Freundschaft einer Mitschülerin und die Unterstützung ihrer Eltern wird das Leben für ihn erträglich. (Text: E. Lesener)

Peppino – Community

  • am

    Da ist das ZDF mal wieder schlecht informiert.
    Die gesamte Serie liegt beim SRF in der Mediathek vor. Kann man mit VPN angucken.
  • am

    Laut zdf gibt es noch eine oder zwei folgen im Archiv.
  • (geb. 1972) am

    https://medien.srf.ch/-/start-der-serie-peppino-von-mario-cortesi

    "1. Dezember 1983: Start der Serie «Peppino» von Mario Cortesi
    An diesem Donnerstag startet die achtteilige Kinderserie «Peppino»..."
  • (geb. 1975) am

    Hi, bisschen lange her, aber kannst Du evtl. den ein oder andern mal fragen, wo das Steinhaus steht bei welchem gedreht wurde, wenn es denn überhaupt noch steht, oder einfach wo man das in Google Earth ca. findet? Ich hab nämlich ein bisschen geforscht. Herausgefunden habe ich, dass um die Region Acireale gedreht wurde. U.a. die Kirche in Trecastagni und der Hafen in Santa Maria la Scala. Finde es spannend zu sehen, mit der heutigen Möglichkeit von Street View und Satellitenbildern. Danke! :-)
  • (geb. 1972) am

    https://www.youtube.com/watch?v=b9AyJRCNiSk

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. ital. Jugendserie (Peppino; 1983), die auf dem Roman Komm wieder, Pepino (ja, im Buch nur mit einem einzelnen p in der Mitte) von Eveline Hasler basierte.
Der neunjährige Peppino (Orazio Pulvirenti) zieht mit seinen Eltern (Fernando Jelo und Nellina Lagana) von Elba in die Schweiz, wo er sich zunächst fremd fühlt und mühsam zurechtfinden muss. Die meisten Mitschüler hänseln ihn, nur mit seiner Banknachbarin Moni (Edith Vieli) freundet sich Peppino sofort an. Und auch deren Bruder Andi (Christoph Meyer), der dem Neuen zunächst skeptisch gegenübersteht, wird schließlich Peppinos Freund.
Die Episoden waren 25 Minuten lang und liefen dienstagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peppino online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…