Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Parker Lewis“ startete am 15.02.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Bild: RTL
    Der Teenager Parker Lewis und sein bester Kumpel Mikey haben ein Problem: Sie sind in dasselbe Mädchen verknallt. Weil Mikey zu schüchtern ist, um sie anzusprechen, arrangiert sein Freund ein Rendezvous für ihn – mit katastrophalen Folgen. Danach schwören sie einander, dass niemals wieder jemand zwischen ihnen stehen darf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.1993PRO 7Original-TV-PremiereSo 02.09.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Mikey erlebt seinen schwärzesten Tag an der Schule, als Parkers durchtriebene Schwester Shelly ein Liebeslied über den Lautsprecher in der Schule abspielt, das Mikey für seine Angebetete geschrieben hat. Beschämt beschließt Mikey, die Schule aufzugeben und Rockstar zu werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1993PRO 7Original-TV-PremiereSo 30.09.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    V.l.: Mikey Randall (Billy Jayne), Jerry Steiner (Troy Slaten), Parker Lewis (Corin Nemec)
    Die Schüler der Santo-Domingo-Highschool fiebern dem GAG-Tanz entgegen, zu dem die Mädchen ausnahmsweise die Burschen einladen dürfen. Parker wartet vergeblich darauf, dass die schöne Tracy Lee ihn fragt. Deshalb veranstaltet er ein ‚Seminar für mehr Selbstvertrauen‘. Doch Tracy Lee lädt einen anderen ein, was Parker schwer zu schaffen macht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1993PRO 7Original-TV-PremiereSo 07.10.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    V.l.: Parker Lewis (Corin Nemec), Mikey Randall (Billy Jayne), Jerry Steiner (Troy Slaten)
    Mikey hat eine heimliche und anonyme Verehrerin, die ihm unter dem Namen ‚Atemlos‘ Briefe und Geschenke schickt. Auf der Suche nach der Absenderin findet Mikey die hübsche Kristen, die bald seine Freundin wird. Tatsächlich ist die Briefschreiberin Parkers Schwester Shelly, die nun vor Eifersucht rast. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1993PRO 7Original-TV-PremiereSo 14.10.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Um sich die Gunst der Direktorin zu sichern, spielt Parker bei einem Klassentreffen von ehemaligen Schülern Detektiv. Er soll den Übeltäter entlarven, der Miss Musso zu ihren Schulzeiten einmal schrecklich blamiert hat. In ihrer Klasse war auch Parkers Vater, und bald hält Parker belastende Beweise gegen ihn in der Hand. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.1993PRO 7Original-TV-PremiereSo 04.11.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Mr. Loopman (Robert Greenberg)
    Parker und seine Freunde haben im Keller ihrer Schule eine alte Piratensendeanlage entdeckt. Unter dem Pseudonym ‚Dr. Retro‘, verfolgt von Miss Musso und derem Helfer Frank, und vor allem zu Lasten seines Liebeslebens nimmt Parker den Sendebetrieb wieder auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1993PRO 7Original-TV-PremiereSo 11.11.1990FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    +++
    Emsig forschen die Schüler für einen Wissenschafts-Wettbewerb. Voreilig schließt Miss Musso eine Wette mit ihrem schärfsten Rivalen ab, was ihre Forscher nervös macht. Schnell wird die Vereinbarung geändert: Wer den Wettbewerb verliert, gewinnt die Wette. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1993PRO 7Original-TV-PremiereSo 18.11.1990FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parker Lewis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…