Folge 64

  • Die Brandnacht

    Folge 64
    In der Nacht zum 18. Januar 1996 stand in der Lübecker Hafenstraße das Asylbewerberheim in Flammen. Zehn Menschen starben. Bis heute ist kein Täter ermittelt. Dabei gab es mehrere Verdächtige: Waren es vier junge Männer aus Mecklenburg-Vorpommern? Oder war es ein libanesischer Bewohner des Hauses? Aufgrund einer einzigen Zeugenaussage wurde der Libanese Safwan E. angeklagt,
    nach Jahren dann aber doch freigesprochen. Bei den jungen Männern aus Mecklenburg konnten seinerzeit frische Brandspuren nachgewiesen werden. Trotzdem wurden sie nie angeklagt. 20 Jahre später sind diese und viele andere Fragen zum Brandanschlag in Lübeck ungeklärt. Warum eigentlich? „Panorama die Reporter“ nimmt diesen Fall noch einmal auf. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.01.2016
17:30–18:00
17:30–
Mi 20.01.2016
20:45–21:15
20:45–
Di 19.01.2016
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Panorama – die Reporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Panorama – die Reporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panorama – die Reporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…