rbb Fernsehen PANDA, GORILLA & CO., TEIL 176, „Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin“, am Freitag (08.04.11) um 20:15 Uhr. Inzwischen drei Monate alt: der Ameisenbär Carlos. Und obwohl seine Mutter Griseline nach wie vor nur wenig Milch hat und Carlos von seinen Pflegern mit Aufzuchtsmilch zugefüttert, entwickelt sich der Kleine prächtig.
Bild: rbb/Thomas Ernst
Isabelle soll ihr Baby alleine lassen, damit es gewogen werden kann. Mit Leckereien lässt sich die Katzenbär-Mama tatsächlich weglocken. Hat der Kleine Panda Geordi ordentlich an Gewicht zugelegt? Spießhirsch Pitti kann sich an Extra-Aufmerksamkeit und -Futter erfreuen. Schließlich ist er der Älteste seiner Art im Zoo. Nur mit dem Laufen klappt es mittlerweile nicht mehr so gut. Ein Kunststück machen: einen Fisch bekommen. So läuft es für Sanga, wenn sie in der „Seebären-Show“
arbeitet. Sogar Felsen kann sie auf Kommando erklimmen. Kariba ist der neue Publikumsstar geworden. Das Elefanten-Mädchen darf nun bei Kindergeburtstagen und Veranstaltungen im Tierpark auftreten. Bei den vielen Brötchen, die Kariba zur Belohnung erhält, macht sie das sehr gern. Weitere Helden: Riesengespenstschrecken, die Tigerfamilie von Antares, Esel Benny, Seehasen und Seespinnen, Elefantenbulle Ankor, Seehunde, Schwarze Witwen und afrikanische Greifvögel. (Text: NDR)