Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Panda, Gorilla & Co.“ startete am 03.01.2008 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eisbärbaby Knut, Berlins neuer Superstar, wird herausgeputzt. Er erwartet Besuch von seinem größten Fan. Danach muss Klein-Knut zum „Unterricht“. Wie stellt sich der zehn Wochen alte Bär wohl an beim Lauftraining mit Ziehvater Thomas Dörflein? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2
    In Folge 54 steht Malaienbärin Dara ein wichtiges Treffen bevor. Sie wird endlich Mutter Tina begegnen. Beide mussten getrennt werden, als Dara ein Baby war. Jedermanns Liebling ist Igi – ein junges Stumpfkrokodil auf der Schlangenfarm. Wie lange lässt sich der kleine Kerl noch knuddeln? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Fest für Kariba steht bevor. Das Elefantenmädchen feiert seinen ersten Geburtstag. Welche Geschenke wohl im Überraschungspaket stecken? Für den kleinen Malaienbären wird’s ernst. Mit Mama Maike erkundet er sein Außengehege und kommt dabei einem Wassergraben gefährlich nahe. Der Absturz droht … (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4
    Knut, das Eisbärbaby, hat seinen eigenen Abenteuerspielplatz in Besitz genommen. Doch vor dem Toben muss heute der Tierarzt kommen. Eine Staupe-Impfung für Knut steht auf dem Behandlungsprogramm. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5
    Marabu Schotter wandelt mal wieder auf Freiersfüßen. Er soll mit Elke verkuppelt werden. Dumm nur, dass Schotter Elke so gar nicht leiden kann. Großputz bei den Orang-Utans. Affenmutter Bini greift da sogar selber zum Scheuerlappen. Ob sich Gatte Manu und Sohn Bagus vom Reinlichkeitsfimmel anstecken lassen? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6
    Es war die Sensation im Zoo Berlin: Gleich zwei gesunde Kiwi-Küken sind geschlüpft. Aber werden sich Kiaora und Awa in ihrer gemeinsamen Wohnkiste auch vertragen? Pori erwartet ein Baby. Gemeinsam mit Tochter Tana bezieht die afrikanische Elefantin ihre Mutter-Box. Verrät eine Blutprobe der Schwangeren den genauen Geburtstermin? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7
    Fatou und Gigi, die Gorilla-Seniorinnen, werden besonders verwöhnt. Extra für sie veranstaltet Reimon Opitz ein Affenpicknick. Wie kommen die Käsestullen an? Anspannung bei Familie Serval. Die kleinen Wildkatzen ziehen schon ihren zwölften Wurf groß. Nun ist die Zeit des Abschieds gekommen. Tochter Assanti muss in die Reisekiste. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8
    Kariba ist außer Rand und Band. Das kleine Elefantenmädchen kann im Pool baden. Ein wahres Vergnügen. Frühsport steht auch bei Knut und Ziehvater Thomas Dörflein hoch im Kurs. Der kleine Eisbär gedeiht prächtig. Beim Morgenspaziergang geht es auch bei den leiblichen Eltern vorbei. Erkennt Papa Lars seinen Sohn? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 9
    Gerade mal eine Woche alt sind die Schneeleopardenbabys. Mutter Sayan muss von ihren Kindern weggelockt werden. Die sollen endlich auf die Waage und zum Friseur. Malaienbär Ernst ist mit seinen sechs Monaten sehr munter und neugierig. Er kommt ganz nach Mutter Maike. Was familiäre Prägung wohl so alles ausmacht? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 10
    Knut ist ganz in seinem Element. Er spielt Wasserball. Tauchen kann der kleine Eisbär auch schon, allerdings nur im flachen Wasser. Wann traut er sich aber ins tiefe? Schwein sein ist schön! Vor allem wenn die Hinterfront eines Ebers auf Hochglanz gebracht wird. Eine Sau liegt René Viete sogar zu Füßen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 11
    Spitzmaulnashorn Zawadi und Mutter Kumi genießen ein Sonnenbad und Massage mit dem Wasserstrahl. Am besten findet die fünf Monate alte Zawadi aber das Wassertreten! Teichreiher Little Joe ist ein ganz leichter Vogel. Mit 59 Gramm ein echtes Fliegengewicht. Aber gegen eine Fußkontrolle protestiert der Kleine kräftig und lautstark. Knut geht nicht gern auf die Waage. Viel lieber verspeist er die Frühstücksschnitten des Tierpflegers! Aber danach muss er zur Zahnkontrolle. Wird Eugen Vater? Eine Krokodildame baut jedenfalls schon am Nest. Dabei hatte sich der Hechtalligator doch bisher eher für seine männlichen Kumpels interessiert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 12
    Poris Kind ist da. Der kleine Elefant kam überraschend schnell auf die Welt und musste gleich Bekanntschaft mit dem Wasser machen – eine aufregende Angelegenheit! Auch Zwergflusspferd Debbie ist Mama geworden. Söhnchen Paul soll nun ans nasse Element gewöhnt werden. Vor allem heißt es für ihn: Trinken lernen unter Wasser. Brillenbär Juan ist der Größte und ein Leckermaul. Süße Köstlichkeiten locken ihn auf die Anlage. Und Bärin Julia ganz besonders. Wittje, das Haubenlangurenmädchen, war eine Handaufzucht. Jetzt kann sie endlich in die ganze Gruppe integriert werden. Klappt die Familienzusammenführung reibungslos? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 13
    Große Show im Seelöwenpool! Conny läuft zu Hochform auf. Ob zu Wasser oder zu Lande – die eifrige Seelöwin glänzt mit artistischen Höchstleistungen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 14
    Abwechslung im Elefantenrevier. Der zehn Tage alte Junge darf zum ersten Familienausflug. Mutter Pori passt auf, aber ein Ausreißversuch gelingt dem kleinen Bullen trotzdem. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 15
    Knut hat das Zeug zum Detektiv. Beim Versteckspiel mit Thomas Dörflein zeigt der kleine Eisbär schon echte Täuschungsmanöver. Dagegen kommt er in der Futterküche ganz direkt an sein Ziel: sich den Bauch voll zu schlagen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 16
    Paul soll ein vollwertiges Mitglied der Zoo-Familie werden. Mit zwei Wochen bekommt das Zwergflusspferdbaby seinen Chip. Dabei reagiert der kleine Dickhäuter sehr „dünnhäutig“ … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 17
    Debüt für Kando. Der kleine Elefantenbulle zeigt sich zum ersten Mal mit der ganzen Herde auf der Freianlage. Hat Elefantenmädchen Kariba Freude an ihrem neuen Spielgefährten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 18
    Knut lernt schwimmen. Im tiefen Wasser und vor Publikum! Aber kann sich der kleine Eisbär seine Kräfte schon richtig einteilen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 19
    Ein Höhepunkt in Kandos jungem Leben ist das Baden. In einer legendären Gummischüssel haben schon viele Elefantenkinder diese Prozedur genossen. Aber der kleine Bulle Kando will das runde Ding einfach nicht akzeptieren … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 20
    Zwergflusspferdbaby Paul soll mit Mama Debby zum ersten Mal aufs Freigelände. Dafür müssen die beiden quer durchs ganze Flusspferdhaus marschieren. Ein schwieriges Unterfangen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panda, Gorilla & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…