DDR-Filmfassungen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Diese neue Geschichte von Herrn Tau erzählt von seiner aufregenden Begegnung mit Alfons Urban auf einer einsamen Insel. Diese Alfons Urban ist nicht nur das „Schwarze Schaf“ der Familie, sondern er ist zum Erstaunen Heern Taus auch dessen Doppelgänger. Was man alles anstellen muß, um Alfons wieder in die Arme der Familie zurückzuführen ist von Herrn Tau viel einfacher gedacht, als getan. (Text: F.F.Dabei 45-52/1981)
  • Folge 2
    Der Ballon muß ins Haus – koste es was es wolle! Die Nachbarn dürfen nichts von dieser seltsamen Landung erfahren. Darauf legen die Urbans Wert. Daß Alfons auf diese Weise ins Schloß der Familie zurückkehrt, ist wieder einmal bezeichnend. Doch Herr Tau hält noch viele andere Überraschungen bereit. (Text: F.F.Dabei 45-52/1981)
  • Folge 3
    Einen solchen Hund hat der Wachtmeister noch nie gesehen. Ein Glück, sonst könnte er vielleicht glauben, daß es gar keiner ist. Jedenfalls rettet das gute Tier die Familie Urban die beinahe wegen einer unverzeihlichen Respektlosigkeit der Ziege Kleo ins Gefängnis gebracht worden wäre. (Text: F.F.Dabei 45-52/1981)
  • Folge 4
    Die Zaubermelone ist das wichtigste Bekleidungsstück von Herrn Tau (Otto Simanek). Wird er sie los, hört alle Zauberei auf. Mitten in diesem Riesentrubel der Urbanschen Familienfeier passiert es Alfons Urban kommt seinen Doppelgänger amit allen seinen Geheimnissen auf die Schliche. (Text: F.F.Dabei 45-52/1981)
  • Folge 5
    Noch hat Herr Tau seine Zaubermelone. Eine Katastrophe aber wäre ein Arbeitstag, den Herr Tau ohne seinen Hut in einem Milchhof verbringt. Niemand weiß natürlich, daß Alfons Urban, für den die besorgte Familie diese Arbeit besorgte, längst wieder Robinson spielt. (Text: F.F.Dabei 45-52/1981)
  • Folge 6
    Herr Tau (Otto Simanek) kommt bei der Familie Urban nicht zur Ruhe. Heute muß er sich in die vertrackten Verwaltungsgeschäfte der Behörden einmischen, will er größeren Ärger von den Urbans abwenden. Onkel Alfons hat sich natürlich wieder etwas Neues ausgedacht. Er möchte plötzlich Vater von zwei vergnügten Jungen sein. (Text: F.F.Dabei 45-52/1981)
  • Folge 7 (80 Min.)
  • Folge 8 (90 Min.)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pan Tau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…