bisher 10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1 (47 Min.)
    Seinen Trip durch das Salzkammergut startet Michael Ostrowski ganz ohne Handy, ohne Computer, ohne GPS, ganz analog mit einem Reiseführer aus den 30er Jahren. Allerdings sieht die Wirklichkeit nicht immer wie im Hochglanzprojekt aus. Eigentlich möchte der Weltenbummler nur etwas Ruhe haben, doch dann landet er auf einem Segelboot am Attersee. Auch die Idee mit seinem alten Klapprad auf die Eisenaueralm zu fahren, gestaltet sich als nicht so einfach. Auch auf dem Schafberg findet Michael Ostrowski seine Ruhe nicht. Zeit und Gelassenheit sind ein Fremdwort für die heutigen Touristen. Der gebürtige Steirer besucht noch weitere bekannte Orte, wo er noch einige Überraschungen erlebt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2019ServusTV
  • Folge 2 (46 Min.)
    Michael Ostrowski im Außebpool des „Aqua Dome“
    Michael Ostrowski erobert mit Lausbuben-Charme und einem 80er-Jahre-Skianzug einen Nobel-Wintersportort, nicht aber das Herz seiner Skilehrerin. Nach seinem humorigen Urlaubsbericht aus dem Salzkammergut startet der Schauspieler nun in den Winterurlaub nach Sölden! Zwischen Schlutzkrapfen beim Einkehrschwung und Gesichtsmasken im Wellnessbereich erlebt unser frecher Urlauber mehr, als ihm lieb ist. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereFr 31.01.2020ServusTV
  • Folge 3
    Sein treuer Bully bringt ihn zu Beginn der Reise ins „urban camping“ Lager. Dort verbringt Michi eine nervenaufreibende Nacht, in einem der verlassenen Arbeiterhäuser. Die nächsten Tage erkun det Michi alles was Eisenerz und Umgebung so zu bieten haben: Die Erzbergbahn und den faszinierenden Erzberg selbst, den Klopeiner See, eine Wanderung zur Leobner Hütte mit traumhaftem Pamorama, einen mystischen Hexengarten und vieles mehr entdeckt Michi. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereFr 12.06.2020ServusTV
  • Folge 4 (47 Min.)
    In seiner bodenständigen Art bewegt er sich spielerisch zwischen Campingplatz und Casino, Land und Wasser, Zurückgezogenheit und noblen Partys hin und her. Unter den besuchten Ausflugszielen sind das Minimundus, das berühmte Schloss am Wörthersee und der Aussichtsturm am Pyramidenkogel. Wie immer sind es aber nicht die Sehenswürdigkeiten an sich, die Ostrowskis Reise zum Vergnügen für den Zuschauer machen, sondern die Begegnungen und Betrachtungsweisen dieses neugierigen und sympathischen Menschenfreundes. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereFr 26.06.2020ServusTV
  • Folge 5
    Michi Ostrowski besucht in dieser schweren Zeit die wie ausgestorben wirkende Hauptstadt. Standesgemäß reist er per Fiaker von Station zu Station. Der „Fiakerbaron“ ist ein echter Wiener Gentleman, der Michi nichts vorenthält. Das geschichtsträchtige (und momentan recht leere) Hotel Sacher, den berühmten Prater, das unbesuchte Schloss Belvedere. Michi trifft dort auf Experten und Kenner der Stadt. Maurice von Bilderbuch steht mit Michi im leeren Schloss Schönbrunn und spricht über das Konzert, das auf diesem menschenleeren Platz stattfand. Ob Michi Ostrowski den bekanntesten Wiener Michi, seines Zeichens Ex-Bürgermeister, auch zu sehen bekommt? Er hätte da einige gute Ideen. Dies und vieles mehr erwartet uns in der Folge „Herr Ostrowski macht Urlaub – Daheim“. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereFr 03.07.2020ServusTV
  • Folge 6 (47 Min.)
    In dieser „Ostrowski macht Urlaub“ Epsiode resümiert Michi seine vorangegangenen Erlebnisse und Erkenntnisse aus all den schönen Urlaubsdestinationen, die er in dieser Serie bereits bereisen durfte. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereFr 17.09.2021ServusTV
  • Folge 7 (47 Min.)
    Nach den Strapazen der Covid Pandemie braucht Michi Ruhe und Erholung. Er lässt sich einen Kuraufenthalt verschreiben. Nicht ganz überzeugt, aber doch experimentierfreudig bricht Michi auf in ein neues Abenteuer in „das Kurhaus“ in Bad Gleichenberg. Dort erwarten ihn verschiedenste Therapien der modernsten Art. Kältekammer, Unterwassergymnastik, Lomi Lomi Nui Massage, ein Nordic Walk und vieles mehr. Dort hat Michi auch einen Moment der Erleuchtung mit seinem spirituellen Führer, Erik. Gestärkt haut er aus der Kur ab und taucht wieder ins Leben ein. (Text: ServusTV)
    Original-TV-PremiereFr 29.07.2022ServusTV
  • Folge 8 (47 Min.)
    Nachhaltig denken und handeln, einen kleinen CO2-Fußabdruck hinterlassen, im Einklang mit der Natur leben, und im Äußersten sogar Selbstversorger sein. Das ist der Tenor unserer Gesellschaft und Zeit. Michael beschließt also auf eine abgelegene Alm in der Nähe von Stuhlfelden im Salzburger Pinzgau zu ziehen. Er kommt in Stuhlfelden an, lernt die Dorfbewohner kennen, holt sich eine Jause und zieht auf der Hütte ein. Doch bald klopft die raue Natur an Michis Hüttentür und er wird mit sich selbst und den Naturgewalten konfrontiert. (Text: ServusTV)
    Original-TV-PremiereFr 05.08.2022ServusTV
  • Folge 9 (47 Min.)
    Ab in den Süden! Michi will Strand! Es ist wieder Zeit für Urlaub und dieses Mal soll es eine gute Kombination aus Sonne und Wasser werden. Zum ersten Mal in unserer TV-Reihe, ist Michi nicht mit seinem Bulli unterwegs. Der alte VW-Bus ist in der Werkstatt und Michi versucht sich als Tramper. Von einem freundlichen Wiener in seinem Auto mitgenommen, schläft er während der Fahrt ein und wacht überraschend in Neusiedl wieder auf. Wir begleiten Michi durch Rust auf einer Safaritour im Nationalpark Seewinkel zum tiefsten Punkt Österreichs und natürlich zum Podo Beach. Auch ein Essen im Restaurant Fritz darf nicht fehlen. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereFr 14.07.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereFr 14.07.2023ServusTV
  • Folge 10 (47 Min.)
    Es ist wieder soweit – Michi macht Urlaub. Zum ersten Mal in unserer TV-Reihe verlässt Michi für seinen Urlaub Österreich …geographisch gesehen. Emotional gesehen, fährt er in die österreichische Enklave am Meer namens Jesolo. Also er wird geführt – von Markus, seinem netten Fahrer, der Michi den Tramper per Anhalter, wie schon in der Burgenlandfolge, mitgenommen hat. So strandet Michi dieses Mal an einem der wunderbaren Orte an der Adriaküste, an denen gefühlt die meisten Österreicher, wie auch Michi, ihre Kindheitsurlaube, sowie viele spätere, verbracht haben. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.07.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereFr 21.07.2023ServusTV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ostrowski macht Urlaub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…